Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Ausflüge von Trou aux biches

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Ausflüge von Trou aux biches

Beitragvon blue27star » Di Jul 27, 2010 14:19

Hallo alle Zusammen!!

Bald ist es soweit (noch 47 Tage ) [biggrin] .Dann sind wir endlich auf der Insel. [cool5] Wir wohnen in Trou aux biches.Wer hat Tipps für uns,welche Ausflüge wir von da aus starten können? Gibt es eine Möglichkeit sich ein Quad zu leihen?Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus

Bis September auf der Insel

Brita [good]

blue27star
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 15
Registriert: Mi Jan 13, 2010 19:17
Wohnort: wuppertal

Info Mauritius Annonce
 

Re: Ausflüge von Trou aux biches

Beitragvon saily » Mi Jul 28, 2010 2:01

Hi,

eine Katamarantour zur den Inseln im Norden ist sicher eine Empfehlung wert.

Hochseefischen kann man gut vom dortigen Hochseeangelcentrum aus - ist aber Nebensaison...

Direkt neben dem Fischereizentrum liegt ein kleines Wasserflugzeug - auch ein schöner Ausflug.

Parasailing kann man am Mt. Choisy Strand auch machen - super!

Tauchzentrum ist auch direkt da!

Ausflüge mit Taxi oder je nach Geschmack auch mit ner Gruppe zum Korallenfels mit dem Kat. ab Black River,
zur siebenfarbigen Erde von Chamarel, mal nach Port Louis zum bummeln, shoppen, den botanischen Garten
besuchen........ habt ihr überhaupt so viel Zeit???

LG

saily
Wir leben alle unter einem Himmel, doch wir haben nicht alle den gleichen Horizont!
Benutzeravatar
saily
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 237
Registriert: Do Nov 13, 2008 2:49
Wohnort: Bavaria

Re: Ausflüge von Trou aux biches

Beitragvon blue27star » Mi Jul 28, 2010 9:16

Hallo Saily!!
Wir sind 3 Wochen da,passt also.Botanischer Garten kenn ich schon.Die Fahrt zur Ille au Gabriel war auch geplant.ich weiss nur nicht ob die in der Nebensaison stattfindet.Und wir müssen mal schaun ob wir so seefest sind.Die kann sehr hart werden,hab ich gehört.Vielen Dank für Deine vielen Tipps,ich werde mal schauen ob ich uns ein paar Touren daraus zusammen basteln kann [good] .Noch 46 Tage,Juchu

Danke

lG Brita
blue27star
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 15
Registriert: Mi Jan 13, 2010 19:17
Wohnort: wuppertal

Re: Ausflüge von Trou aux biches

Beitragvon Doro » Mi Jul 28, 2010 12:01

blue27star hat geschrieben:Die Fahrt zur Ille au Gabriel war auch geplant.ich weiss nur nicht ob die in der Nebensaison stattfindet.Und wir müssen mal schaun ob wir so seefest sind.



Hallo Brita,
keine Angst, die fahren das ganze Jahr 'raus.
Und 46 Tage - wenn ich mich nicht verrechne müsste das im September sein, da wird das Wetter auch schon immer wärmer und die See (hoffentlich) ruhiger.
Von Eurem Standort aus könnt Ihr so ziemlich alles gut erreichen.
Schönen Urlaub und viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

Re: Ausflüge von Trou aux biches

Beitragvon Tine1009 » Mi Jul 28, 2010 12:49

Hallo Brita,

wir haben vor zwei Jahren die Katamarantour zur Ile Gabriel gemacht, mir [beach] hat sie sehr gut gefallen, mein Mann [nea] war wegen des hohen Wellengangs nicht so begeistert. Aber keine Bange, wenn die See zu rau ist, findet die Fahrt nicht statt bzw. wird abgebrochen und Ihr bekommt das Geld zurück.
Dieses Jahr haben wir deshalb eine Tour an der Westküste gewählt, durch die Bucht von Tamarin, Richtung Flic en Flac, dann zum Crystal Rock wo man schwimmen und schnorcheln kann und zum Schluss zur Ile aux Benetier. War wunderschön, ruhige See und ein tolles Panorama. [happy6] Mir hat es so gut gefallen, dass ich am vorletzten Tag unseres Urlaubs die Tour noch einmal allein gemacht habe, da war die Strecke etwas abgeändert und wir sind zeitweise an der Küste direkt unterhalb des Le Morne entlanggefahren.
Gebucht haben wir in Grand Baie bei Ebrahim Tours, können wir empfehlen. Man wird von seiner Unterkunft abgeholt, die Fahrt dauert natürlich etwas, wir haben auch im Norden gewohnt. Übrigens war das im Juni, also auch low season.
Schön ist auch eine Tour an der Ostküste (ebenfalls innerhalb des Riffs und daher etwas ruhiger), wird meistens in Verbindung mit Besuch der Ile aux Cerfs angeboten, man muss vom Norden zwar auch wieder über die ganze Insel, lohnt sich aber.
Angebote gibt es genug, Du hast eher die Qual der Wahl…

Ich wünsche Euch einen schönen erlebnisreichen Urlaub

LG

Tine
Zuletzt geändert von Tine1009 am Mi Jul 28, 2010 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
Keine Reise ist zu weit, wenn man findet, was man sucht.
Benutzeravatar
Tine1009
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 967
Bilder: 0
Registriert: Di Mai 15, 2007 20:56

Re: Ausflüge von Trou aux biches

Beitragvon blue27star » Mi Jul 28, 2010 13:37

Hallo Tine!!

Danke für die vielen Vorschläge.ile aux serfs war ich schon,wunderschön.Vielleicht fahren wir da dieses Jahr nochmal hin.Wir werden auf jeden Fall ile Gabriel in Angriff nehmen.Grand baie is ja nur nen Katzensprung von uns.
Ich bin auf jeden Fall froh wenn wir erst mal auf der Insel sind.Ich danke Dir nochmal

lG BRITA
blue27star
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 15
Registriert: Mi Jan 13, 2010 19:17
Wohnort: wuppertal


Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste