Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Artikel über Neuregulierung des Textilmarktes

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Artikel über Neuregulierung des Textilmarktes

Beitragvon Frankie » Sa Okt 16, 2004 14:56

hab gerade einen artikel im web gefunden, der sich mit der neuregulierung des textilmarktes ab 01.01.05 beschäftigt:

Textilriese China drängt auf Weltmarkt...

hoffe mal, es wird nicht so schlimm für mauritius, wie prognostiziert...

frankie

Benutzeravatar
Frankie
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 126
Registriert: Do Sep 11, 2003 22:02
Wohnort: Berlin

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Joe » So Okt 17, 2004 9:53

Hallo Frankie,

das ist wirklich eine gute Frage. Aber die Textilindustrie hier ist eh im Wandel begriffen, da diverse Betriebe schon nach Indien und Madagaskar ausgewandert sein sollen, da dort das Lohnniveau noch tiefer ist.

China wacht auf und es ist noch nicht voll wach ! Das wird sich in den naechsten Jahren auch zunehmend bei anderen Produkten zeigen. Ein Freund von mir war in China und die Preise fuer viele Artikel "Made in China" sind einfach unschlagbar niedrig. Da kann kein europaeisches Untenehmen mit konkurrieren . Aber(!) noch ist die Qualitaet nicht auf westlichem Standard, aber daran wird in China schon gearbeitet.

Denke das China bald Auswirkungen wie Japan in den 70'ern haben wird. Nur ist China 1/3 der Menschheit und Japan eine kleine Insel . . . ok eine bissel groesser als Mauritius ist es schon, aber man muss sich einfach mal die Groessenverhaeltnisse klar machen.

Das heisst weltweit wird der Kampf ums Geld und die Wirtschaft sehr , sehr heftig werden. Und wer es verpennt , der sollte sich warm anziehen.

In Anbetracht der deutschen Bildungspolitik der letzten Jahrzehnte, der Ergebnisse der Pisa-Studien der letzten Jahre und der Tatsache das mittlerweile der Umfang von Forschung & Entwicklung in Deutschland auf einem neuen Tiefstpunkt angelangt sind, denke ich das Deutschland bald noch heftigere Probleme haben wird, als jetzt schon. Und dann auch noch eine ueberalterte Bevoelkerung . . .
Gruss, Joe
Benutzeravatar
Joe
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1096
Bilder: 36
Registriert: Mi Okt 08, 2003 11:45
Wohnort: Luxembourg

Beitragvon Zdenka.Marijan » Mo Okt 18, 2004 2:01

Hi!

In Düsseldorf die Modemetropole hat jetzt schon starke Probleme mit den Chinesen. Die werden stark bekämpft... soweit es möglich ist.
Denn ihre Ware ist so günstig, daß viele Unternehmen in Düsseldorf bereits Probleme haben. Das Finanzamt ist auch schon hinterher, da Steuerhinterziehung. Du kannst in die Showrooms einfach reinspazieren und dir Kleidung kaufen, ohne das dich jemand nach einem Schein fragt.
Das alles auch noch ohne Rechnung. Da kostet dich eine Daunenjacke z.B. ca. 8 Euro. Das ist ein WITZ. Dadurch gehen viele Arbeitsplätze verloren. Leider wird es vielen Ländern so ergehen :pp)

Gruß Zdena
Das Leben ist wie eine Wundertüte, man weiß nie, was einen erwartet :-)
Zdenka.Marijan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 876
Bilder: 2124
Registriert: Di Jan 20, 2004 5:17
Wohnort: Berlin - Schöneberg


Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste