Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Austausch! <- Fragen zu dem "normalen" Leben

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Beitragvon monika » Di Sep 11, 2007 16:52

Hi,
Kinderschokolade und Haribo sowie Milka gibt es hier zu kaufen. Für junge Mädels finde ich auch Kosmetik oder Parfüm super. Es gibt kaum Marken zu kaufen und wenn, immens teuer.

Gruss,
Monika

monika
Administrator
Administrator

Bilder: 4

Info Mauritius Annonce

Beitragvon Vreni » Di Sep 11, 2007 16:54

Danke Leute, das sind echt gute Ideen.... ISt schon mal jemand von euch mit Condor geflogen? Wenn ja wie ist den der Servise so an Bord??
Freu mich schon voll auf Mauritius i:()

LG
Vreni
encor Basic
encor Basic

Beitragvon ann » Di Sep 11, 2007 16:56

Kinderschokolade und Haribo sowie Milka gibt es hier zu kaufen. Für junge Mädels finde ich auch Kosmetik oder Parfüm super. Es gibt kaum Marken zu kaufen und wenn, immens teuer.

mhh hast du vielleicht nen konkreten vorschlag welche marke oder so? puma? esprit? s oliver? max? und schminke? manhatten? Maybelline? Max Factor? und was für schminke benutzen die jugendlichen dort? das selbe wie hier und welche farben? (ich meine wegen der anderen hautfarbe)
liebe grüße, ann :cool:
ann
content sa forum la
content sa forum la

Bilder: 2

Beitragvon Kidir » Di Sep 11, 2007 17:13

Hat es nicht hingehauen mit der Condor Card ? Vergess nicht, Du darfst auch 6 Kilo Handgepäck mitnehmen ! Aber da halt nichts Flüssiges !

Ich glaub, die Marken sind egal ! Aber wegen den Farben hast Du schon recht !

Könnt Ihr eigentlich nicht mit den Schülerinnen schon vorher Kontakt per Internet aufnehmen ????? Wundert mich eher, gehört doch schon fast zur Standartausbildung, oder ? Fragt doch mal eure Lehrerin ! Vielleicht hat sie ja ein paar Adressen, E-Mail, ICQ etc....Und dann mal anfragen "Was legt Ihr denn so auf ?" :PPP)
Bild
Lache, so lange Du kannst, man weiss nie, wann es einem vergeht. Bild
Kidir
aide boucou
aide boucou

Beitragvon ann » Di Sep 11, 2007 17:20

Hat es nicht hingehauen mit der Condor Card ? Vergess nicht, Du darfst auch 6 Kilo Handgepäck mitnehmen ! Aber da halt nichts Flüssiges !

mhh meine mutter is net so begeistert...muss noch mal mit dem papa reden :PPP) hoffe, dass es klappt.....
das mit dem flüssigen zeugs weiß ich...in manchester haben die meinen ganzen rucksack auseinander genommen :roll:
Ich glaub, die Marken sind egal ! Aber wegen den Farben hast Du schon recht !

Hat jemand ne Ahnung, welche Farben die mauritiannerinnen bevorzugen?
Könnt Ihr eigentlich nicht mit den Schülerinnen schon vorher Kontakt per Internet aufnehmen ????? Wundert mich eher, gehört doch schon fast zur Standartausbildung, oder ? Fragt doch mal eure Lehrerin ! Vielleicht hat sie ja ein paar Adressen, E-Mail, ICQ etc....Und dann mal anfragen "Was legt Ihr denn so auf ?"

die lehrerinnen, die mitfahren haben selbst noch keine adressen von den gastfamilien, ich glaube die stehen noch nicht mal fest :-? hoffe, es finden sich überhaupt welche.....ich muss noch mal mit der jovaniah reden (meine "corres" von letztem jahr), die ist nur leider so selten on....

liebe grüße, ann :cool:
ann
content sa forum la
content sa forum la

Beitragvon Sundri » Di Sep 11, 2007 18:29

Hallo Vreni!
Ich weiß nicht, ob ihr "müßt". Frag am besten deine Lehrerin. Am Anfang hab ich Deko mitgebracht, z. B. schöne Kerzenständer, eine schöne Tischdecke. Ein Kalender von Deutschland geht auch.
Sundri
mari bon connaisance lor moris

Bilder: 94

Beitragvon Werner » Di Sep 11, 2007 18:42

Ein Kalender von DEU.?
Gutes Stichwort.: Mit vielen Winter-Bildern.! Bild
Da sind die ganz *gamma* drauf... Bild
Münzen + Scheine von Mauritius

http://www.mauritius-tipps.de/werner/index.html
Werner
moris forum membre a'élite

Bilder: 74

Beitragvon ann » Di Sep 11, 2007 20:56

hehe denk ich mir^^ mal gucken, was sich finden lässt^^ :mrgreen:
*~~~träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum~~~*
ann
content sa forum la
content sa forum la

Mitbringsel

Beitragvon MmeTortue » Mi Sep 12, 2007 9:48

Mein Tip was Mitbringsel anbelangt: Ritter Sport Schokolade, da gibt's doch die tollsten Sorten *schwelg* und die Marke gibt's hier leider nicht (in meinem Fall Gott sei Dank von wegen Polsterung auf den Hueften).

Was Schminksachen anbelangt gibt es hier auf Mauritius spezielle Marken fuer dunkle Haut. Leuchtende, helle Blau-, und Gruentoene, silbrigglaenzend und pink sind beliebt. Was auch gut ankommt sind Haarklammern, Schleifen und andere Dekoteile fuer dunkles Haar.

Sollte es Dich mal ins Loreto College nach Mahebourg verschlagen, dann melde Dich. Ich wohne nur 200 Meter davon entfernt und 'sponsore' deren Bibliothek mit englischsprachigen Buechern.

Liebe Gruesse und viel Spass auf Mauritius!

Mme. Tortue
DER WEG IST DAS ZIEL!
MmeTortue

Beitragvon Sundri » Mi Sep 12, 2007 11:34

Hallo Mme Tortue, bin mal auf die grandiose Idee gekommen, Weihnachtskalender mit Schokofüllung mitzunehmen. Nach meiner Ankunft mußten die Kinder die verlaufene Schokolade aus den Kalendern rauslöffeln.

Gruß Sundri
Sundri

Bilder: 94

Info Mauritius Annonce

VorherigeNächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius