Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Ausflüge vom Le Tousserok aus?

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Ausflüge vom Le Tousserok aus?

Beitragvon Muggi » Di Sep 01, 2009 17:31

Hallo zusammen

Ich bin neu hier im Forum und könnte gute Tipps gebrauchen :-)

Am 15te Sept. fliegen wir los juhu erstemal Mauritius um dort zu Flittern..jedoch möchten wir nicht ständig im Hotel sitzen auch wenns schön ist.. Könnt ihr mir sagen wies mit den Verkehrsmittel ist wo hinzugelangen vom Le Tousserok aus?
Wir würden gerne diesen Unterwasserwalk machen,was könnt ihr da empfehlen?
Wäre um gute Tipps dankbar!

Liebe grüsse aus der Schweiz

Muggi
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 3
Registriert: Di Sep 01, 2009 17:25

Info Mauritius Annonce
 

Auslüge

Beitragvon AllradFan » Di Sep 01, 2009 23:49

Hallo,
du kannst von Trou d’eau Douce aus mit dem Bus nach Centre de Flacq und dort am Busbahnhof in alle Richtungen fahren. Wobei du beachten musst dass es schon etwas länger dauert mit dem Bus, man sollte aber eine Busfahrt mitmachen. :mrgreen: Aber für Ausflüge würde ich dir das Taxi empfehlen es ist sehr preiswert und der Fahrer wartet immer auf euch. Du kannst dir alles mit Ruhe ansehen und fährst dann zum nächsten Punkt. Auch kannst du bei deinen Touren immer zwei bis drei Ziele ansteuern, da vieles sehr nahe beisammen liegt. Für Port Louis oder den Botanischen Garten solltest du aber jeweils einen Tag einplanen da es hier sehr viel zu sehen gibt. Wobei es im Botanischen Garten besser ist wenn du dir einen Führer nimmst.
Wenn du hier im Forum die Suchfunktion nutzt, kannst du dir in Ruhe jede Sehenswürdigkeit anschauen die es auf der Insel gibt, es wurde über alles schon berichtet. Im Anschluss kannst du dann schauen was dir so zusagt und dies dann zu zwei oder drei Touren für euch zusammenfassen.

Gruß Dieter
AllradFan
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 299
Bilder: 0
Registriert: Mo Nov 21, 2005 2:23

Beitragvon Muggi » Mi Sep 02, 2009 15:03

Hallo Dieter
Danke dir vielmals,das hilft uns weiter! Da bin ich ja gespannt auf die Bus fahrt :mrgreen:
Muggi
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 3
Registriert: Di Sep 01, 2009 17:25

Ausflüge

Beitragvon AllradFan » Mi Sep 02, 2009 20:19

Hallo Muggi,
hatte ganz übersehen du hattest ja auch nach dem Unterwasserwalk gefragt. Also der Unterwasserwalk dauert ca. 30 Minuten in 3-4 Meter Wassertiefe, ich selbst bin davon nicht so begeistert. Es ist auch nicht sehr weit von eurem Hotel zur Plattform für den Unterwasserwalk. Wir lassen uns immer etwas weiter zum Cocos Beach fahren ( mit dem Boot )denn dort kann man herrlich Schnorcheln oder zur Blue Bay hier ist es auch sehr schön. Das Boot mit Fahrer besorgen wir meistens in Trou d’eau Douce da es viel günstiger ist als direkt im Hotel.

Gruß Dieter
AllradFan
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 299
Bilder: 0
Registriert: Mo Nov 21, 2005 2:23


Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste