Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Ausflüge Mauritius

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Ausflüge Mauritius

Beitragvon Sunnyqueen » Mi Sep 13, 2006 21:32

hallo ihr Experten....
Wenn es soweit ist möchte ich voraussichtlich die Sehenswürdigkeiten selbst zusammen stellen und die Insel per Taxi erforschen. Jetzt frage ich mich, was packe ich denn alles in "eine" Tour? Gibt es soviel zu sehen das man vier Touren macht, also eine in den Norden, einen in den Süden usw.
Oder eine für den Norden und Westen zusammen und Süden und Osten zusammen also 2 Touren. Da ich kein Grössenverhältnis habe, weiss ich nicht wieviel Zeit ich pro Sehenswürdigkeit einplanen soll.
So als Beispiele: Pampelmousses Garden oder Crocodile Park, ist das jeweils was für einen Tagesausflug oder hat man in 2-3 Stunden bei gemütlichem Laufen alles angeschaut?

Sunnyqueen
aide boucou
aide boucou

Bilder: 13

Info Mauritius Annonce

Beitragvon Blue Marlin97 » Do Sep 14, 2006 10:17

Hey Sunnyqueen,

das ist natürlich stark abhängig davon, wo du untergebracht bist. Norden , Süden , Westen oder ...

Vom Norden aus kannst du aus dem Crocodile-Park selber nur einen Tagesausflug machen aufgrund der langen Fahrt (liegt im Süden). Auf dem Weg nach Süden streust du noch diverse andere Stops ein. Pamplemousses kannst du aus dem Norden auch mit Bus erreichen ...

Es hängt davon ab , wo du wohnst auf MRU, wie man dann Ausflüge am besten einteilen kann.
*** Fight Rascism ! ***

*No one knows the mysteries of life or its ultimate meaning, but for those who are willing to believe in their dreams and in themselves, life is a precious gift in which anything is possible . . . *
Blue Marlin97
moris forum membre a'élite

Beitragvon Blue Marlin97 » Do Sep 14, 2006 10:27

ach ... nochwas...

Unterschätze nicht die Entfernungen, auch wenn MRU klein scheint.
Übernimm dich nicht mit der Planung und packe die Touren zu voll.

Ich war jetzt 9x auf Mauri und habe die ersten Male insgesamt 3 Tagestouren mit den wichtigsten Sachen gemacht. Wenn ich aber alles zusammenrechne, komme ich aber bestimmt auf dreimal soviel Touren. Du wirst wieder von neuen Sachen hören, neue Tips bekommen, neue Sachen sehen. Und alles Dinge, die man vorher nie auf der Rechnung hatte. Manche Trips sind auch saisonabhängig. Das Pferderennen auf dem Champ de Mars in PL ist für mich ein MUST, aber läuft nicht das ganze Jahr...

Pick dir am Anfang die Sachen raus, die du meinst das sie dir am besten gefallen. Habe selbst beispielsweise am Anfang Casela Bird Park unter den Tisch fallen lassen und die Crocodile Farm vorgezogen ... Ein,zwei Hauptziel pro Tag aussuchen und den Rest der Tour baust du drum herum. Alles andere bringt meiner Meinung nach nur unnötige Hatz ...
und schließlich bist du ja im Urlaub und nicht auf der Flucht :lol:
*** Fight Rascism ! ***

*No one knows the mysteries of life or its ultimate meaning, but for those who are willing to believe in their dreams and in themselves, life is a precious gift in which anything is possible . . . *
Blue Marlin97

Beitragvon ffirefighter » Do Sep 14, 2006 10:33

Hi Sunnyqueen!

Wir haben geführte Touren (über TUI) gemacht und da haben wir die Pamplemousses in ungefähr 3 Stunden besichtigt. An diesem Tag waren einige andere Besichtigungen auch dabei.
Insgesamt haben wir in den zwei Wochen 4 Touren gemacht (3 geführte und eine mit Taxi).
– Gewürztour (Pamplemousses, Port Luis – Markt, freier Nachmittag in Port Luis)
– Der Farbige Süden (Vulkankrater Trou aux Cerfs, Grand Basin, Black River Gorges National Park, Chamarel Wasserfall und Farbige Erde, Le Morne Brabant)
– Katamaranfahrt mit Start im Osten der Insel (vorbei an der Ile aux Cerfs, Domaine du Chasseur (Mittagessen), Heimfahrt mit Bus) :ploppop
– mit dem Taxi zum LaVanileCrocodilepark, Maison de La Vanille und nach GriGri (Südküste) :wink)
Hoffe, ich konnte Euch ein wenig helfen.
lg, Reinhard

http://ffirefighter.wavez.at – Unsere Urlaubsbilder
http://www.ffutzenlaa.com – Freiwillige Feuerwehr Utzenlaa
http://sportverein.ffutzenlaa.com – Sportverein Utzenlaa
ffirefighter
moris explorater
moris explorater

Beitragvon Nicole25 » Do Sep 14, 2006 15:27

Hallo!

Kurz zur Info: Sunnyqueen wird im Le Victoria sein...

Ich hoffe sie gestattet mir, ihren Tread mal kurz zu mißbrauchen :mrgreen:

Wir werden im Sofitel sein und möchten 2-3 Ausflüge machen. Was ist Eurer Meinung nach ein absolutes Muss, wenn man zum ersten Mal dort ist?
Viele Grüße
Nicole
Nicole25
content partagé
content partagé

Bilder: 5

Beitragvon ffirefighter » Do Sep 14, 2006 15:43

Nicole25 hat geschrieben:Hallo!

Kurz zur Info: Sunnyqueen wird im Le Victoria sein...

Ich hoffe sie gestattet mir, ihren Tread mal kurz zu mißbrauchen :mrgreen:

Wir werden im Sofitel sein und möchten 2-3 Ausflüge machen. Was ist Eurer Meinung nach ein absolutes Muss, wenn man zum ersten Mal dort ist?

Hi Nicole!
:-) :cool: Wir waren auch im Sofitel! :-) :cool:
Kommt drauf an, ob ihr nur entspannen wollt, oder es Euch auch nichts ausmacht, alle paar Tage was zu unternehmen.
Bei uns war´s so, dass alle 3–4 Tage ein Ausflug angesagt war und das hat uns richtig gut gefallen. Denn wir sind zum Beispiel nicht die typischen "denganzenlangenTagamStrandlieger"! :mrgreen: und so war es einen angenehme Abwechslung.
Ein paar Postings weiter oben sind unsere Touren mit den wichtigsten Sehenswürdigkeiten angeführt!
PS: Einfach Monika drauf ansprechen, die erklärt Euch sicher alles ausführlich! :ploppop
lg, Reinhard

http://ffirefighter.wavez.at – Unsere Urlaubsbilder
http://www.ffutzenlaa.com – Freiwillige Feuerwehr Utzenlaa
http://sportverein.ffutzenlaa.com – Sportverein Utzenlaa
ffirefighter
moris explorater
moris explorater

Beitragvon Sunnyqueen » Do Sep 14, 2006 21:31

Ja stimmt, ist natürlich hilfreich für euch wenn ihr wisst wo man logiert. Ich hatte das schon so oft im Hochzeitstread gesagt, das ich dachte mittlerweile weiss es eh jeder und es nervt euch langsam. Umso besser wenn es nicht so ist.
Also wie Nicole ja schon mitteilte bin ich im Februar im Le Vic, also im Nordwesten der Insel. Da es der erste Besuch sein wird, möchte ich mir schon in 2-3 Touren etwas anssehen was so jeder typische Touri sehen will, so halt auch ich. Kann mir ja für den zweiten oder dritten oder vierten Besuch auch noch was aufsparen. 14 Tage sind ja im Nu vorbei, 2 Tage mit Heiratsvorbereitungen, zwei für An und Abreise und die Strände und dem wunderschönen indischen Ozean will man ja zwischendurch auch noch erkunden.

"Auf jeden Fall" wollte ich mir ansehen: was nicht bedeuten muss das dieses alles ist...

Im Norden: Pampelmousses Garden, Goodlands
Im Süden: Chamarel, Terres des Coulers, Crocodil Park, Rochester Falls
Die Ile aux Cerf als Tagestour

tja und da gäbe es ja noch Gris Gris, Casela Bird Park und bestimmt noch vieles anders. Beim Schreiben gerade fällt mir auf, das wohl die meisten Sehenswürdigkeiten im Süden liegen. Das würde dann ja wohl bedeuten zwei Touren in den Süden und eine in den Nordwesten....

Angenommen ihr müsstet euch als Tourzusammensteller immer mit Ausgangspunkt Le Vic entscheiden wie lautet die Zusammenstellung der Touren für einen ersten Besuch auf Mauritius bei denen man viel gesehen hat und sich doch immer noch im Urlaub befindet?
Sunnyqueen
aide boucou
aide boucou

Bilder: 13

Info Mauritius Annonce

Zurück zu Fragen zu Mauritius