Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Ausfuhr von Obst

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Ausfuhr von Obst

Beitragvon lodoicea » Sa Mai 22, 2004 12:54

Hallo!

Ich fliege vermutlich am 1.06.04 für eine Woche nach mru. :-)
Wenn ich genug Platz im Koffer habe würde ich gerne frisches Obst mit nach D nehmen. Besonders eine Kokosnuss. Damit meine Familie mal erfährt wie fische Kokosmilch schmeckt. Und um den Abschiedsschmerz etwas zu lindern. Weiß jemand von euch ob das erlaubt ist :?: Will ja bei der Ausreise keinen Ärger bekommen.

Marlene

lodoicea
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa Mai 15, 2004 15:12
Wohnort: Freising

Info Mauritius Annonce
 

Kokosnuss-Export

Beitragvon MmeTortue » So Mai 23, 2004 7:26

Hallo Marlene,

Glaube nicht, dass es irgendein Exportverbot fuer Kokusnuesse und andere Fruechte gibt. Ich schleppe auch immer diverses Obst fuer in Europa lebende Mauritianer mit.

Allerdings solltest Du aufpassen mit welcher Airline Du fliegst. Es gibt einige, die sind sehr streng und berechnen bereits ab 1 kg Excess Luggage eine Extragebuehr (z.B. Air France).

LG Tortue
DER WEG IST DAS ZIEL!
Benutzeravatar
MmeTortue
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Aug 29, 2003 11:24
Wohnort: Mauritius

Beitragvon stefan » So Mai 23, 2004 22:10

:welcome) lodoicea
also ich denke auch nicht> das dies probleme geben koennte.
denke es kommt auch auf die "massen" an.
bei pflanzen waere es wohl etwas anderes, da gibts schwierigkeiten, aber fruechte....denke nicht.

gruss
stefan
Benutzeravatar
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 3555
Bilder: 164
Registriert: Do Jun 12, 2003 14:35
Wohnort: Mauritius

Beitragvon lodoicea » Sa Mai 29, 2004 10:42

Dann muss ich wohl ne Waage mitnehmen. Oder ich trenne mich dort von ein paar Klamotten. Und mit Pflanzen könnte das Probleme geben? Dann kann ich wohl auch kein Zuckerrohrrhizom mitnehmen? (eine Freundin würde gerne mal nen Zuckerrohranbauversuch machen.)

Marlene
lodoicea
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa Mai 15, 2004 15:12
Wohnort: Freising


Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste