Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Arbeiten auf Mauritius

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Arbeiten auf Mauritius

Beitragvon Sophia » Mo Aug 23, 2004 13:40

Tja, nun habe ich die ersten 6 Monate diesen Jahres auf der Insel verbracht, und ich möchte nur eines: Wieder hin!

Leider will das Ganze auch finanziert werden. So werde ich mich wohl auf die Suche nach einem Arbeitgeber machen. Dabei sind alle Eure Ideen und Erfahrungen herzlich willkommen.

Habe dabei keine naiven Vorstellungen. Ich weiß das es nicht einfach werden wird, bin aber bereit das auf mich zu nehmen.

Würde beruflich auch etwas Neues machen...
:he()

Liebe Grüße
Sophia

Sophia
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo Aug 23, 2004 13:17
Wohnort: Düsseldorf

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon pokpok2000 » Di Aug 24, 2004 9:27

Hi,
für ausländer wird es sehr schwer eine arbeit zu finden , da nur wenige dir eine arbeitserlaubnis verschaffen werden.
viel aufwand und viele rechtliche hürden.
am besten vielleicht noch in hotels versuchen, oder bei deutschen die einen eigenen betrieb haben, aber auch die müssen rechtfertigen warum du diese arbeit machen musst und warum dies nicht ein mauritianer machen kann.
in der animation, gesundheitsebene, computer-oder technischen berufen bestehen noch gute chancen, da mauritius sich schnell weiterentwickeln will.
die bezahlung ist ja sonst eher mau, aber man kann gut über die runden kommen.
eine arbeitsgenehmigung bekommst du nur wenn du einen vertag vorweisen kannst.
an wen du dich genau wenden kannst weiss ich auch nicht.
ich habs selber mal 2 jahre versucht und nichts gefunden. die meisten sagten mir ich sei überqualifiziert und sie könnten mich nie angemessen bezahlen.
klar wenns ein mauritianer für nen apfel und ein ei macht!!!
wenn ich irgendwas hören sollte , gebe ich dir bescheid.
liebe grüße
larissa :wink)
pokpok2000
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 27
Registriert: Fr Aug 20, 2004 10:09
Wohnort: kolbermoor-Triolet

Beitragvon Sophia » Di Aug 24, 2004 13:45

Hallo Larissa,

vielen Dank erst mal.

Ja um die rechtlichen Hürden weiß ich wohl...Was mir helfen würde, wären Tips und Kontakte zu Deutschen, die bereits dort leben und arbeiten. Gerne auch deutsche Unternehmen bzw. deutsche, die ein Unternehmen haben. Wichtig ist halt Kontakte zu Firmen zu bekommen.

Wüsste gerne mehr über deine Erfahrungswerte. Nach 2 Jahren wirst du sicher einiges berichten können. Wäre schön wenn wir hierzu mailen könnten.

Liebe Grüße
Sophia
Sophia
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo Aug 23, 2004 13:17
Wohnort: Düsseldorf

Arbeiten auf Mauritius

Beitragvon Michael » Di Aug 24, 2004 14:17

Hallo Sophia,

hab Dir eine pn geschrieben
Benutzeravatar
Michael
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 348
Bilder: 7
Registriert: Di Okt 07, 2003 15:07
Wohnort: Mauritius

Ist angekommen!

Beitragvon Sophia » Do Aug 26, 2004 13:51

Hallo Michael,

ja danke deine Nachricht ist angekommen. Habe dir geantwortet, leider ist sie als Dämon zurück gekommen. :::(

Hmmm? und nu?

Bin nicht sicher wieso...

Liebe Grüße
Sophia
Sophia
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo Aug 23, 2004 13:17
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon kristina » Fr Sep 17, 2004 18:01

Hallo Sophia!

Hast Du schon einige Informationen bekommen, bzw. hast Du schon etwas näheres herausgefunden betreffend dem Thema?
Ich bin nämlich auch sehr interessiert mal für einige Zeit nach MRU auszuwandern. Ich werde konkret wieder am 24.09. für 2 Wochen hinfliegen um mich ein bisschen umzuschauen, bzw. zu informieren. Wenn Du mir vorab schon mal ein paar Infos geben könntest, wäre ich sehr froh darüber!

Grüsse aus der Schweiz

Kristina
kristina
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 42
Bilder: 1
Registriert: Do Sep 16, 2004 14:56


Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste