Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

u.a.w.g. (um Antwort wird gebeten)

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

u.a.w.g. (um Antwort wird gebeten)

Beitragvon Sunny u. Hansi » Di Sep 09, 2008 14:55

Hallo Ihr Lieben....

Mein Mann und ich fliegen am 3.10. auf die Insel..... Da ich eine "Planerin" bin und alles in der Tasche haben muß wenn ich verreise, möchte ich Euch um Eure Hilfe bitten....

WAS??? Darf ich auf gar keinen Fall vergessen?
Welchen Insektenschutz empfehlt Ihr uns?? (habe gehört, das Autan nicht das richtige sein soll, da ein wichtiger Wirkstoff nicht mehr enthalten ist)
Bekommen wir auf der Insel für kleines Geld Bade-/Schwimmschuhe oder sollten wir die lieber in Deutschland kaufen???

Im Oktober: mehr lange Bekleidung oder doch mehr sommerliche Kleidung??

Ich weiß viele, viele Fragen...entschuldigung hierfür....aber wenn ich von Euch mehr erfahre, fliege ich beruhigter und für mich besser vorbereitet in meinen ersten Urlaub seit 10 Jahren!

Danke Euch im voraus...

Sunny (im Moment leider ohne Hansi;-))

Sunny u. Hansi
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

Beitragvon Marco Polo » Di Sep 09, 2008 15:25

Hallo,

ich habe auf Mauritius mit No-Bite gute Erfahrungen gemacht. Autan war da schon weniger wirksam.
Liebe Grüße Marco Polo
Marco Polo
moris forum membre a'élite

Beitragvon Sunny u. Hansi » Di Sep 09, 2008 15:42

Vielen Dank Marco..... das ist doch schonmal für den Anfang etwas......

Hoffe da kommen auch noch ein paar ratsame Tips...... :O)
Sunny u. Hansi
encor Basic
encor Basic

Beitragvon Tine1009 » Di Sep 09, 2008 15:45

Hallo Sunny und herzlich willkommen im Forum,

im Oktober geht es so langsam auf den Sommer zu und Ihr seid mit überwiegend Sommerkleidung gut beraten. Für den Abend eine leichte (Strick)Jacke o. ä., mir genügte oftmals eine langärmlige Bluse überm Top. Falls Ihr in den Bergen oder im Nationalpark wandern wollt, vielleicht noch eine dünne Regenjacke. Kommt auch etwas darauf an, wo Ihr wohnt, wir waren bisher nur an der West- bzw. Nordwestküste.
Da ich selbst ein geborenes Insektenopfer bin, kann ich Euch NOBITE wärmstens empfehlen (den Tipp habe ich übrigens auch hier aus dem Forum). Gibt es in verschiedenen Varianten, ich habe das Hautschutzgel benutzt und den Spray für Kleidung. Im Wechsel habe ich auch mal ANTI-BRUMM genommen, war für mich auch okay. Die Mücken, die mich dann noch gestochen haben (ohne Mückenschutz) waren tagsüber unterwegs und besonders aktiv nach frisch gefallenem Regen und in Gegenden mit viel Grünzeug, da habe ich gelernt, dass die Biester nicht erst ab 17.00 Uhr munter werden...
Bei sehr empfindlicher Haut nach dem Waschen/Duschen lieber einmal öfter eine milde Bodylotion benutzen, da diese Mittel in Kombination mit Salzwasser und Sonne sonst möglicherweise Hautreizungen hervorrufen. Bei „vernünftiger“ Anwendung ist das aber kein Problem.
Schwimmschuhe haben wir aus Deutschland mitgenommen, ich meine aber, hier schon mehrfach gelesen zu haben, dass Ihr diese auch preiswert auf Mauritius kaufen könnt.

Nun wünsche ich Euch einen wunderschönen Urlaub auf der Insel

Liebe Grüße

Tine (auch eine „Planerin“ :O) )
Tine1009

Bilder: 0

Beitragvon Inbe » Di Sep 09, 2008 15:46

Hallo,

im Oktober könnt ihr mehr leichte Kleidung mitnehmen, vielleicht für abends einen leichten Pulli oder eine dünne Jacke. In welchem Teil der Insel werdet ihr denn wohnen?
Bade- od. Schwimmschuhe könnt ihr in Mauritius fast überall für wenig Geld kaufen.

Liebe Grüße
Inbe i:()
Inbe

Bilder: 24

Beitragvon Sunny u. Hansi » Di Sep 09, 2008 15:59

WOW! DANKE!!! Na also...gibt also doch noch mehr pedantische Weiber :mrgreen: als mich auf dieser Welt....Mein Mann nimmt das nähmlich alles ziemlich locker und ich will eben richtig liegen und wissen was mich erwartet und gut beraten sein sowie auch vorbereitet....

Strickjacke, Pulli...okay...das hat man eh denke ich immer dabei.... für die Nacht oder den Abend..... Für den Tip mit den Badeschuhen bin ich sehr dankbar....hab keine Lust dann dort zu stehen ohne (und das wird ja immer dringendst empfohlen) weil man mir sagte, die bekäme ich dort.... Jetzt weiß ich, ich kaufe hier keine für teures Geld sondern kaufe mir die eben vor Ort....

Mein Mann hat das coco beach rausgesucht..... Das Problem ist eben auch gewesen, dass wir den Urlaub jetzt gerade vor 3 Tagen gebucht haben... Ich weiß nicht was mich erwarten wird....Hoffe aber natürlich, dass es ein unvergesslich schöner Urlaub mit meinem Mann wird.....

Sunny

PS: Habt Ihr sonst noch Tips für mich auf Lager....??? Bin über jeden einzelnen dankbar....
Sunny u. Hansi
encor Basic
encor Basic

Beitragvon suzan » Di Sep 09, 2008 17:51

Hallo sunny!

coco beach liegt an östlichen seite der Insel - ist etwas windiger, also Jacke oderauch Pashmina für den Abend ist ideal, wenn man empfindlich ist. Ich weiß nur das heute vormittag leicht geregnet hat, pack auch einen klienen Schirm ein - regen meist kurz und heftig.

No bite ist das beste Mittel, um die Mosquitos zu verscheuchen

lg
suzan

die auch schon wieder die tage zählt i:()
suzan
content partagé
content partagé

Beitragvon Dodolein » Di Sep 09, 2008 21:03

hallo sunny,

zuerst herzlich willkommen hier
:welcome)

vergesst nur ja nicht S O N N E N C R E M E !!!!!!!!!! man bekommt selbst bei bewölkung sonnenbrand.

ich verwende seit längerem kindersonnenmilch, lsf 50, sunblocker, und hatte seither nicht mal mehr eine rote nase. ausserdem ist dieser schutz extra wasserfest. die letzten urlaubstage verwende ich die gleiche nur mit weniger lsf.
für strandwanderungen und ausflüge empfehle ich euch zusätzlich zur sonnencreme eine kopfbedeckung und ein shirt oder tuch für die schultern.

badeschuhe von guter qualität habe ich mir hier in deutschland gekauft, die sind nicht schwer,und nehmen nicht viel platz im koffer weg.

zum hotel kann ich dir nicht viel sagen, da ich nur zweimal in der dortigen disco zum abtanzen war(hat mir sehr,sehr gut gefallen, sind neben den touries auch viel mauritianer dort gewesen).

ich hoffe, dir ein wenig weiter geholfen zu haben. wenn du noch fragen hast, dann frag

liebe grüße

geli

:flower2)
Da will ich wieder hin!!
Dodolein

Beitragvon ewa » Mi Sep 10, 2008 0:07

Hallo,

kann mich de Ausführungen von Tine nur anschließen.
Ich hatte nämlich, trotz mehrfacher Mauritiuserfahrungen, im letzten Urlaub kein Mückenmittel dabei und durfte als Nachbarin von Christines Nobite profitieren.
Obwohl ich eine sehr empfindliche Nase habe muss ich sagen: es st***t kaum, und schützt gut.
Dann gibt es für abends und vor allem für die Seele noch die Räucherstäbchen, die auch etwas helfen sollen, Citronella eignet sich da. Vor allem macht es gute Stimmung.
Wünsche euch einen vergnüglichen, mückenarmen Urlaub. Falls ihr doch gepiekt werdet, hilft Calendula Urtinktur, äußerlich und innerlich.

Grüße von
ewa
Schmerzen lindern O H N E Chemie
-------------------------------------------------
wer nicht reist, kann nichts erzählen
ewa

Bilder: 317

Beitragvon Larissa » Mi Sep 10, 2008 15:38

Hallo Ihr beiden,

ja, es wurde fast alles aufgezählt und empfohlen.

Eine Kleinigkeit, woran man vielleicht auch denken könnte/sollte: ein Mittel, das Sie bei Magen/Darm-Beschwerden nehmen würden. Etwas gegen leichte Magenverstimmungen bis Magen-Darm-Grippe.

Oktober ist ein guter Monat zum Urlaubmachen!

Einen wunderschönen Aufenthalt!
Larissa Wilhelm
Larissa
moris explorater
moris explorater

Info Mauritius Annonce

Nächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius