Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Ausflüge vom Fischerort Le Morne aus + Wandern

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Ausflüge vom Fischerort Le Morne aus + Wandern

Beitragvon Bettina0204 » Fr Aug 31, 2012 13:55

Hallo Zusammen :-)

Am Montag in 7 Wochen geht es endlich los!

Es scheint von Le Morne aus nicht so einfach, an gebuchten Ausflügen teilzunehmen?

Wie kann man denn eine Taxi von einer privaten Unterkunft bestellen? Das scheint natürlich besser von den Hotels aus zu gehen?

Wenn man z. B. vom Norden aus eine Katamarantour machen möchte, wie kommt man an ein Taxi, das einen hinbringt und zurück und was würde das ca. kosten?

Auch so ein schöner Tagesausflug mit Mittagessen würde uns interessieren oder dieser Lion Walk. Ganz billig scheint das nicht zu sein? Gibts hier Veranstalter, die Ihr empfehlen könnt?

Am Wochenende scheint die Strecke durch Port Luis auch für ungeübte Neu-Linksfahrer machbar? Weil wir uns ja sowieso ein paar Tage einen Mietwagen leihen wollen, das könnten wir ja dann auch per Mietwagen machen? Oder ist es sehr gefährlich selbst zu fahren? In Indien z.B. würd ich nicht mal Fahrrad fahren....

Noch eine Frage zum Black River Gorges Nationalpark: Wäre es so möglich? Mit dem Mietwagen hinfahren und dort selbst Wanderungen machen? Habe gelesen, dort gibt es ca. 50 ausgeschilderte Wanderungen? Gibts welche die besonders zu empfehlen sind? Reichen normale Turnschuhe?

Jetzt wo's bald los geht...kommen zich Fragen hoch. Wir wollen ja nicht nur am Häusl sitzen und die Halbinsel ablaufen - natürlich auch, das ist sicher sooo schön da unten :-)

Danke für Hilfe & viele liebe Grüße, Bettina

Bettina0204
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo Feb 06, 2012 23:39

Info Mauritius Annonce
 

Re: Ausflüge vom Fischerort Le Morne aus + Wandern

Beitragvon Tine1009 » Fr Aug 31, 2012 21:09

Hallo Bettina,

Zu Deinen Fragen hier einige persönliche Erfahrungen von uns:

Vor einigen Jahren haben wir einen Katamaranausflug in der Tamarin-Bucht gemacht, gewohnt haben wir damals in Pointe aux Canonnier (also quasi entgegengesetzt). Gebucht haben wir bei einem Anbieter in Grand Baie incl. Transfer. Wir wurden von einem vereinbarten Treffpunkt abgeholt und abends wieder dorthin zurückgebracht. Das war sehr komfortabel [good] , wenn auch die Fahrt recht lang war (aber man sitzt ja recht bequem, da ist das kein Problem). Ich würde mir also die Angebote der örtlichen Touroperators anschauen. Allerdings weiß ich nicht, ob es in Le Morne solche gibt und wie es damit in La Gaulette bzw. in Tamarin ausschaut.
Ansonsten findet Ihr genügend Anbieter in Flic en Flac, wo Ihr sicher mal hinkommt.

Taxi: hat Euer Vermieter keinen Taxifahrer, den er empfehlen kann, fragt doch mal nach. Die Hoteltaxis sind bedeutend teurer als die “üblichen”. Und in “Eurer Gegend” bekommt man nicht so schnell ein Taxi wie z. B. in Grand Baie oder Trou aux Biches, wo man ständig angesprochen wird. Vor zwei Jahren haben wir einen Teil unseres Urlaubs in Flic en Flac verbracht. Sind einmal mit dem Bus Richtung Le Morne gefahren, von der Bushaltestelle ein ordentliches Stück gelaufen vorbei an den Hotels Le Paradis und Dinarobin bis zum public beach neben dem Les Pavillons. Das waren schon einige km [wacko] . Nach dem Mittagessen (im Emba Filao, nettes Openair Restaurant direkt neben dem Hotel Les Pavillons, zu empfehlen) und Relaxen am Strand mussten wir ja nun zurück und hätten auch ganz gern ein Taxi nach Flic en Flac genommen. Fehlanzeige, die Hoteltaxis verlangten unverschämte Preise [shok] und das einzige Taxi, das uns auf der Straße überholte, ebenfalls. Sie können es sich eben leisten, da man dort keine andere Möglichkeit hat.
Ähnlich erging es uns in Tamarin, als wir im dortigen Supermarkt eingekauft hatten und für die Rückfahrt nach FeF gern ein Taxi genommen hätten. Es war keines zu sehen/bekommen.

Aber Du schreibst ja, Ihr habt einige Tage einen Mietwagen, das macht vieles leichter.

Im Black River Gorges solltest Du auf alle Fälle einplanen, dass es auch mal durch Wasserläufe und Morast geht, Bodenbeschaffenheit je nach Wetter. Es ist aber schon faszinierend und für Naturliebhaber sehr zu empfehlen. Wir hatten damals unseren einheimischen (französischen) Gastgeber als Führer und brauchten uns um nichts kümmern... nur laufen und schauen [blum1] .

Port Louis könnt Ihr mit dem Bus machen - nur genug Zeit mitbringen, aber die hat man ja im Urlaub. Die Stadt ist heiß, stickig und anstrengend, aber mindestens einmal während unseres Aufenthaltes muss ich dort gewesen sein. Durch die Markthallen schlendern und durch Chinatown... Zum Entpannen empfiehlt sich dann Caudan Waterfront mit den zahlreichen Geschäften und Restaurants mit Blick aufs Meer... [beach] [drink]

Ich wünsche Euch einen wunderschönen erlebisreichen Urlaub

Tine
Keine Reise ist zu weit, wenn man findet, was man sucht.
Benutzeravatar
Tine1009
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 967
Bilder: 0
Registriert: Di Mai 15, 2007 20:56

Re: Ausflüge vom Fischerort Le Morne aus + Wandern

Beitragvon Bettina0204 » So Sep 02, 2012 13:08

Hallo Tine, danke für die vielen Tipps! Ich habe mal beim Vermieter angefragt, ob er nicht im Dörfl einen Taxifahrer kennt / hat.

Einen günstigen Mietwagen kann er uns auf jeden Fall besorgen, wir wollen uns das aber vor Ort erstmal anschauen, ob wir da Linksverkehr ausprobieren wollen :wink)

Nach Tamarin ist es ja auch garnicht weit, wäre sicher besser von dort Ausflüge zu buchen.

Liebe Grüße, Bettina
Bettina0204
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo Feb 06, 2012 23:39

Re: Ausflüge vom Fischerort Le Morne aus + Wandern

Beitragvon wickus » Mi Sep 05, 2012 11:44

In La Gaulette hab ich einen Veranstalter gesehen, weiss aber den Namen nicht, man kann das Schild aber direkt an der Hauptstrasse sehen.
Benutzeravatar
wickus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1663
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 18, 2007 12:27
Wohnort: Cascavelle, Mauritius

Re: Ausflüge vom Fischerort Le Morne aus + Wandern

Beitragvon Bettina0204 » Do Sep 06, 2012 13:47

Oh, vielen Dank für den Hinweis! Da müssen wir ja vorbei, auch wegen des Supermarktes :-)

Liebe Grüße, Bettina
Bettina0204
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo Feb 06, 2012 23:39


Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste