Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Ausflüge ab Flic en Flac

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Ausflüge ab Flic en Flac

Beitragvon creazy » Do Jul 14, 2011 15:33

hi zusammen,
hab hier schon vieles gelesen, somit kommt man nicht ganz so dumm an [biggrin]

wir sind in den ersten 2 oktoberwochen da. den ganzen tag faul inder sonne ist zwar nett, man will ja aber auch was erleben.
wir wollten unbedingt zu casela und nen catamaran-trip machen.
gibts vor ort denn agenturen oder sowas, die einen auch im hotel abholen? haben sonst nur in großen anlagen urlaub gemacht, da wurdest ja fast aus der liege mitgenommen. nun was kleines, da sind wir noch unerfahren.
kann jmd da was zu sagen. vllt sogar was was man vorab buchen kann. dann musste nicht so viel geld mitschleppen.
bin für jeden tip vor ort dankbar.

gruß
creazy

creazy
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

Re: Ausflüge ab Flic en Flac

Beitragvon EvaBeumers » Do Jul 14, 2011 16:25

Hallo Creazy,

willkommen im Forum. Nach Casela kannst Du selber fahren, da brauchst Du keinen Veranstalter. Entweder mit dem Bus (1x umsteigen) oder mit dem Taxi.
Dann würde ich Euch auf jeden Fall empfehlen mit dem Bus nach PortLouis zu fahren und dort die Markthallen und das Gewühle in Chinatown anzusehen. Der Bus fährt direkt von FeF in die Hauptstadt.

Toll ist auch eine Rundtour durch den Süden von Mauritius. Chamarel Wasserfälle, 7-farbige Erde, heiliger See, evt. noch Besuch der Teeplantage und ein Abstecher in den Vanilla Park. Und dann über die Küstenstraße wieder zurück. Kann man prima mit dem Taxi machen und man sieht an einem Tag wirklich viel von der Insel.

Viele Grüße aus dem sonnigen Mauritius
Eva Beumers
Katamaran
www.dreamcatcher-mauritius.com
EvaBeumers
moris forum membre a'élite

Beitragvon creazy » Do Jul 14, 2011 22:44

hi eva,
danke für deine schnelle antwort.
so eine quelle wie du es bist, ist unbezahlbar.
nun hab ich so viel die tage gelesen, das ich am überlegen bin, da wir noch keine restzahlung gemacht haben, von AI auf HP runter zu gehn. bei uns sind das ca 300€/person für 2 wochen. ist das ratsam? die unterhaltskosten sollen ja gering sein. und hinter dem hotel gold, soll ja ein spar sein ^^
von der ersparniss, kann man ja viele touren ins land machen. hatten als routine immer nur nach AI bei der buchung gesucht. das könnte sich ja als fehler herraus stellen. [sorry]
oder ist das noch im rahmen?

gruß aus den warmen deutschland

creazy
creazy
encor Basic
encor Basic

Beitragvon EvaBeumers » Do Jul 14, 2011 23:19

Hi Creazy,

kommt ein wenig darauf an, was in der AI enthalten ist und was Ihr so nebenher braucht. Getränke sind normalerweise in den Hotels ziemlich teuer, da kann sich eine AI schon lohnen. Fürs Mittagessen würde ich aber immer auf die Snackbuden am öffentlichen Strand zurückgreifen. Ein Roti (das ist die maurtiansche Variante eines salzigen Crepe) kostet 10-12 Rupies (also ca. 30 cent) und ist als kleiner Imbiss zwischendurch super lecker. Kann man auch problemlos essen, ich hatte da noch nie Probleme. Ich würde mal in den einschlägigen Bewertungsforen (Holidaycheck, Tripadvisor etc) nachschauen, ob Du da was zu den Nebenkosten im Hotel Gold findest, ich kenn da leider die Preise nicht. Oder mal hier im Forum fragen.

Viele Grüße von der sonnigen Insel
Eva Beumers
Katamaran
www.dreamcatcher-mauritius.com
EvaBeumers

Beitragvon loewi » So Jul 17, 2011 19:50

Hallo, wir sind gerade aus unserem Mauritius Urlaub zurückgekehrt. Waren im Sugar Beach bzw. La Pirogue in Wolmar/Flic en Flac.
Wir hatten HP, da wir beide im Urlaub nicht unbedingt die riesigen Mengen Alkohol trinken (und bei 56€ AI zu HP Aufschlag p.P. p. Tag kann man jede menge dafür trinken). Kommt halt auch darauf an, ob Ihr mittags immer viel essen wollt. Uns hat ein bischen Obst und kekse am nachmittag gerecht, da wir bis 16 Uhr noch satt vom Frühstück waren. Haben wir günstig im Supermarkt in der Nähe eingekauft, genauso wie Wasser und Coke. Cocktails sind preislich wie in Deutschland, also um die 8-10 €, Wasser in der Literflasche war mit 3,50 € auch noch erschwinglich, auch wenn im Markt nur ein Bruchteil davon.

Wir hatten eine Katamarantour mit der Dreamcatcher gemacht - das kann ich nur weiterempfehlen, siehe Webadresse bei Eva.
@Eva: nochmals vielen Dank an Thornton und Dich, das war ein ganz besonderes Highlight unserer Hochzeitsreise!!!!

Außerdem haben wir vor Ort 2 Ausflüge arrangiert, über Vinod, ein super netten und kompetenten Fahrer/Führer. Er hat mit uns auch ein paar Sachen off the beaten track gemacht und uns wahnsinnig viel zu Land, Leuten, Pflanzen, Sitten etc. erzählt. Er spricht sehr gutes Deutsch und ist absolut zuverlässig. Da bekommt man viel mehr Infos als mit irgendeinem Taxi und der Preis für eine Tagestour von 9-10 Stunden für ca. 85€ war absolut angemessen.
Er ist auch hier im Forum zu finden oder unter http://www.summerdreamtours.com.

Wenn Du sonst noch Fragen hast, ....
Gruß,
loewi
loewi
encor Basic
encor Basic

Beitragvon creazy » Di Jul 19, 2011 18:27

hi,
hab mal geschaut. unterschied sind ca 20€/Tag/Person. da denk ich mal. kann man AI lassen. wenn man abends noch was trinkt und essen geht. kommste ja fast aufs selbe raus. mittags noch nen salat. sollte passen :wink)
denk mal, werden auf jeden fall einen tag in den park hinten gehn und das zipping mitmachen. und eine tagestour mit nem taxi, mal schaun ob wir jmd finden der deutsch kann. können zwar beide englisch und teilweise französisch. aber für die entspannte verständigung ist es einfacher.

haben ja noch 10 wochen zeit, bin jetzt schon reif für die insel [wacko]
creazy
encor Basic
encor Basic

Beitragvon loewi » Di Jul 19, 2011 21:09

Hallo creazy,
bei 20 € würde ich auch AI nehmen, das hast Du mit 2 Cocktails oder einem Mittagessen raus. Allerdings besser mal schauen, was in dem AI drin ist - das ist von Hotel zu Hotel unterschiedlich.
Unser Fahrer, mit dem wir den Transfer und 2 Touren gemacht hatten, spricht fließend Deutsch. Er heißt Vinod und ist auch hier im Forum erreichbar oder unter www.summerdreamtours.com.
Kann ihn nur wärmstens empfehlen.
Wünsche Euch viel Spaß und einen tollen Urlaub.
Gruß,
loewi
loewi
encor Basic
encor Basic

Beitragvon karindoerrbaum » Mi Jul 20, 2011 15:19

Hallo,
wir sind seit ein paar Tagen zurück von Mauritius. Wir haben auch eine Tour mit Vinod gebucht und waren total begeistert von ihm. Ein ganz toller Reiseführer mit unglaublich viel Wissen über die Insel. Sehr zu empfehlen: www.summerdreamtours.com

Gruß Karin
karindoerrbaum
nouvo
nouvo

Beitragvon Redenergy » So Aug 28, 2011 23:39

karindoerrbaum hat geschrieben:Hallo,
wir sind seit ein paar Tagen zurück von Mauritius. Wir haben auch eine Tour mit Vinod gebucht und waren total begeistert von ihm. Ein ganz toller Reiseführer mit unglaublich viel Wissen über die Insel. Sehr zu empfehlen: http://www.summerdreamtours.com

Gruß Karin

Hallo Karin, welche Tour habt ihr mit Vinod gemacht und wieviel habt ihr dafür bezahlt??
Würden auch evtl. eine Tour mit ihm machen.
VG Markus
Redenergy
encor Basic
encor Basic

Beitragvon creazy » So Sep 25, 2011 17:54

so, nun müssen langsam die sachen gepackt werden. in einer woche liegen wir schon am strand.
ich danke euch für die viele tips und hinweise.
der urlaub kann kommen [clapping]
creazy
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

Nächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius