Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Auch zum 1. Mal MRU!

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Beitragvon anne » Mi Jul 20, 2005 22:57

Hi Ihr Beiden

ich hatte im letzten Urlaub zu einer Bootstour Green Island mitgebracht und es herrschte allgemeine Freude darüber das es

GREEN Island war und nichts anderes

obwohl , der war nur 40 rs teurer als die anderen im Regal

naja, nach der Tour war die Flasche alle :mrgreen:

dann kann ich also bei der Marke bleiben :ploppop

liebe grüße anne

Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Sheherezade » Do Jul 21, 2005 1:14

Danke für die Tips bzgl. Rumsorten, Blue Marlin! Da hab ich ja große Auswahl, und die Empfänger werden sich freuen. :lol:
Benutzeravatar
Sheherezade
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 22
Bilder: 14
Registriert: Fr Apr 22, 2005 14:43

Beitragvon Blue Marlin97 » Do Jul 21, 2005 2:23

anne hat geschrieben:Hi Ihr Beiden

ich hatte im letzten Urlaub zu einer Bootstour Green Island mitgebracht und es herrschte allgemeine Freude darüber das es

GREEN Island war und nichts anderes

obwohl , der war nur 40 rs teurer als die anderen im Regal

naja, nach der Tour war die Flasche alle :mrgreen:

dann kann ich also bei der Marke bleiben :ploppop

liebe grüße anne


Anne, das kann sein. Er ist ja auch nicht schlecht o.ä., nur die meisten konsumieren privat/zu haus die anderen Sorten. Qualitativ ist er top, mehrfach gefiltert, aber zum Großteil auch für den Export bestimmt. Ich habe niemals Green Island angeboten bekommen irgendwo. In Kneipen/Restaurants hingegen bekommst du ihn nur und die anderen beiden Sorten kaum.

Schliesse keinesfalls aber aus, das man sich als Geschenk nicht freut und er für den Verzehr zuhause taugt. Aber mach das nächste Mal die Probe und frag die Leute nach der meistgekauften Sorte für daheim. Du wirst Goodwill oder Rum of Mauritius hören, da bin ich mir sicher....ebenso wie Andrea

Gruss
Christian
*** Fight Rascism ! ***

*No one knows the mysteries of life or its ultimate meaning, but for those who are willing to believe in their dreams and in themselves, life is a precious gift in which anything is possible . . . *
Benutzeravatar
Blue Marlin97
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 815
Registriert: Do Jan 15, 2004 15:37
Wohnort: Hannover

Beitragvon Dajana » Mi Aug 09, 2006 13:01

Ihr habt ja so tolle Tops bekommen, man kann ja gar nicht mehr dazu sagen!
Aber etwas is sehr wichtig - nicht zu viel Gepäck mitnehmen (nach Mauritius) damit bei Rückflug alles so schön reinpasst. :cool:
Ich habe schon mal am Anfang den Fehler gemacht . Jetzt reise ich mit mindestens 6 Kilo Freigepäck noch frei + eine leere Tasche im Koffer :ploppop die bei Rückreise gefüllt wird.
Achtung Übergewicht beim Gepäck kann sehr teuer werden.

Noch ein Tip: wenn man franz. beim Einkaufen nachfragt, ist immer besser/billiger.

gruss
Dajana
Benutzeravatar
Dajana
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 37
Bilder: 1
Registriert: Do Nov 06, 2003 15:34
Wohnort: Kroatien

Übergewicht beim Gepäck

Beitragvon MauritiusFan » Mi Aug 09, 2006 16:58

Hi,

das kann ich nur unterstreichen!!

Ich hab am Flughafen nochmal aus- und umgepackt, unendlich viel ins Handgepäck gestopft und Glück gehabt daß ich dann durch die Kontrollen gekommen bin. Allerdings war mein Rucksack nach dem Umpacken so schwer daß ich beinahe nach hinten umgekippt wäre.

Ansonsten hätte ich EUR 150,- fürs Übergewicht nachzahlen müssen!!

Also obacht geben und schon auf dem Hinflug gepächmäßig stark einschränken !!

Allerdings, wenn Du eh mit Deinem Freund fliegst ists sicherlich leichter, ich war allein, mußte alle Sachen die man sonst zu zweit benützt selbst mitnehmen - Miss Entscheidung in Punkto Klamotten bin ich auch nicht und dann auch noch die Mitbringsel - tödlich ;-))

Viele Grüße und ganz viel Spaß,
Karin
MauritiusFan
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 65
Registriert: Do Aug 03, 2006 1:32
Wohnort: Rosenheim

Beitragvon Connymonny » Mi Aug 01, 2007 15:58

Hallo Silke,

wir waren im Mai auf Mauritius und haben nen einfachen Rum zum mixen und Vanillerum mitgebracht. Den Vanillerum kann man pur oder gemixt trinken. Habn diesen auf ner Katamarantour zum 1. Mal probiert. Ist echt lecker.
Ich habe mir Strandtuniken, Schmuck, Schuhe und Klamotten mitgebracht. Mauritius ist für Frauen ein Shoppingparadies.
Ich beneide Euch, dass ihr bald fliegt. Wir müssen leider bis zum nächsten Jahr warten.

LG Conny :-)
Connymonny
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi Aug 01, 2007 15:40
Wohnort: Grimmen

Beitragvon Ulrike » Fr Aug 03, 2007 1:09

Hallo ihr lieben!!

Hab mich hier grad durchgelesen und das hört sich ja sehr verlockend an!
Aber verratet mir eines, wieviel Rum darf ich denn mit nach Hause nehmen (zwecks Zoll und so)????

Auch bei Schmuck ist das die Frage, ich kann doch dass nicht alles Taschenweise ausführen, oder???

Trau mich nie was mitbringen, da ich keine Ahnung habe was ich
darf und was nicht, ist sehr schade, da ich ja auch Andenken vom Urlaub haben will!!!

Danke Lg Ulrike
Ulrike
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 13
Registriert: Di Apr 17, 2007 22:04
Wohnort: Linz

Beitragvon anne » Fr Aug 03, 2007 16:43

Hallo Ulrike

hier bei
www.zoll.de findest Du alles

liebe Grüße anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Ulrike » Sa Aug 04, 2007 2:10

Danke liebe Anne für den Tip!!!
Ulrike
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 13
Registriert: Di Apr 17, 2007 22:04
Wohnort: Linz

Info Mauritius Annonce
 
Vorherige

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste