Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Ansprechpartner für Krankenhäuser

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Ansprechpartner für Krankenhäuser

Beitragvon Sonnenanbeterin » Di Jul 04, 2006 21:40

Hallo!
Ich bin neu hier und hoffe, daß ich das richtige Forum erwischt habe. Nun zu meinem Problem: Ich muß aus Studienzwecken Praktika bzw. Recherchen in verschiedenen Krankenhäusern auf Mauritius durchführen. Bisher habe ich leider noch keine Kontaktadressen ausmachen können,abgesehen von einer Telefonnummer. Besser wäre natürlich eine E-Mail Adresse. Kennt einer von euch vielleicht jemanden vor Ort in der Pflege oder Medizin oder kann mir sonst irgendeinen Tip geben? :ob
Dies würde mir meinen Zugang erheblich erleichtern.

Bis dann

Sonnenanbeterin
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 2
Registriert: Di Jul 04, 2006 21:11

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon anne » Di Jul 04, 2006 22:26

Hi sonnenanbeterin

schau mal hier drauf, da sind jeden Menge weiterführende links

Krankenhäuser

Ich muß aus Studienzwecken Praktika bzw. Recherchen in verschiedenen Krankenhäusern auf Mauritius durchführen.


Studierst du Medizin?
Ich bin mir nicht sicher, ob es so leicht ist da Recherchen zu machen.
Ohne Kontakt ist es schwer da hineinzukommen.

Viel Glück dabei, anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Beitragvon phdi » Di Jul 04, 2006 22:34

hello


ABC Medi Clinic
Chady Lane, Rose Hill
4549416

Acumedic Clinic
Newry Complex 85 St. Jean Road, Quatre Bornes
4642019

Chisty Shifa Clinic
4, Shan-E-Islam Lane Labourdonnais Street, Port Louis
2115157

City Clinic (ISO 9001:2000 Certified)
102-106 Sir Edgar Laurent Street, Port Louis
242048

Clinic ABC Mediclinic
Chady Lane, Rose Hill
4549416

Clinic Candos
Opp. Victoria Hospital Candos, Quatre Bornes
4257711

Clinique de Greffe de Cheveux
15 Chemin La Colline, Morc. Raffray, Pointe aux Canonniers
2690566

Clinique de Lorette
Rue Higginson, Curepipe
6702911

Clinique du Centre
Royal Road, Pont Fer, Phoenix
6978894

Brown Sequard Hospital
Pope Hennessy St, Beau Bassin
454 2071

Dr A.G. Jeetoo Hospital
V. Pougnet Street, Port Louis
212 3201 - 6

Hospital SSSRNH, Pamplemousses
Royal Road, Pamplemousses
243 3019 - 2

J. Nehru Hospital
Emmanuel Anquetil Bldg, Rose Belle
603 7000

Long Mountain Hospital
Royal Road, Long Mountain
245 2532

Mahebourg Hospital
Cent Gaulettes street, Mahebourg
631 9556

Moka Eye Hospital (S. Bharati)
Royal Road, Moka
433 3429

Poudre D’Or Hospital
Royal Road, Poudre D’Or
282 1181
love mauritius
phdi
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 36
Registriert: So Jul 17, 2005 23:56
Wohnort: belgium

Beitragvon phdi » Di Jul 04, 2006 22:37

hope you cane use this , sorry i dont have the email adress, dont know if they have
a lot of succes
love mauritius
phdi
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 36
Registriert: So Jul 17, 2005 23:56
Wohnort: belgium

Beitragvon Joe » Mi Jul 05, 2006 8:25

Clinic Candos
Opp. Victoria Hospital Candos, Quatre Bornes
4257711

is not a Clinic ! It's a hospital. The difference is significant.

A hospital is paid by the government, while a clinic is private and is paid by the patients or there insurances. Thus if I would have to choose I would prefer to go in a clinic.
Gruss, Joe
Benutzeravatar
Joe
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1096
Bilder: 36
Registriert: Mi Okt 08, 2003 11:45
Wohnort: Luxembourg

Beitragvon Sonnenanbeterin » Di Jul 18, 2006 18:39

Hallo an alle,
wenn auch etwas spät, hier mein großes DANKE. Bin mitten in den Vorbereitungen und ein wenig gestresst. Ich habe noch einige weitere E-Mail-Adressen ausmachen können und hoffe, das mir die Kontakte vor Ort helfen.

Gruß von der Sonnenanbeterin
Sonnenanbeterin
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 2
Registriert: Di Jul 04, 2006 21:11

Adressen Krankenhäuser auf Mauritius

Beitragvon cezanne82 » Mo Aug 07, 2006 16:11

Hallo,

ich bin Medizinstudentin in Freiburg und würde gerne ein Praktikum in einem Krankenhaus auf Mauritius im kommenden Frühjahr machen. Kann mir irgendjemand mit Tipps oder Adressen weiterhelfen? Ich wäre sehr dankbar.

Liebe Grüße
cezanne82
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo Aug 07, 2006 16:04

Praktikum Mauritius!

Beitragvon Nellie » Mo Aug 14, 2006 10:41

hallo! habe letzten frühling eine famulatur in mauritius gemacht. geht es bei dir um eine famu oder um ein pflegepraktikum? wo wirst du wohnen? es gibt einige kliniken und kh in mauritius also würde ich mir eins in der nähe aussuchen. habe mich damals zu erst bei der ministry of health beworben, habe aber nie eine antwort erhalten vielleicht hast du mehr glück. unter thieme gibts auch einen famubericht von einer bei der es geklappt hat. ich habe es dann privat weiter versucht. habe selbst 4 jahre in mauritius gelebt hatte also genug bekannte die mir da weiterhelfen konnten. es war eine richtige luxus-famu weil alle sehr bemüht waren uns in alle fachgebiete mal reinschnuppern zu lassen. es gibt sehr selten famulanten auf maurice. leider kann ich dir auch nicht viel weiterhelfen ausser mit der ministry of health in port louis da die famu in der privatklinik wohl eine ziemliche ausnahme war. sei penetrant, kann nämlich gut sein, daß die sich wieder nicht sofort zurückmelden! wünsche dir viel glück, beneide dich sehr, habe großes heimweh nach mauritius. lg!
Nellie
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo Aug 14, 2006 10:28

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste