Hallo Mitglieder.
Seit unserem letzten Besuch vor drei Wochen auf Mauritius hat sich schon einigen verändert,auch zum Nachteil,die Gemütlichkeit fehlt etwas.Immer mehr auf Massentourismus ausgelegt.Die Straßen werden immer voller (auch die Strände)und leider auch ausgebaut.Ich kann mich an die von Bäumen und Sträuchern gesäumte alte Straße von Tamarin bis Kreuzung Flic en Flac erinnern. Und Jetzt!!!
Seit wir zum ersten mal auf Mauritius war im Dezember 1998 bisher 16 mal war es noch bescheiden auf den Straßen und nirgeds hatte man das Gefühl von Massentourismus.Aber heute gibt es sogar schon AI Anlagen und das finde ich für Infrastruktur der Insel schlimm.Ich werfe der Regierung untätigkeit vor.Ich kann mich noch errinnern wie vor ein par Jahren denen Ihr Tourismusminister stolz gesagt hat "man werde sich den Tourismus nur mäßig öffnen und keinerlei neue Projekte zulassen" anscheinend haben sie sich der Tourismuslobby gebeugt.
Ich wollte sogar schon mal auswandern nach Mauritius,bin im Hotelgewerbe Managment tätig . Wir werden im Dezember wieder in das Hotel Sofitel Imperial.Top Hotel Lage und Managment sowie Marketing.
Es bleibt zu hoffen das diese Insel sich nich ganz den Tourismus öffnet,denn noch ist es schön dort.
Mit besten Grüßen von Kärnten Michael.

News