Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Artikel in der heutigen (englischen) Financial Times

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Beitragvon Blue Marlin97 » Do Aug 03, 2006 23:27

Werner hat geschrieben:Wie stony und auch ich bemerkt haben: Die Erleichterung für resident permit ist für uns Alle interessant. :PPP)


Yep, mehr als interessant...
Die Hoffnung stirbt zuletzt :ploppop

*** Fight Rascism ! ***

*No one knows the mysteries of life or its ultimate meaning, but for those who are willing to believe in their dreams and in themselves, life is a precious gift in which anything is possible . . . *
Benutzeravatar
Blue Marlin97
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 815
Registriert: Do Jan 15, 2004 15:37
Wohnort: Hannover

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Werner » Fr Aug 04, 2006 0:04

jaaa...eine der Haupt-Hindernisse in MRU ist die mangelnde Flexibilität und da heraus die bürokratischen Hindernisse für Ein- und Ausreise der Einheimischen...
( ich meine die *Normalos*.! )
Hat natürlich mit der Vergangenheit zu tun.
Aber ich denke,die Grundlagen dazu (Armut der Bevölkerung) haben sich doch geändert.
Nicht allen...aber Vielen geht es doch ganz gut in MRU...was Auslands-Reisen (auch aus Sicht der Regierung) möglich und machbar macht.
---------------
Selbiges (umgekehrt) gilt auch für die residence permit.
Münzen + Scheine von Mauritius

http://www.mauritius-tipps.de/werner/index.html
Benutzeravatar
Werner
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1767
Bilder: 74
Registriert: Sa Dez 18, 2004 21:31
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon Joe » Fr Aug 04, 2006 7:37

Moin,

diese Erleichterungen sind fuer 2 Gruppen von Auslaendern gemacht worden:

1. Von mauritianischen Unternehmen gesuchte/benoetigte Mitarbeiter und Ihre Familien die nachweislich ein Mindestgehalt von 30000 Rupees (€750) erhalten muessen.

2. Alte ode auch junge Pensionaere die genug Kleingeld haben um davon jaehrlich (Nachweis muss erbracht werden) ich glaube so was um die €33000 in und auf und um Mauritius herum ausgeben.

Also fuer Otto Normal sehe ich da keinen direkten Vorteil. Die Reduzierung von automatischen 3 Monaten Aufenthalt auf 1,5 Monate ist eher eine Beschraenkung auch wenn man nochmal 1,5 Monate sich erfragen kann.
Gruss, Joe
Benutzeravatar
Joe
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1096
Bilder: 36
Registriert: Mi Okt 08, 2003 11:45
Wohnort: Luxembourg

Beitragvon stefan » Fr Aug 04, 2006 8:23

danke fuer den link, ich war wirklich zu faul :mrgreen:
lustig fand ich, das sie nun die anmeldung von einer neuen firma,von 45 auf 3 tage senkten...und ich renne meinem kram immer noch hinterher :dog)
Benutzeravatar
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 3555
Bilder: 164
Registriert: Do Jun 12, 2003 14:35
Wohnort: Mauritius

Beitragvon Stony » Sa Aug 05, 2006 0:51

stefan hat geschrieben:danke fuer den link, ich war wirklich zu faul :mrgreen:
lustig fand ich, das sie nun die anmeldung von einer neuen firma,von 45 auf 3 tage senkten...und ich renne meinem kram immer noch hinterher :dog)


lol ... dann wird's ja vielleicht noch .... in den nächsten 3 Jahren (das war nur ein Tippfehler von denen -- anstatt Tagen sollte es Jahre heissen) <zynismus off> :Q
Don't Drink and Navigate! &
Skype don't type ;-)
Also - wenn Sie DAS Lesen können brauchen Sie keine Brille .......
Benutzeravatar
Stony
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 616
Bilder: 27
Registriert: Di Apr 19, 2005 11:45
Wohnort: Amstetten, westl NÖ

Vorherige

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste