Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Arbeiten auf Mauritius

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Arbeiten auf Mauritius

Beitragvon Sternchen1982 » Mi Okt 05, 2011 17:47

Hallo an Alle!

Ich möchte sehr gern mit meinem Freund zusammen auf Mauritius leben. Allerdings möchte ich mir mit dem Heiraten noch ein wenig Zeit lassen. Gibt es eine Möglichkeit trotzdem eine Arbeits- und Aufenthaltsgenehmigung für mich zu bekommen, auch wenn wir nicht verheiratet sind ? Und dann frage ich mich auch, ob es beruflich auf Mauritius für mich überhaupt Perspektiven gibt. Ich bin Pädagogin von Beruf, allerdings keine Lehrerin. Als Pädagogin kann ich hier in allen sozialen Einrichtungen arbeiten, ähnlich wie die Sozialarbeiter auch. Ich habe hier zusätzlich Unterrichtserfahrung in einer Berufsschule sammeln können. Gibt es für mich Möglichkeiten auf Mauritius als Pädagogin zu arbeiten im sozialen Bereich ? Würde ich dort auch z.B. Deutsch unterrichten dürfen, obwohl ich keine Lehrerin bin ? Ich muss auch noch erwähnen, dass ich leider kein französisch spreche. Leider habe ich in der Schule nie französisch gelernt. Bin aktuell dabei es zu lernen, aber das nimmt wohl noch viel Zeit in Anspruch. Englisch und Niederländisch hingegen beherrsche ich ganz gut.

Gruß,

Sternchen

Sternchen1982
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 14
Registriert: Mo Aug 22, 2011 0:15

Info Mauritius Annonce
 

Re: Arbeiten auf Mauritius

Beitragvon teddamitzu » Do Okt 06, 2011 8:23

Das sieht aber nicht gut fuer Dich aus. Du bekommst weder Arbeits- noch Aufenthaltsgenehmigung. Schau mal unter den Bedingungen des BOI s nach. Sprichst du kein frz. wird es ebenso schwer fuer Dich hier Fuss zu fassen, vor allem im Sozialbereich.

Du kannst hier als Selbstaendige, Angestellte, oder Rentnerin leben. Aber alles ist mit Bedingungen verknuepft. Schau lieber, dass ueber ne ONG einen Job hier bekommst. Darueber hinaus sind die Gehaelter recht mager.

Viel Glueck

Stefanie
teddamitzu
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 187
Registriert: Do Nov 11, 2010 11:31
Wohnort: Mauritius/Perybere

Re: Arbeiten auf Mauritius

Beitragvon Doro » Do Okt 06, 2011 18:12

Hallo Sternchen,
grundsätzlich ist es wirklich nicht einfach eine Permit zu bekommen. Aber lass dich davon erst einmal nicht entmutigen und vor allem würde ich nciht herumspekulieren. Weil erfahrungsgemäss kommt letztendlich doch was ganz anderes heraus. Das beste wäre, du würdest hier erstmal einen ausgiebigen Urlaub planen und dann vor Ort klären inwieweit deine Ausbildung hier etwas wert ist (also anerkannt) und welche Chancen du hättest. Dann kannst du alle Möglichkeiten von Arbeitsnehmer bis zur Selbstständigkeit abklopfen und weisst selbst ob es Möglichkeiten gibt oder nicht.
Grundsätzlich behaupte ich mal 'nichts ist wirklich unmöglich, wenn man den Willen dazu hat'. Vielleicht tun sich ja ganz ungeahnte Möglichkeiten hier vor Ort auf. In jedem Fall hat sich diese Methode unserer Erfahrung nach immer bewert.
[luck] und viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

Re: Arbeiten auf Mauritius

Beitragvon Sternchen1982 » Do Dez 08, 2011 1:59

Hallo!

@ Stefanie: Danke für deine Hinweise. Ich habe mich im Netz mal ein bischen schlau gemacht und muss dir zustimmen, dass das keine leichte Sache werden wird.... Aber bekanntlich ist ja nichts unmöglich ;-).....

@ Doro: Danke für deine Antwort. Ich habe für mich beschlossen, dass ich nächstes Jahr auf Mauritius selbst herausfinden möchte, welche und ob sich dort berufliche Perspektiven für mich ergeben. Was ich sicher verstanden habe ist, dass kein Weg an französisch vorbei führt. Ich bin aktiv dabei, aber noch ganz am Anfang....

Gruß,

Sternchen
Sternchen1982
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 14
Registriert: Mo Aug 22, 2011 0:15


Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste