Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Ausflüge, Leihwagen, Taxi?

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Ausflüge, Leihwagen, Taxi?

Beitragvon gingang » Do Aug 10, 2006 17:14

Hallo Mauritius-Experten,

ich fahre Mitte September für 14 Tage nach Mauritius (Flick & Flack) und wollte ein paar Infos von euch einsammeln.

1) Was für Ausflüge / Sehenswürdigkeiten sollte man sich auf garkeinen Fall entgehen lassen?

2) Lohnt ein Leihwagen oder ist es beeser ein Taxi für einen Tag zu Buchen und sich von einem Fahrer ein paar Dinge zeigen zu lassen?

3) Kann jemand einen Fahrer in den nähe von Flick & Flack empfehlen und was kostet so etwas ungefähr?

4) Ist es ratsam einen Mitwagen von Deutschland aus zu buchen oder ist es besser direkt vor Ort. In meinen letzten Urlauben machte ich die erfahrung das es aus Deuschland (z.B. Holidaycars) günstiger ist als Vor Ort.

Vielen Dank für ein paar Tips.

gingang
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

Beitragvon Hook » Fr Aug 11, 2006 12:01

Hallo!

Wir waren im April 2005 auf Mauritius. Wenn Du magst kannst Du ja mal unseren Reisebericht lesen, der ist im Forum "nebenan" unter "Berichte" und trägt den Titel "Zwei Wochen Mauritius mit Kind (April 2005)" (auf der 2. Seite der Themen zu finden). Da werden die meisten Deiner Fragen recht ausführlich beantwortet.

In Kurzform:
2) Ich würde ein Taxi mit Fahrer nehmen, das ist genauso teuer wie ein Mietwagen und man hat gleich noch einen Ortskundigen Führer dabei.

3) Unser Fahrer hieß "Carl", der hat sein Taxi auf dem Parkplatz beim Spar-Markt stehen. Der Wagen ist ein älterer Japaner/Koreaner in einem silbermetallicton (hat keine Klimaanlage, braucht man aber auch nicht unbedingt). Es ist der einzige Kreole der dort sein Taxi stehen hat (die anderen sind Inder), er ist schon etwas älter und ein sehr ruhiger, freundlicher Typ (er fährt auch sehr gesittet) der auch einigermaßen gut englisch spricht. Für die Tagesausflüge haben wir zwischen 1300 und 1500 Rp gezahlt.

Viele Grüße,

Hook
Hook
content partagé
content partagé

Zurück zu Fragen zu Mauritius