Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Ausflüge auf Mauritius

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Ausflüge auf Mauritius

Beitragvon Deftones » Mo Mai 26, 2008 13:10

Hallo zusammen,

meine Freundin und ich (25 und 27) fliegen im Juni für 14 Tage nach Mauritius
Es wird unser erster Urlaub auf der Insel sein, also wollen wir natürlich bestmöglich vorbereitet sein um nichts zu verpassen 
Jetzt haben wir natürlich noch ein paar Fragen und es würde uns total freuen wenn ihr uns vielleicht ein paar Antworten und Anregungen geben könntet :-)

Wir werden im LaPirogue in Flic en Flac mit HP wohnen – jetzt wollen wir ja aber nicht 14 Tage nur faul am Strand liegen (wobei das bestimmt auch oft der Fall sein wird :O) ), sondern wollen natürlich auch bissl die Insel erkundigen.

Also jetzt frag ich einfach mal los - Nummeriert, damit’s vielleicht bissl übersichtlicher bleibt:

1. Welche Ziele sind wirklich ein Muss auf Mauritius?

2. Braucht man um die Insel bissl zu erkundigen richtig festes Schuhwerk (Stiefel) oder reichen Turnschuhe / Sneaker?

3. Sind die Ziele gut mit dem Bus zu erreichen? Wenn ja, was kostet denn so ne Fahrt im Bus ungefähr? Ist es sicher mit dem Bus zu fahren?

4. Oder ist es besser sich ein Taxi zu nehmen? Auch hier die Frage, was kostet denn so ne Taxifahrt ungefähr? Ich hab ja schon öfters gelesen, dass man sich ein Taxi für nen ganzen Tag mieten soll und sich so die Insel zeigen lassen soll?

Schonmal vorab 1000 Dank für eine Hilfe!

Grüße, Dennis + Bettina

Deftones
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:25

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon lillmarylin » Mo Mai 26, 2008 16:11

Hallo Dennis und Bettina

Also ich hoffe ich kann euch zwei drei Tipps geben!

1. Es gibt viele schöne Sachen auf Mauritius zum anschauen, kommt halt immer auf den Persönlichen Geschmack an! Ich kann nur empfehlen was ich auch sehr schön/ gut fand! Hier eine kleine Auswahl:

-Pampelmousse Garten :flower2) (Viele Pflanzen und die riesengrossen Seerosen, am besten mit einem Führer, der alles erklärt. Sehr interessant) im Norden

-BlueBay Glasbodenboot fahren und schnorcheln (in Bluebay sind die Korallen noch am schönsten und man sieht die meisten Fische)! im Süden

-Krokodilpark (Krokodile und grosse Landschildkröten) im Süden

-Ile aux Cerfs (schöne Insel im Osten mit langer Sandbank) im Osten

-Markt in Port-Louis oder in Mahebourg oder in Quatre Borne (Früchte, Gemüse, Kleider, Souvenirs).

-Chamarel ( 7farbige Erde und einen kleinen Wasserfall) Sehr schön zum ansehen. im Südwesten :ploppop

Naja ich könnte die Liste noch um vieles verlängern, am besten ihr kauft euch einen Reiseführer und entscheidet dann was euch persönlich am meisten Interessiert.

2. Wenn du die Insel ein bisschen erkundigen willst und nicht grad eine Bergtour planst sind turnschuhe/ Sneakers genau das richtige Schuhwerk!

3+4 Einige Ziele sind sicherlich gut mit dem Bus erreichbar, doch ich persönlich finde es besser, wenn man sich ein Taxi den ganzen Tag mietet oder sich ein Auto mietet! Ich finde das spart Zeit und man kann individuell die Insel erkundigen und vieleicht grad einige Ziele miteinander verbinden! Preise für einen ganzen Tag kann ich euch jetzt leider nicht sagen, aber es viele Infos hier im Forum darüber!

So ich hoffe, das ich euch einige Tipps geben konnte!
Wünsche euch noch viel Spass beim vorbereiten!

Lg lillmarylin
lillmarylin
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 37
Registriert: Mi Feb 06, 2008 21:19
Wohnort: im Kanton Bern

Beitragvon anne » Mo Mai 26, 2008 16:34

Hallo Dennis und Bettina

ich liebe das Busfahren, ich finde es gehört zu einem Mauritiusurlaub einfach dazu.
Dauert zwar länger als mit dem Auto, aber es ergeben sich auch immer nette Unterhaltungen.
Das Bussystem ist sehr effektiv, aber nur von 6.00 - 19.00

Von Flic en Flac kannst Du mit dem Luna Express zum nördlichen Busbahnhof von Port Louis, ca 1 Std.
von dort Umsteigemöglichkeiten in den Nordteil und Ostteil der Insel.

Eine andere Buslinie geht nach Quatre Bornes,
vom dortigen Busbahnhof in andere Orte des südlichen und östlichen Teils der Insel.
Man kann immer gut von Ort zu Ort fahren, in das Bergland nicht,
zu wenig Busse oder in manche Ecken garnicht.

Preise sind gerade erhöht worden,
ca 16 - 28 rs jetzt.
Hier ein
Busplan

Viel Spaß dabei anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Beitragvon LovelyMoni » Mo Mai 26, 2008 21:16

Hallo Dennis und Bettina,

sehenswert sind ist auch noch folgendes:

Die Tee und Keksfabrik und die Tempelanlagen, das Aquarium und vielleicht auch noch der Casela bird park.


@anne: gibt es eigentlich auch einen Plan, wo die ganzen Bushaltestops, der einzelnen Orte zu sehen sind, damit man weis wo man aussteigen soll?

Haben die Busse an den Busbahnhöfen eigentlich einen festen Halteplatz ( damit man sich etwas orientieren kann ) oder bleiben die nach Lust und Laune dort stehen wo sie wollen?

Moni
Give everyday the chance, to be the beautiest of your life
LovelyMoni
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 97
Bilder: 12
Registriert: So Okt 28, 2007 14:37
Wohnort: Hessen/Darmstadt

Beitragvon anne » Mo Mai 26, 2008 21:21

Hallo

an den Busbahnhöfen habe die Busse ihren festen Platz,
steht dann oben ein Schild dran.
Wenn der Busbahnhof zu groß ist, frage die Schaffner dort.

Mit allen Haltstellen gibt es nichts,
dies ist nicht schlecht:

Abfahrtspunkt - über und Ankunftsstation

Kannst dir ausdrucken

liebe grüße anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Andrea » Mo Mai 26, 2008 21:32

Hallo Moni,

die genauen Pläne der Busse mit Zwischenstops und Zeiten kannst Du dir HIER raussuchen.

Viele Grüße
Andrea
Bild
Am 26.04.2021 gehts endlich wieder los!

Bild
Benutzeravatar
Andrea
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 367
Bilder: 87
Registriert: Do Jan 15, 2004 16:55
Wohnort: München

Beitragvon LovelyMoni » Mo Mai 26, 2008 21:33

ahhh, ok, hilft weiter. Ansonsten kann man ja dann bestimmt die Einheimischen fragen ob es die Haltestelle ist, wo man aussteigen will.

Moni
Give everyday the chance, to be the beautiest of your life
LovelyMoni
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 97
Bilder: 12
Registriert: So Okt 28, 2007 14:37
Wohnort: Hessen/Darmstadt

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste