Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Ausflug in die Berge

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Ausflug in die Berge

Beitragvon Verdana330 » Mi Mai 25, 2011 17:39

Hallo zusammen,

wir haben einen Mietwagen und würden gerne einen Tag in den Bergen verbringen. Was bietet sich da auf Mauritius an - wo ist es am Schönsten? Man kann das doch sicher mit einer kleinen Wanderung verbinden.

Viele Grüße
Oliver

Verdana330
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 23
Registriert: Fr Apr 22, 2011 11:13

Info Mauritius Annonce
 

Re: Ausflug in die Berge

Beitragvon EvaBeumers » Mi Mai 25, 2011 19:10

Hallo Oliver,

anbieten würde sich ein Ausflug in den Black River National Park. Ihr könnt das auch gut mit einem Ausflug zu den Chamarel Wasserfällen und zur sieben-farbigen Erde verbinden. Wandern kann man im Nationalpark, ich weiss aber nicht, wie gut die Ausschilderung der Wege ist.
Rückfahrt dann auf jeden Fall über Soulliac mit einem kleinen Abstecher an die Steilküste von Gris Gris. Und dann meine Lieblingsstrecke - die Küstenstraße im Süden zurückfahren. Ihr müßt aber früh raus. In Port Louis ist zwischen 7:30 und 9:30 sehr viel los. Da solltet Ihr vorher durch sein.

Viele Grüße [bye]
Eva Beumers
Katamaran
www.dreamcatcher-mauritius.com
Benutzeravatar
EvaBeumers
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 534
Registriert: Di Okt 14, 2008 11:58
Wohnort: Flic en Flac, Mauritius

Re: Ausflug in die Berge

Beitragvon Doro » Do Mai 26, 2011 11:06

Wenn Ihr schon oben im Nationalpark 'rumtobt vergesst nicht das Grand Bassin zu besuchen, lohnt sich auf jeden Fall.
Von welcher Seite kommt Ihr? Grundsätzlich raten wir unseren Gästen immer von Süden hochzufahren, dann die Sehenswürdigkeiten, wandern etc. und in jedem Fall hinter Chamarell Richtung Case Noyale wieder hinunterzufahren. Da hat man nämlich einen phantastischen Blick vom Le Morne bis hinunter zum Tourelle des Tamarin - echt schön. Und dann Richtung Süden, also Souilliac, so wie Eva schon beschrieben hat. Das ist auch unsere liebste Strecke.
Was das Wandern angeht. Oben an der Abzweigung zum Grand Bassin ist das Pétrin Information Centre, hier sollte es Wanderkarten für ein paar Rupees geben. Jedenfalls haben wir mal einen ganz Rutsch für unser Haus dort erstanden (hoffe wir haben nicht den ganzen Bestand aufgekauft [pardon] ). Damit lässt es sich eigentlich ganz gut wandern, kleine Wanderungen kann man aber sicher auch ohne Karte unternehmen.
Wenn Ihr vom Norden kommt würde sich ja vielleicht auch ein ganz frühes Aufstehen lohnen, dann die Fahrt an der Ostküste Richtung Süden und dann bis Baie du Cap (über Gris Gris), dort hinauf in den Nationalpark, alles abgrasen (strammes Programm) und dann Case Noyale hinunter die Küstenstrasse Richtung PL. Aber in jedem Fall habt Ihr PL dann immer dazwischen und das kann eventuell dauern. Daher, vielleicht am besten Sonntags diesen Ausflug unternehmen, dass ist so ziemlich der einzigste Tag an dem man PL halbwegs relaxt durchfahren kann.
Schönen Tag und viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

Re: Ausflug in die Berge

Beitragvon Verdana330 » Do Mai 26, 2011 19:57

@Doris:

Wir kommen von Grand Baie.

Danke euch beiden für die Tips. Wir werden mal etwas danach googeln und dann eine Tour unternehmen!
Verdana330
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 23
Registriert: Fr Apr 22, 2011 11:13

Re: Ausflug in die Berge

Beitragvon Doro » Do Mai 26, 2011 20:28

Also dann würde ich Euch in jedem Fall Sonntag als Ausflugstag empfehlen. Spart viel Zeit und Nerven.
Viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

Re: Ausflug in die Berge

Beitragvon Verdana330 » Sa Mai 28, 2011 20:42

Wir haben uns überlegt, den Auslug in die Natur in Form einer Quad-Tour durchzuführen. Dahin gehend haben wir zwei Broschüren hier liegen.

Vielleicht weiß jemand, welches der beiden Angebote empfehlenswerter ist (oder vielleicht ist es sogar ein nicht genanntes Angebot, was ihr empfehlt).

www.cieletnature.com in Domaine de L'Etoile
www.domainedebelombre.mu in Bel Ombre


Hat auch mal jemand die Löwensafari gemacht, wo man die Löwen anfassen kann?
http://www.safari-adventures-mauritius. ... /index.php
Ist das lohnenswert?
Verdana330
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 23
Registriert: Fr Apr 22, 2011 11:13

Re: Ausflug in die Berge

Beitragvon EvaBeumers » Sa Mai 28, 2011 22:42

Hallo Oliver,

zum Walk with Lions gibt es hier gerade einen aktuellen Thread
mauritius-forum-deutsch/spazierengehen-mit-lowen-t8119.html

Eine Quad Tour wird außerdem in FeF angeboten. An der Straße die zu den Hotels führt, ich glaub kurz hinter dem Reitstall. Soviel ich weiß, recht preiswert.

Viele Grüße
Eva Beumers
Katamaran
www.dreamcatcher-mauritius.com
Benutzeravatar
EvaBeumers
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 534
Registriert: Di Okt 14, 2008 11:58
Wohnort: Flic en Flac, Mauritius

Re: Ausflug in die Berge

Beitragvon Doro » So Mai 29, 2011 9:48

Ihr könntet sogar Löwenwalk und Quad-Tour zusammen kombinieren - gibt es nämlich beides im Casela-Park. Schaut mal hier http://www.caselayemen.mu. Der Walk wird ja wie Eva schon erwähnte in einem anderen Thema gerade ausführlich behandelt.
Viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

Re: Ausflug in die Berge

Beitragvon Verdana330 » So Mai 29, 2011 10:02

Die Idee, beides zu kombinieren, hatte ich auch schon. Dahin gehend habe ich den Park heute morgen schon angemailt.

Wobei es leider schwierig ist, Informationen darüber zu finden, welche Quad Tour die beste / landschaftlich interessanteste ist.

Es gibt nun die im Casela Park. Ebenfalls kontaktiert haben wir Frederica Nature Reserve bei Bel Ombre und Quad Nature Trails bei Domaine de L'etoile. Möchten am Ende nicht am Geld sparen, wenn eine der Touren besonders schön ist. Aber blind den teuersten nehmen wir natürlich auch nicht. :-)

Vielleicht findet sich ja hier jemand, der mit den aufgelisteten Plätzen Erfahrungen hat.
Verdana330
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 23
Registriert: Fr Apr 22, 2011 11:13

Re: Ausflug in die Berge

Beitragvon Tine1009 » So Mai 29, 2011 12:26

Hallo Oliver,

Fragen werden hier immer gern beantwortet, manchmal genügt es allerdings schon, wenn man etwas im Forum liest/blättert :ob (dann wärst Du garantiert auf den thread "Löwenspaziergang" unweit von Deinem thread gestoßen). Die Suchfunktion zu nutzen ist sehr hilfreich, gehe auf "Suche", gib' den Suchbegriff ein (immer etwas variieren, wenn es beim ersten Mal nichts bringt) und Du hast in der Regel etliche Antworten auf Deine Fragen. Wenn man die Suche eingrenzen will, dann "nur im Betreff der Themen" anklicken, sollte das nichts bringen, dann "Betreff und Text der Beiträge" anklicken, da gibt es fast immer was.

In diesem Sinne viel Erfolg [luck] und einen schönen Urlaub :leb)

Tine
Keine Reise ist zu weit, wenn man findet, was man sucht.
Benutzeravatar
Tine1009
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 967
Bilder: 0
Registriert: Di Mai 15, 2007 20:56

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste