Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Ausreise von Mauritianern nach Frankreich ohne Visum ???

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Ausreise von Mauritianern nach Frankreich ohne Visum ???

Beitragvon Blue Marlin97 » Fr Aug 20, 2004 14:27

Hey,

habe da von einem Freund aus MRU etwas sehr merkwürdiges gehört, was ich absolut nicht glauben kann.

Er rief gestern freudig bei mir an und sagte mir, daß wir uns bald öfter treffen könnten. Er würde dann in Paris bei seiner Cousine leben und sie besorgt ihm auch Arbeit .

Ich fragte ihn natürlich gleich, wie das funktionieren solle, da FRA ja nun auch das Schengen-Abkommen unterzeichnet hat und man als Nicht-EU-Bürger (Mauritianer) die gleichen Probleme hat wie mit einem längeren Aufenthalt in Deutschland ohne Visa... Genau herausrücken wollte er damit nicht, es gäbe wohl eine Agency in Port Louis, die das organisieren würden. Das Ganze würde über einen Umweg (England) laufen und er aber kein Visa benötigen, nur ein Bargeld von ca. 2000 Euro vorweisen können....

Kein Visa für Daueraufenthalt ? Arbeitserlaubnis ohne Visa ? Umweg über GB ? Ich finde das alles sehr merkwürdig und vor allem riskant, was er vorhat. Hat jemand schonmal irgendwas über eine ähnliche Geschicht oder diese "ominösen" Agencys in Port Louis gehört ?

*** Fight Rascism ! ***

*No one knows the mysteries of life or its ultimate meaning, but for those who are willing to believe in their dreams and in themselves, life is a precious gift in which anything is possible . . . *
Benutzeravatar
Blue Marlin97
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 815
Registriert: Do Jan 15, 2004 15:37
Wohnort: Hannover

Info Mauritius Annonce
 

Ausreise

Beitragvon Michael » Fr Aug 20, 2004 16:52

Aber sicher geht das. Noch besser waere wenn Dein Freund weiblich waere, dann kann er auch einen ganz tollen Job in einem Hotel bekommen und traumhaft viel Geld verdienen.

NEPPER SCHLEPPER BAUERNFAENGER

Wieviel soll dein Freund denn bezahlen fuer den Service der Agentur?

Das ist doch alles Unsinn und wenn ueberhaupt, dann in jedem Falle illegal.

Ich wuerde mich nicht drauf einlassen, aber sag' das mal einem Mauritianer der unbedingt nach Europa will ....
Benutzeravatar
Michael
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 348
Bilder: 7
Registriert: Di Okt 07, 2003 15:07
Wohnort: Mauritius


Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste