Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Arbeit auf Mauritius????

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Arbeit auf Mauritius????

Beitragvon Liane » Do Sep 11, 2003 0:31

Wir interessieren uns für einen Neuanfang auf Mauritius.
39 und 40 Jahre alt , erwachsene Kinder. Von Beruf Krankenschwester und KFZ -Schlosser.
Wer hat Erfahrungen und kennt Wege.

Liane
 

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon anne » Do Sep 11, 2003 0:50

Hi Liane

es ist noch nicht lange her, da stand im L'Express ein Artikel, in Mauritius fehlen 200 Krankenschwestern.
Und warum??????

Weil die alle ins Ausland gehen , viele nach England und da das 8-10 fache verdienen.

Guten Tag, wir haben den gleichen Beruf :-D

Warst Du schon mal in mru?

Ein großer Wunsch von mir, ist mal ein Krankenhaus da zu besuchen, am besten einen Op , Augen oder HNO

Mal sehen was unserer Moderator morgen antwortet, der ist jetzt wohl im Tiefschlaf :PPP) er verschläft hier wichtige Fragen

liebe Grüße anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Beitragvon stefan » Do Sep 11, 2003 9:09

moin moin :Z

Liane :welcome)

wie anne schon sagt wandern die mauritianischen krankenschwestern lieber aus, weil sie zb. in england viel mehr geld verdienen als hier.

ich selbst habe hier 12 jahre lang mit einer arbeitsgenehmigung arbeiten koennen, aber nur weil ich eine fachwissen habe, das gesucht wurde.
um es kurz zu fassen.
es werden leute gesucht, die nicht durch einen mauritianer ersetzt werden koennen ( hoert sich dick an, ist aber so) zur zeit zb. vom IT berreich.

oder du gruendest eine firma hier > die wiederum eine neue technologie nach mauritius bringt. dafuer haben sie das Board of Investment gegruendet > das diesen weg vereinfachen soll.

oder aber du investierst 500.000$ und du bekommst alles was du willst.

bitte bedenke auch > das das leben auf mauritius nicht sooooo billig ist.
das durchschnitts einkommen, im textil berreicht, ist zb ~4000RS.
darum leben die mauritianer auch mit kind und kegel zusammen, weil man es sich einfach nicht leisten kann, ein eigenes haus fuer sich alleine zu haben.

frage waere auch > wart ihr schon mal in mauritius?
warum gerade mauritius?
gruesse
stefan
Benutzeravatar
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 3555
Bilder: 164
Registriert: Do Jun 12, 2003 14:35
Wohnort: Mauritius

Beitragvon joana » Do Sep 11, 2003 18:00

Hallo,

manchmal denke ich, dass die Hürden für Arbeits- ud Aufenthaltsgenehmigungen SO hoch gelegt worden sind, damit alle irgendwann auf dem Weg aufgeben...

das kann man jeden Fragen, der da durch ist...

:mrgreen:

Liebe Grüße aus Mauritius


Joana
Benutzeravatar
joana
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 394
Bilder: 30
Registriert: Mi Jun 11, 2003 15:27
Wohnort: Mauritius

Beitragvon anne » Do Sep 11, 2003 20:00

Hi

es werden leute gesucht, die nicht durch einen mauritianer ersetzt werden koennen


dann sind Liane und ich doch gerade richtig für mru :ploppop

vor kurzem las ich noch

1 Stck Krankenpflegepersonal für 100 Patienten :lol:

Liane, da sehen wir nichts mehr von der Insel :-?

liebe Grüße anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Beitragvon joana » Do Sep 11, 2003 21:42

vor kurzem las ich noch

1 Stck Krankenpflegepersonal für 100 Patienten


Ja, Anne...das mit dem 1 Pfleger auf 100 Patienten ist so im
Hospital Brown Sequard in Beau Bassin.

Ich will das jetzt nicht falsch ausdrücken...:
Das ist ein Krankenhaus fuer psychische Krankheiten...
(Ich hoffe, dass ist so politisch korrekt ausgedrueckt)

Egal wie man es nennt, eins bleibt gleich: :-? :-?
Traurige Relation, oder?

(Hoffe dass ich nieeeee da hin muss...)

Joana
Benutzeravatar
joana
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 394
Bilder: 30
Registriert: Mi Jun 11, 2003 15:27
Wohnort: Mauritius


Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste