Hallo an Alle!
Ich möchte sehr gern mit meinem Freund zusammen auf Mauritius leben. Allerdings möchte ich mir mit dem Heiraten noch ein wenig Zeit lassen. Gibt es eine Möglichkeit trotzdem eine Arbeits- und Aufenthaltsgenehmigung für mich zu bekommen, auch wenn wir nicht verheiratet sind ? Und dann frage ich mich auch, ob es beruflich auf Mauritius für mich überhaupt Perspektiven gibt. Ich bin Pädagogin von Beruf, allerdings keine Lehrerin. Als Pädagogin kann ich hier in allen sozialen Einrichtungen arbeiten, ähnlich wie die Sozialarbeiter auch. Ich habe hier zusätzlich Unterrichtserfahrung in einer Berufsschule sammeln können. Gibt es für mich Möglichkeiten auf Mauritius als Pädagogin zu arbeiten im sozialen Bereich ? Würde ich dort auch z.B. Deutsch unterrichten dürfen, obwohl ich keine Lehrerin bin ? Ich muss auch noch erwähnen, dass ich leider kein französisch spreche. Leider habe ich in der Schule nie französisch gelernt. Bin aktuell dabei es zu lernen, aber das nimmt wohl noch viel Zeit in Anspruch. Englisch und Niederländisch hingegen beherrsche ich ganz gut.
Gruß,
Sternchen

und viele Grüße aus Tamarin
News