Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Austausch! <- Fragen zu dem "normalen" Leben

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Beitragvon Angel » Mo Sep 10, 2007 18:34

Ja ist normal. Ganz viele Haushalte haben oder wollen keine Waschmaschine. Meine Schwiegermutter wäscht die gesamte Wäsche mit einem Waschstein und wehrt sich mit Händen und Füßen gegen eine Waschmaschine. Sie macht das aber total schnell und es ist erstklassig sauber. Ich weiß aber leider (noch) nicht wie das geht.

Angel
mari bon connaisance lor moris

Bilder: 0

Info Mauritius Annonce

Beitragvon ann » Mo Sep 10, 2007 18:52

so hier noch mal meine fragen...net, dass die unter gehen :mrgreen:
achja, da fällt mir grade noch was ein...wie ist denn so ein Flug nach Mauritius? Ist schon mal jemand mit Condor geflogen? Vielleicht sogar ab Frankfurt? Wie ist der Service und so weiter???

liebe grüße, ann-kathrin
ann
content sa forum la
content sa forum la

Bilder: 2

Beitragvon Kidir » Mo Sep 10, 2007 18:57

Kleiner Tip noch zu Condor : vielleicht könnt ihr euren Eltern noch die Condor-Card aus den Rippen leiern ! Geht auch ganz schnell die Buchung übers Internet ! Und dann sofort schauen, ob ihr Euch noch Fensterplätze reservieren könnt ! Und : die Karteninhaberin darf 30 Kilo Gepäck mitnehmen. Da kann man dann schon schön Gastgeschenke mitnehmen und beim Rückflug lohnt es sich allemal !!! i:() so von wegen Klamotten einkaufen und so ! :mrgreen: Ich habe gemerkt, auch Gewürze als Reisemitbringsel kommen sehr gut an : sind leicht, nehmen nicht viel Platz weg etc... Ausserdem kommt die Weihnachtszeit näher :O) , da kann man ja Zimt, Vanille, Muskat und Co. gut gebrauchen. Ist viel, viel frischer als bei uns erhältlich und nicht so teuer !
Bild
Lache, so lange Du kannst, man weiss nie, wann es einem vergeht. Bild
Kidir
aide boucou
aide boucou

Beitragvon ann » Mo Sep 10, 2007 19:05

das mit dem reservieren und freigepack hört sich ja echt gut an und kostet gerade mal 35€^^ vielleicht kaufe ich mir die card und nutze die zusammen mit meiner sis sind dann ja für jeden nur knapp 18€ und die Plätze können wir ja mal tauschen *gg*...hihi muss ich nachher gleich mal meine eltern belabern....:)
liebe grüße, ann :cool:
ann
content sa forum la
content sa forum la

Bilder: 2

Beitragvon Werner » Mo Sep 10, 2007 19:05

Die *bad words* lernt man ganz normal als erstes...und am schnellsten.
DAS...ist das geringste Problem... :mrgreen: :Q :mrgreen: :Q
Münzen + Scheine von Mauritius

http://www.mauritius-tipps.de/werner/index.html
Werner
moris forum membre a'élite

Bilder: 74

Beitragvon Angel » Mo Sep 10, 2007 19:34

Ist aber immer gut gewarnt zu sein. i:()
Angel

Bilder: 0

Beitragvon Sundri » Mo Sep 10, 2007 21:41

Hallo ann,
Wenn du nur am Wochenende bei der Gastfamilie bist, haben sich einige Tipps erledigt: sie werden nicht so viel mit dir machen können.

Was für ein Workshop ist das? Hab das irgendwie nicht so ganz verstanden…

Ist ein Markt für Textilien über 2 Stockwerke, junge Mode, teilweise sehr schmal geschnitten. Günstige Preise, keine Markenklamotten, aber auch kein Gelump.
Da ich sehr klein bin, mache ich in Damengröße 36 oft einen Freischwimmer.

Naja so die Lebensweise im allgemeinen, meine Austauschschülerin hat z.B. ihre Unterwäsche jeden Abend bei uns mit Kernseife gewaschen….ist das eigentlich normal?

Denke, daß das eine Eigenart dieser Person war. Habe in 12 Jahren noch keine Mauritierin erlebt, die ihre Unterwäsche abends auswäscht, kenne ich nur von älteren Damen, z.B. meine verwirrte Großmutter, die Deutsche war.

Mhh gibt es denn da generell sachen, die zu empfehlen sind? Habe da noch keine genauen Vorstellungen…..war ja noch nie in Mauritius^^

Es gibt auch schöne Souvenirs, die allerdings nicht billig sind u. um Schnäppchen zu suchen, braucht man Zeit.
Neben dem Pastikgelump (von dem ich Schlüsselanhänger kaufe, weil sie klein sind,nichts wiegen u. für Kollegen,die "irgendetwas" mitgeracht haben wollen,ausreichen), gibt es noch Holzgelump,daß bunt bemalt ist und nicht so teuer ist. Habe in meiner Küche ein solches Kinderkleiderboard-da hängen meine Kochlöffel dran.
Ja klar  stell ich morgen rein…
Kidir hat geschrieben:Wie lange bist du denn vor Ort ? Ich bin irgendwie von 3 - 4 Wochen ausgegangen, habe dann aber nach dem Erscheinen von meinem Posting das von Christine gelesen, sie war ja länger da !

Leider net so lange…leider nur 16 Tage :’(

So jetzt noch ein paar andere fragen :-D
Habe gelesen, dass man dort schnell Durchfall bekommt…muss man wirklich alles meiden? Also so was wie ungeschältes Obst, Eis, Leitungswasser…wie sieht es dort mit Krankheiten aus. Welchen Adapter brauch man? Den Englischen?
So das wars dann erstmal freu mich schon über Antworten…
Liebe Grüße, ann[/quote]

Durchfall hatte ich noch nie. Leitungswasser trinke ich abgekocht, Ananas oder Mangos kann man eh nicht mit Schale essen.
Zum Thema Krankheiten sind nur die Mücken relevant, nimm dir was zum einschmieren mit. Infos findest du unter Chicungunya, da stehen auch Namen von Mückenmitteln. Hab damit auch keine Probleme gehabt.
Adapter kann ich dir nicht sagen-bei uns wird ein Streichholz in die Steckdose gesteckt-dann funktionierts.

Gruß Sundri, hoffe,ich konnte helfen
Sundri

Bilder: 94

Beitragvon Sundri » Mo Sep 10, 2007 21:44

Sorry! Sehe,daß das sehr unübersichtlich wirkt. Wie geht das mit dem Zitieren?
Sundri

Bilder: 94

Beitragvon ewa » Mo Sep 10, 2007 21:58

Sundri hat geschrieben:Sorry! Sehe,daß das sehr unübersichtlich wirkt. Wie geht das mit dem Zitieren?

Hallo Christine,

du clickst oben rechts neben dem Button Reply auf den Button Zitat:
dann hast Du den ganzen Text des Vorschreibenden und kannst einfach an den jeweiligen Stellen reinschreiben.

Liebe Grüße aus dem 15-Grad-kalten Westfalen
ewa
Schmerzen lindern O H N E Chemie
-------------------------------------------------
wer nicht reist, kann nichts erzählen
ewa

Bilder: 317

Beitragvon Vreni » Di Sep 11, 2007 15:16

Hey...
Wir müssen nach Mauritius auch Gastgeschenke mitbringen, über was freuen sich denn die Einheimischen? Kann mir jemand helfen??

LG Vreni
Vreni
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

VorherigeNächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius