Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Ausflüge mit dem Taxi vom Norden aus

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Ausflüge mit dem Taxi vom Norden aus

Beitragvon christian31.07.10 » So Jun 13, 2010 22:21

Hallo an alle erstmal.
Meine Frau und ich werden vom 4.8.10- 13.8.10 unsere flitterwochen auf Mauritius verbringen,im Norden im Hotel Le coin de Mire.
Wir möchten für zwei tage ein Taxi mieten und die Insel endecken(etwas von Land und Leute sehen).
Für tips und anregungen sind wir im voraus schon dankbar.Toll wäre es auch wenn ihr uns sagen würdet worauf wir achten und bei was wir aufpassen müssen.

Gruß Jasmin und Christian

christian31.07.10
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 1
Registriert: So Jun 13, 2010 21:56

Info Mauritius Annonce
 

Re: Ausflüge mit dem Taxi vom Norden aus

Beitragvon Doro » Mo Jun 14, 2010 9:28

Hallo Jasmin und Christian,
bei kurzem Aufenthalt ist es sicher am sinnvollsten einen Taxifahrer zu nehmen. Diese haben oft 'feste' Touren. Und wenn man so wenig Zeit hat würde ich Euch in jedem Fall eine Fahrt Richtung Westen und Süden empfehlen. Nationalpark, Grand Bassin und was dort dazugehört. Die Taxifahrer haben da so ihre Touren und werden Euch sagen was machbar ist. Ein Tipp, es gibt (leider) immer wieder Taxifahrer die ihre Fahrgäste an diversen Geschäften 'abladen' mit der Bitte einfach mal hineinzuschauen - von wegen gutes Geschäft und gute Preise. Wenn Ihr keine Shoppingtour machen wollt, dann lasst Euch auch nicht auf soetwas ein. Sagt ganz klar 'Nein' und dann dürfte es funktionieren. Und ansonsten kann ich Euch nur raten kauft Euch einen guten Reiseführer und überlegt Euch was Ihr gerne sehen möchtet.
Schönen Urlaub und viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

Re: Ausflüge mit dem Taxi vom Norden aus

Beitragvon GerhardundRosi » Di Jun 15, 2010 11:19

Also ich kann euch einen wirklich guten Taxifahrer empfehlen, wir verbringen jedes Jahr 6 Monate auf der Insel und fahren immer mit ihm. Sein Name ist Suren, Telefon ist 7584600, sagt ihm einen schönen Gruß von mir (Rosi). Er macht euch absolut faire Preise, kennt sich sehr gut aus, und was am wichtigsten ist, er fährt vernüftig.
Gruß Rosi
GerhardundRosi
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo Dez 24, 2007 20:33
Wohnort: Wiesbaden


Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste