Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Ausreise aus Deutschland

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Ausreise aus Deutschland

Beitragvon Nadz » Do Jun 12, 2014 19:32

Hallo zusammen,

ich plane momentan meine Ausreise aus Deutschland nach Mauritius zu meinem Mann.

Meine "residence permit" liegt in Port Louis seit Ende März zur persönlichen Abholung bereit. Da ich das Original NICHT bei mir habe und eine Kopie nicht ausreichen würde,
muss ich ein Rück- bzw. Weiterflugticket oder ein gültiges Visum lt. Flughafen Frankfurt haben. Daraufhin kaufte ich mir noch ein Weiterflugticket nach Reunion
zu einem späteren Zeitpunkt.

Eine andere Lösung habe ich leider nicht, da das Auswärtige Amt keine Auskunft darüber gibt und somit mich an Mauritius Botschaft in Berlin und diese wiederum an Immigration
Office in Port Louis verwiesen hat. Immigration Office teilte mir zuletzt mit, dass ich ohne Weiteres einreisen kann. Somit wurde meine Frage über die Ausreise leider noch nicht geklärt...

Befand sich jemand vielleicht in einer ähnlichen Situation? Oder weiß jemand zufällig mehr darüber?
Zum Glück habe ich noch etwas Zeit bis dorthin :wink)

VIELEN DANK im Voraus!

Gruß,
Nadine

Nadz
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 10
Registriert: So Jun 08, 2014 11:18
Wohnort: Valetta

Info Mauritius Annonce
 

Re: Ausreise aus Deutschland

Beitragvon Roman Duda » Fr Jun 13, 2014 8:41

Warum so kompliziert, such Dir eine Reisebüro und buche einen One way zurück und storniere den wenn Du hier bist,
das machen macneh Büros gegen eine geringe Gebühr.
Ich denke aber es macht jetzt keinen Sinn mehr da Du schon ein Ticket nach RUN gekauft hat.
Viel Erfolg
Roman
Benutzeravatar
Roman Duda
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 114
Registriert: Mi Mär 30, 2011 9:26
Wohnort: Trou aux Biches

Re: Ausreise aus Deutschland

Beitragvon Nadz » Fr Jun 13, 2014 12:43

Hallo Roman,

du hast Recht, das mit dem Reisebüro macht für mich nicht mehr so viel Sinn.
Darauf wäre ich wirklich nicht gekommen, da ich bisherigen Flüge immer direkt gebucht habe.

Danke für deine Antwort , da habe ich auf jeden Fall was dazu gelernt! :)

Gruß,
Nadine
Nadz
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 10
Registriert: So Jun 08, 2014 11:18
Wohnort: Valetta

Re: Ausreise aus Deutschland

Beitragvon Jezix » Mo Jun 23, 2014 22:44

Ich finde es sehr mutig, aber wen dein Mann auf Mauritius ist solltest du es tun, hat eine Freund von mir auch gemacht, jetzt ist er leider weg, aber ich wünsche ihm und auch dir alles gute.
Benutzeravatar
Jezix
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 12
Registriert: Sa Jun 21, 2014 16:04
Wohnort: Dresden

Re: Ausreise aus Deutschland

Beitragvon Nadz » Di Jun 24, 2014 15:22

Vielen Dank Jezix und schöne Grüße nach Dresden :)
Nadz
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 10
Registriert: So Jun 08, 2014 11:18
Wohnort: Valetta

Re: Ausreise aus Deutschland

Beitragvon Nadz » Mi Sep 10, 2014 20:40

Hallo an alle,

was meine geplante Ausreise aus Deutschland betrifft, habe ich Gutes zu berichten:
Nachdem ich mich mit dem Polizeidirektorat am Flughafen in Frankfurt/Main in Verbindung gesetzt habe, wurde mir versichert,
dass ich mit deutscher Staatsangehoerigkeit, einem gueltigen Deutschen Reisepass und gueltigem Rueckflug- bzw. Weiterflugticket
keine Probleme haben werde.
So war es auch! :)
Und in Mauritius gab es auch keine weitere Fragen, nachdem ich die Kopie der Aufenthalsgenehmigung vorgelegt habe.
Da war ich echt erleichtert und froh!!! :)

Bis bald [bye]
Nadine
Nadz
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 10
Registriert: So Jun 08, 2014 11:18
Wohnort: Valetta

Re: Ausreise aus Deutschland

Beitragvon stefan » Do Sep 11, 2014 8:57

[good]
Benutzeravatar
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 3555
Bilder: 164
Registriert: Do Jun 12, 2003 14:35
Wohnort: Mauritius

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste