Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Austausch! <- Fragen zu dem "normalen" Leben

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Beitragvon Angel » Mo Sep 10, 2007 17:41

Time is running i:()

Angel
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 287
Bilder: 0
Registriert: Do Apr 27, 2006 23:39
Wohnort: Flic en Flac, Mauritius, jetzt Elzach, D

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon ann » Mo Sep 10, 2007 17:47

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa......war am samstag erstmal einkaufen und hab mir jede menge kurze sachen im sommerschlussverkauf geholt :cool: jetzt muss nur noch ne neue digitalkamera her^^.......und dann kanns los gehen i:()
Benutzeravatar
ann
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 70
Bilder: 2
Registriert: Sa Sep 08, 2007 18:32
Wohnort: Fulda

Beitragvon Vreni » Mo Sep 10, 2007 18:04

Hallo!

Ich bin die schwester von der ann und fahre auch mit nach mauritius :ploppop ... Freu mich auch schon total.. hab da aber auch noch mal eine Frage... wie sieht es da mit franzöisch aus, muss ich das können oder komme ich da auch mit englisch weiter? franze kann ich leider nicht.... i:() i:() i:() i:()


LG Vreni :wink)
Benutzeravatar
Vreni
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo Sep 10, 2007 18:00

Beitragvon Angel » Mo Sep 10, 2007 18:15

Viele Leute verstehen oder reden kein Englisch, oder eben nur ein paar Broken. Die Kinder und Jugendlichen lernen es in der Schule. Ich denke da gibt es keine Probleme. Die Menschen sind auch irrsinnig freundlich und geduldig, da kann man auch mit Händen und Füßen kommunizieren. Aber über ein paar französische Worte freuen sie sich sehr.
Angel
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 287
Bilder: 0
Registriert: Do Apr 27, 2006 23:39
Wohnort: Flic en Flac, Mauritius, jetzt Elzach, D

Beitragvon ann » Mo Sep 10, 2007 18:21

gut, dass ich französisch kann...naja kann ist vielleicht übertrieben :mrgreen: mais j'espère c'est assez pour maurice... :ploppop mais je parle pas le creole...je pense c'est trop difficile...je comprend en peut mais ne pas tout..^^
Benutzeravatar
ann
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 70
Bilder: 2
Registriert: Sa Sep 08, 2007 18:32
Wohnort: Fulda

Beitragvon Angel » Mo Sep 10, 2007 18:23

C'est vrai. Bon courage. :ploppop
Angel
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 287
Bilder: 0
Registriert: Do Apr 27, 2006 23:39
Wohnort: Flic en Flac, Mauritius, jetzt Elzach, D

Beitragvon Angel » Mo Sep 10, 2007 18:24

Damit meinte ich das Französisch. Du wirst gar nicht viele Probleme mit dem Kreol haben, da die Wortstämme aus dem Französischen kommen, meist nur abgekürzt werden und ohne Grammatik. Allerdings wird daher auch sehr schnell gesprochen.
Angel
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 287
Bilder: 0
Registriert: Do Apr 27, 2006 23:39
Wohnort: Flic en Flac, Mauritius, jetzt Elzach, D

Beitragvon ann » Mo Sep 10, 2007 18:26

ich weiß^^ hatte ja eine austauschschülerin aus mauritius^^ die jovaniah und die hat mich manchmal geärgert und voll schnell kreolisch gesprochen :mrgreen: bis ich dann nur noch bahnhof verstanden hab^^ aber hab mich super mit ihr verstanden sie konnte eh total gut englisch und französisch und da ich beides kann, war das kein problem^^ :wink)
Benutzeravatar
ann
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 70
Bilder: 2
Registriert: Sa Sep 08, 2007 18:32
Wohnort: Fulda

Beitragvon Angel » Mo Sep 10, 2007 18:28

Hat sie dir auch 'bad words' beigebracht? :mrgreen:
Angel
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 287
Bilder: 0
Registriert: Do Apr 27, 2006 23:39
Wohnort: Flic en Flac, Mauritius, jetzt Elzach, D

Beitragvon ann » Mo Sep 10, 2007 18:31

mhh kann mich net mehr dran erinnern....ist ja leider schon en bisschen her.....war aber total toll!!!! Die Jovaniah ist wirklich toll...die hat hier alles probiert (essen und so), die ist abends alleine in die küche und hat sich nen kakao gemacht und so und war sonst immer höflich und so :) und hat zusammen mit mir deutsch gelernt^^
ist das eigentlich normal, dass sich die leute dort ihre unterwäsche mit der hand waschen???
liebe grüße, ann :cool:
Benutzeravatar
ann
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 70
Bilder: 2
Registriert: Sa Sep 08, 2007 18:32
Wohnort: Fulda

Info Mauritius Annonce
 
VorherigeNächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste