Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Ausbildungplätz

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Ausbildungplätz

Beitragvon Isabelle » Do Jul 09, 2009 18:56

Ich suche ein ausbildungplätz Hessen Region bin habe Diplom in Management

Isabelle
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Visum und Arbeitserlaubnis

Beitragvon Brofasond » Fr Jul 10, 2009 18:47

Hallo Isabell,

als Nicht-EU-Bürgerin wirst Du es vermutlich schwer haben, eine Ausbildungsstelle zu erhalten. Um in Deutschland arbeiten zu dürfen, benötigst Du neben einem Visum für einen Langzeitaufenthalt auch eine Arbeitserlaubnis. Und die ist meiner Erfahrung nach nur schwer zu bekommen. Aber vielleicht hast Du ja Erfolg. Erste Informationen zu diesen Fragen findest Du auf der Website des Auswärtigen Amts der Bundesrepublik Deutschland.

Wäre es vielleicht auch eine Möglichkeit für Dich, ein Aufbaustudium in Deutschland zu absolvieren? Mit dem Status einer Studentin darfst Du meines Wissens nach maximal bis zu 20 Stunden pro Woche arbeiten. Das Einkommen ist dabei allerdings auch nach oben begrenzt. Somit hättest Du quasi die Möglichkeit, Dich auf der einen Seite weiterzuqualifizieren und auf der anderen Seite Berufserfahrungen zu sammeln. Qualifizierte Nebenjobs sind allerdings auch nicht ganz einfach zu bekommen. Viele deutsche Studenten arbeiten auch parallel zu ihrem Studium, um sich einerseits ihr Studium zu finanzieren und andererseits Berufserfahrungen zu sammeln. Und solche Jobs findet man nicht ganz leicht, es gibt viele, viele Mitbewerber.

Eine gute Vorbereitung ist bei all Deinen Überlegungen sicher sinnvoll:

- Wahl eines geeigneten Studienfachs
- Wahl eines geeigneten Studienorts
- Überlegung in welcher Branche Du arbeiten möchtest
- Kopplung der Wahl des Studienorts mit den Überlegungen zu potenziellen Arbeitgebern an diesem Standort
- Klarheit über die Finanzierung des Auslandsaufenthalts (ein Nebenjob reicht oft nicht aus, um sämtliche Kosten zu decken)

Für Deine Planungen wünsche ich Dir viel Erfolg und vor allem ganz viel Durchhaltevermögen,
Brofasond
Brofasond
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris

Beitragvon Isabelle » Fr Jul 10, 2009 21:14

Hallo

Vielen Dank für deine antwort so ist mein situation ich habe schon ein praktikum fertig in ein Deutsch firma und ich habe ein neu vertrag gehabt als Selbständiger Großhaldel vertreterin aber leider mit mein aufthentitels ich darf nicht Ausbildung oder studium. Master stutium es ist immer was ich wollte machen abe rjetz ich muss zurück bei mir mal schaen dann was kommt
Isabelle
nouvo
nouvo

Zurück zu Fragen zu Mauritius