Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Auch nicht mehr das was es einmal war aber immer noch schön.

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Auch nicht mehr das was es einmal war aber immer noch schön.

Beitragvon rene1000 » Do Jun 26, 2008 11:36

Hallo Mitglieder.

Seit unserem letzten Besuch vor drei Wochen auf Mauritius hat sich schon einigen verändert,auch zum Nachteil,die Gemütlichkeit fehlt etwas.Immer mehr auf Massentourismus ausgelegt.Die Straßen werden immer voller (auch die Strände)und leider auch ausgebaut.Ich kann mich an die von Bäumen und Sträuchern gesäumte alte Straße von Tamarin bis Kreuzung Flic en Flac erinnern. Und Jetzt!!!
Seit wir zum ersten mal auf Mauritius war im Dezember 1998 bisher 16 mal war es noch bescheiden auf den Straßen und nirgeds hatte man das Gefühl von Massentourismus.Aber heute gibt es sogar schon AI Anlagen und das finde ich für Infrastruktur der Insel schlimm.Ich werfe der Regierung untätigkeit vor.Ich kann mich noch errinnern wie vor ein par Jahren denen Ihr Tourismusminister stolz gesagt hat "man werde sich den Tourismus nur mäßig öffnen und keinerlei neue Projekte zulassen" anscheinend haben sie sich der Tourismuslobby gebeugt.
Ich wollte sogar schon mal auswandern nach Mauritius,bin im Hotelgewerbe Managment tätig . Wir werden im Dezember wieder in das Hotel Sofitel Imperial.Top Hotel Lage und Managment sowie Marketing.
Es bleibt zu hoffen das diese Insel sich nich ganz den Tourismus öffnet,denn noch ist es schön dort.

Mit besten Grüßen von Kärnten Michael.

rene1000
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 16
Registriert: Fr Apr 04, 2008 1:13

Info Mauritius Annonce
 

noch mehr Hotels auf Mauritius

Beitragvon Rahmann » Do Jun 26, 2008 14:05

Hallo Michael,

das ist leider noch nicht das Ende.
Die Nachricht "wir wollen keine neuen Hotels mehr bauen" hat sich auch schon lange überholt.
Bin grad aus Mauritius zurück und habe erfahren, dass die Regierung den Bau von 21 neuen Hotels genehmigt hat, die im Laufe der nächsten Jahre fertig werden sollen.
Sie haben offenbar immer noch nicht verstanden, das dies in die falsche Richtung geht. Offenbar sind die gezahlten Gelder der gorßen Hotelketten so gut, dass man die Insel ganz vergessen hat und sich eine Leute nur noch die Taschen füllen.
Selbst so unberührte Ecken wie Poste Lafayette werden davon betroffen sein.
Es gibt schon jetzt nicht genug ausgebildetes Personal für die vorhandenen Hotels. Wenn noch mehr dazu kommen wird sich die Einwanderungsbehörde ernste Gedanken über die Öffnung des Arbeitsmarktes auf Mauritius für Ausländer machen müssen.

Schade eigentlich....

Im Sofitel bist du aber gut aufgehoben, besonders durch Monikas perfekte Betreuung.

Gruss
Werner
Tel. 04161-8667911
Zu Mauritius kann man mich alles Fragen.
Gehe dort schon seit 25 Jahren ein und aus.
Rahmann
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr Jun 24, 2005 11:51
Wohnort: Buxtehude

Beitragvon monika » Do Jun 26, 2008 14:17

:O) :O) :O) ,

Gruss,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

so ist es

Beitragvon Irmtraud Ehrenmüller » Fr Jun 27, 2008 14:31

Ich bin ja beruhigt, dass nicht nur ich diesen Eindruck gewonnen habe - ich habe ja nach meiner letzten Enttäuschung im Le Victoria schon befürchtet, dass ich sooo anspruchsvoll geworden bin, dass mir nichts mehr so gefällt "wie früher".
Ich gönne den Mauritianern von Herzen gute Arbeitsmöglichkeiten und Wohlstand, wie er für uns selbstverständlich ist, aber ich fürchte auch, dass diese Tourismusentwicklung das Gegenteil bewirken wird.
Schade - aber ich möcht trotzdem wieder nach Mauritius!
Irmtraud Ehrenmüller
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 15
Registriert: So Jul 29, 2007 14:08

Re: Auch nicht mehr das was es einmal war aber immer noch sc

Beitragvon Titus » Fr Jun 27, 2008 15:01

Welche Alternativen hättet Ihr denn, um den Leuten Arbeit & Brot zu geben?


rene1000 hat geschrieben:.Aber heute gibt es sogar schon AI Anlagen und das finde ich für Infrastruktur der Insel schlimm.


Oh, Amnesty International ist in's Hotelbusiness eingestiegen?
Benutzeravatar
Titus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 977
Bilder: 2
Registriert: Mo Feb 07, 2005 22:30
Wohnort: La Réunion

Das hatte ich schon 2004 befürchtet.

Beitragvon mauritaner » Fr Jun 27, 2008 18:22

Hallo an alle Mauritius kenner!!

Das hatte ich schon 2004 befürchtet .Der Herr Ramgoolam hat anscheinend nur das Geld im Kopf das er in den "Hinterteil" gesteckt bekommt.
Die Menschen auf Mauritius werden von dem Aufschwung nicht viel bis gar nichts bekommen denn das Geld stecken sich wieder die grossen ein so wie immer und überall.
Ich hatte schon mit dem Regierungswechsel befürchtet das nun der Ausverkauf der INsel beginnt und genau das ist eingetreten.

Der Vater von Ramgoolam und erster Präsident würde sich im Grab umdrehen und seinen eigenen Sohn eigenhändig selbst töten wenn er das wüsste was der dort jetzt so macht für blödheiten.

Ich hoffe die kommen bald weg allerdings wird das die bereits beschlossenen Verträge kaum verändern.

Schade um diese schöne Insel und deren Menschen.Ich bin mitlerweile nach Brasilien ausgewandert.Hier ist alles einfacher mit dem permanent Visum etc.und das Land hat auch sehr sehr viel zu bieten.

mfg
mauritaner
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 54
Registriert: So Jun 04, 2006 2:50
Wohnort: Obersdorf

Beitragvon Jeannot » Fr Jun 27, 2008 18:35

Hallo an alle,

Nach diesen Berichten , befürchte ich schon das Schlimmste was mich im September auf der Insel erwartet.

LG Jeannot
Gentil tu seras, dans le cul tu l'auras.
Benutzeravatar
Jeannot
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 204
Bilder: 8
Registriert: Di Feb 12, 2008 16:29
Wohnort: Luxembourg

Beitragvon ewa » Fr Jun 27, 2008 18:51

Jeannot hat geschrieben:Nach diesen Berichten , befürchte ich schon das Schlimmste was mich im September auf der Insel erwartet.


Hallo Jeannot,

hängt von der Gegend ab, in die Du gehst, und von der Farbe Deiner Brillengläser, mit denen Du reist.

Grüße aus Westfalen
8-[ :dog) :dog) :dog)
ewa
Schmerzen lindern O H N E Chemie
-------------------------------------------------
wer nicht reist, kann nichts erzählen
ewa
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1355
Bilder: 317
Registriert: So Okt 09, 2005 15:40
Wohnort: 48268 Greven

Beitragvon anne » Fr Jun 27, 2008 18:57

Hallo Jeannot

Nach diesen Berichten , befürchte ich schon das Schlimmste was mich im September auf der Insel erwartet.


ist nicht so schlimm, die meisten Touristen bleiben in den Hotels ! :mrgreen:

liebe grüße anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Jeannot » Fr Jun 27, 2008 19:50

Hallo Anne

Dein Wort in Gottes Gehör ! :lol:
Gentil tu seras, dans le cul tu l'auras.
Benutzeravatar
Jeannot
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 204
Bilder: 8
Registriert: Di Feb 12, 2008 16:29
Wohnort: Luxembourg

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste