Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Austausch! <- Fragen zu dem "normalen" Leben

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Beitragvon ewa » So Sep 30, 2007 23:00

Näää, das hätte ich ja nicht tragen können!.
Also, alles war drin, was es hier"nicht gibt": Reis, Zucker ganz viel, dark Muscavo, Gewürze, gut verpackter Green Island Spiced Gold, und so weiter und so weiter.
Und natürlich der ein oder andere Paschmina in den aktuellen Farben. Aber die sind ja ganz leicht.
Beim nächsten Mal werd ich mit weitestgehend leerem Koffer dort anreisen, bis auf die Gastgeschenke, die dann ja da bleiben.

Viel Spass, auch ich würd gern mitfliegen,

Grüße von
ewa

Schmerzen lindern O H N E Chemie
-------------------------------------------------
wer nicht reist, kann nichts erzählen
ewa
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1355
Bilder: 317
Registriert: So Okt 09, 2005 15:40
Wohnort: 48268 Greven

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Dodolein » So Sep 30, 2007 23:01

tja domi,

das mit dem koffer und dem übergepäck wäre schon irgendwie machbar :O)

nur mit dem job(der ja bekanntlich die urlaube ermöglicht) ist das so eine sache..momentan heisst es erstmal schaffe,schaffe, dann geht es eventuell anfang 08 wieder nach mauritius.

schaun mer mal....

lg

geli
Da will ich wieder hin!!
Dodolein
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 674
Registriert: Mi Mai 04, 2005 23:43

Beitragvon ann » So Sep 30, 2007 23:03

Also, alles war drin, was es hier"nicht gibt": Reis, Zucker ganz viel, dark Muscavo, Gewürze, gut verpackter Green Island Spiced Gold, und so weiter und so weiter.
Und natürlich der ein oder andere Paschmina in den aktuellen Farben. Aber die sind ja ganz leicht.

Was lohnt sich denn alles von MRU mitzunehmen? Und vor allem was ist z.B. Muscrage oder Green Island Spiced Gold.....kenn das gar nicht.
Lohnt es sich Vanille Stangen mitzubringen?
Welches Obst gibt es momentan dort an den Bäumen? Darf man das exportieren?
Beim nächsten Mal werd ich mit weitestgehend leerem Koffer dort anreisen, bis auf die Gastgeschenke, die dann ja da bleiben.

Ich habe auch ganz viel in meinem Koffer, was ich notfalls dalassen kann...also alte handtücher, alte strandtasche, flip flops.....
Viel Spass, auch ich würd gern mitfliegen,

Du kannst auch gerne in meinen Koffer kommen

liebe grüße, ann-kathrin :cool:
*~~~träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum~~~*
Benutzeravatar
ann
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 70
Bilder: 2
Registriert: Sa Sep 08, 2007 18:32
Wohnort: Fulda

Beitragvon ewa » So Sep 30, 2007 23:21

zum Mitbringen: Vanillestangen, Gewürze, Kanasuk ist die Zuckermarke, die Sorte heisst: Dark Muscovado und riecht wie wenn gerade Zuckerrohr geerntet wird. Gibt es auch in hell.
Paschminas hab ich in allen Farben und freue mich immer wieder drüber, sind auch hier gern gesehene Weihnachtsgeschenke gewesen. Green Island Spiced Gold ist ein Zuckerrohr-Rum-Likör.
Dann gibt es noch leckere Plätzchen auf Maniok-Basis, dazu natürlich alle Sorten Tee, lose oder in Beuteln.
Am meisten Spass hat es mir gemacht, im Super-U oder Jumbo zu stöbern und zu sehen, was gibt es dort und bei uns nicht, und danach hab ich mitgebracht.

Das Angebot mit dem Koffer werde ich nochmal überdenken, danke schon mal vorab.

Grüße von ewa
Schmerzen lindern O H N E Chemie
-------------------------------------------------
wer nicht reist, kann nichts erzählen
ewa
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1355
Bilder: 317
Registriert: So Okt 09, 2005 15:40
Wohnort: 48268 Greven

Beitragvon ann » So Sep 30, 2007 23:27

hört sich interessant an! mal sehen, wie weit ich da mit meinen 150€ komme...naja dann werde ich dieses jahr die weihnachts- und geburtstagsgeschenke wohl etwas eher haben i:()
Welches Obst gibt es dort momentan? Und darf man das mit nach Deutschland nehmen?
Liebe Grüße, ann :cool:
*~~~träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum~~~*
Benutzeravatar
ann
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 70
Bilder: 2
Registriert: Sa Sep 08, 2007 18:32
Wohnort: Fulda

Beitragvon ann » Di Okt 02, 2007 21:13

Juhuuuuuuuuuuuuuu!!! Morgen gehts los!!! Heute war mein letzter Schultag :ploppop....Ich freu mich sooooooooooooooooooooo!!! i:() i:() i:() i:()
Fliegt denn noch jmd morgen aus dem Forum?
*~~~träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum~~~*
Benutzeravatar
ann
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 70
Bilder: 2
Registriert: Sa Sep 08, 2007 18:32
Wohnort: Fulda

Beitragvon Angel » Di Okt 02, 2007 23:38

Ich wünsche dir einen guten Flug und eine tolle Zeit. :@@@

Alles Liebe
Angel
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 287
Bilder: 0
Registriert: Do Apr 27, 2006 23:39
Wohnort: Flic en Flac, Mauritius, jetzt Elzach, D

Beitragvon Kidir » Di Okt 02, 2007 23:53

Kann mich Angel nur anschließen ! :ploppop

Und laß mal was hören zwischendurch, wenn die Möglichkeit besteht ! Falls es Probleme gibt, können wir Dir evtl. ja auch weiterhelfen.

Und ich freu mich so, daß Anfang Januar Domi mit ihrem Freund aus MRU hier bei uns Bayern vorbeischaut ! Eine gute Chance, daß wir uns für die Gastfreundschaft auf MRU revanchieren können ! Und hoffentlich liegt dieses Jahr um die Zeit SCHNEE, weil, daß soll er doch erleben Bild Mei, bin ich gemein :mrgreen: aber hinterher gehts zum ausgleich in die Therme Erding Bild
Bild
Lache, so lange Du kannst, man weiss nie, wann es einem vergeht. Bild
Benutzeravatar
Kidir
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 227
Registriert: Di Feb 07, 2006 14:47
Wohnort: Einflugschneise MUC

Beitragvon ann » Mi Okt 03, 2007 9:12

Hallo i:()
unser Zug geht um 11 Uhr!!! Jetzt pack ich noch die letzten Sachen ein und dann kann es los gehen i:()
Wenn ich die Möglichkeit habe, werde ich mich mal melden!!!
------------> S***** mein Koffer is zu schwer :Q
liebe grüße, ann :wink)
*~~~träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum~~~*
Benutzeravatar
ann
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 70
Bilder: 2
Registriert: Sa Sep 08, 2007 18:32
Wohnort: Fulda

Beitragvon ewa » Mi Okt 03, 2007 11:18

Hallo Ann,

gute Reise, viel Glück, einen wunderschönen Urlaub mit guten Eindrücken und viel Spaß
wünsche ich Dir

ewa :ploppop :ploppop :ploppop
Schmerzen lindern O H N E Chemie
-------------------------------------------------
wer nicht reist, kann nichts erzählen
ewa
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1355
Bilder: 317
Registriert: So Okt 09, 2005 15:40
Wohnort: 48268 Greven

Info Mauritius Annonce
 
VorherigeNächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste