Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Austausch! <- Fragen zu dem "normalen" Leben

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Beitragvon ann » Mi Okt 03, 2007 11:20

Daaaaaaankeschööööööööön!!!! i:() i:() i:()
nur noch 1 Stunde und ich muss losfahren!!! i:() i:() i:() i:() i:() i:() i:() i:() i:() i:() i:() i:() i:() i:() i:() i:()

*~~~träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum~~~*
Benutzeravatar
ann
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 70
Bilder: 2
Registriert: Sa Sep 08, 2007 18:32
Wohnort: Fulda

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon ewa » Mi Okt 03, 2007 11:22

noch ein Mitbringsel: es gibt kleine Klapp-Tisch-Jahreskalender mit Photos von Mauritius,



i:() i:() i:()


ewa
Schmerzen lindern O H N E Chemie
-------------------------------------------------
wer nicht reist, kann nichts erzählen
ewa
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1355
Bilder: 317
Registriert: So Okt 09, 2005 15:40
Wohnort: 48268 Greven

Beitragvon ann » Mi Okt 03, 2007 11:43

so einen hab ich i:() den hatte mir meine austauschschülerin letztes jahr mitgebracht!!!
Nur nooooooooch eine 3/4 Stunde!!! i:()
*~~~träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum~~~*
Benutzeravatar
ann
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 70
Bilder: 2
Registriert: Sa Sep 08, 2007 18:32
Wohnort: Fulda

Beitragvon ann » So Okt 07, 2007 7:46

hey wollte mich nur kurz aus mauritius melden!!! Ist super hier...kann leider nicht viel schreiben! Bin grade in Porte bei Flacq und nachher gehen wir an den strand in belle mare (oder wie man das schreibt)....
gestern war ich auf einer party und habe gelernt wie man seaga tanzt...
schoene gruesse aus mauritius!!!
ann-kathrin
*~~~träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum~~~*
Benutzeravatar
ann
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 70
Bilder: 2
Registriert: Sa Sep 08, 2007 18:32
Wohnort: Fulda

Beitragvon Angel » Mo Okt 08, 2007 13:12

Das kenn ich, ich finde auch nur selten Zeit in Mauritius zu schreiben :O)

Ich freue mich, dass es dir gefällt. Hört sich alles bestens an. Aber bei deiner Vorbereitung konnte ja nichts schiefgehen. :wink)
Angel
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 287
Bilder: 0
Registriert: Do Apr 27, 2006 23:39
Wohnort: Flic en Flac, Mauritius, jetzt Elzach, D

Beitragvon ann » Mo Okt 08, 2007 20:31

ja das stimmt allerdings...
aua hab ganz schoen sonnenbrand bekommen....es ist wirklich total toll hier! Heute hat mir die Schwiegermutter von der Deutschlehrerin einen Sari geschenkt :cool: ich wollte den erst gar nicht ankommen aber dann waere sie mir boesse gewesen...
heute hat es ziemlich geregnet aber es war trotzdem schoen achja, wir waren heute in der schule sind alle total nett!!!
Mauritius ist einfach nur toll....morgen gehen wir in den jardin du pampelmousse und nach Grand Baie an den Strand :)
liebe gruesse bye bye ann-kathrin
p.s.:steht deutschland noch??? i:()
*~~~träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum~~~*
Benutzeravatar
ann
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 70
Bilder: 2
Registriert: Sa Sep 08, 2007 18:32
Wohnort: Fulda

Beitragvon Kidir » Mo Okt 08, 2007 21:01

Hallo Ann !

Super, daß es Dir auch gefällt !
Laß Dir von den Mädels Aloe Vera (ich glaub, es heißt da auch so ) besorgen, daß ist eine grüne Kaktusart mit durchsichtigem Glibber in den dickfleischigen Blättern. Und sich dann mit den Glibber gaaanz vorsichtig einschmieren ! Kühlt super und die Haut regeneriert sich schneller ohne sich zu pellen. Hilft auch gegen Schnittwunden und Verbrennungen.

Deutschland steht, der Blick zum Mittelmeer ist immer noch nicht freigegeben :pp) und ich habe heute morgen das 1. Mal Autoscheiben kratzen müssen ! :mad: Und das Laub fällt ! Bild

Und wenn ich Dir jetzt noch mehr übers dt. Wtter berichte, werden sie Dich wohl gefesselt in den Flieger tragen müssen, weil Du dich sonst weigerst, zurück zukommen ! :wink)

Have fun ! :mrgreen:
Bild
Lache, so lange Du kannst, man weiss nie, wann es einem vergeht. Bild
Benutzeravatar
Kidir
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 227
Registriert: Di Feb 07, 2006 14:47
Wohnort: Einflugschneise MUC

Beitragvon ann » Fr Okt 12, 2007 20:00

hallo, melde mich noch mal ganz kurz aus mauritius!
hier ist es natuerlich immer noch schoen :) habe heute super bilder gemacht, waren auf der ile aux cherf und dort habe ich para sailing gemacht und einige fotos aus der luft gemacht...dann waren wir heute noch im petite prince, einem 5-sterne hotel und haben dieses besichtigt...
naja, muss jetzt gibt essen!
achja noch eine frage, was kann ich alles noch aus dem supermarkt zum mitnehmen kaufen? sollte was aus mauritius sein bzw typisch fuer mauritius....
liebe gruesse, ann-kathrin
achja hab mir ganz viele pashminas gekauft und jetzt habe ich 2 saris...
*~~~träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum~~~*
Benutzeravatar
ann
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 70
Bilder: 2
Registriert: Sa Sep 08, 2007 18:32
Wohnort: Fulda

Beitragvon Sundri » Fr Okt 12, 2007 22:05

Hallo ann!
Als erstes kaufe ich immer eine grooße Korbtasche um die Mitbringsel zu verstauen, die verschenk ich dann in De weiter.

Gruß Sundri
Bild
Benutzeravatar
Sundri
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 252
Bilder: 94
Registriert: Mo Jul 02, 2007 23:43
Wohnort: Hessen

Beitragvon ewa » Sa Okt 13, 2007 1:36

Hallo Ann,

nochmals ewa:
es gibt -sehr leicht- Streichholzschachteln, mit Dodos drauf, die es nur auf Mauritius gibt. Dann alle Sorten Räucherstäbchen mit Spezial-Gerüchen.
Auch nur dort zu haben. Platzsets mit Photos und auf der Rückseite Rezepte,
Kalender sagte ich ja schon, ganz schöne Kinderbücher auf Französisch und Creol, Postkarten nicht zu vergessen, und ich habe Briefmarken am Stück (nennt man glaub ich einen Bogen) die ich als Bild verschenkt habe.

Alles sehr leicht und nicht übergepäckverdächtig.
Glückwunsch zu Deinen Pashminas, wirst Dich sicher dran freuen, aber denk dran, jede Farbe einzeln waschen und aufhängen, sonst ist die Freude kurz!!!.

Schöne Rest-Tage
ewa
Schmerzen lindern O H N E Chemie
-------------------------------------------------
wer nicht reist, kann nichts erzählen
ewa
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1355
Bilder: 317
Registriert: So Okt 09, 2005 15:40
Wohnort: 48268 Greven

Info Mauritius Annonce
 
VorherigeNächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste