Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Angst vor zyklonen

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Angst vor zyklonen

Beitragvon mio » Fr Jan 12, 2007 11:11

Ich brauche dringend eure hilfe! vor zwei tagen habe ich unseren ersten mauritius urlab gebucht und ich glaube ich habe fast alles falsch gemacht, was man da nur machen kann. unsere reise beginnt am 5.3.07 und geht bis zum 18.3. nun habe ich viel über zyklone gelesen und habe angs, dass es zu gefährlich für mich und meinen sohn werden könnte. das wetter soll ja auch nicht gerade toll zu dieser jahreszeit sen. dann liegt unser hotel, blue lagoon, auch noch im süden - noch mehr regen! kenn jemand hotel blue lagoon? ohje, ich bin drauf und dran diese reise wieder zu stornieren - die angst vor den zyklonen ist wirklich groß! oder meint ihr das ist alles nur panikmache? ich habe keine lust, zwei wochen bei ständigem regen und angst vor stürmen mit meinem kleinen zuverbringen! es sollte doch alles so toll werden.... bitte helft mir,
eure jenny

edit: dem titel einen sinn gegeben

mio
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Beitragvon OJ » Fr Jan 12, 2007 11:24

Hi, zum Hotel kann ich Dir nichts sagen, der Süden ist auf alle Fälle landschaftlich sehr schön (und durch das "Mehr" an Regen so grün). Was die Zyklone angeht, kannst Du glaube ich beruhigt sein. Erstens weiß man rechtzeitig vorher Bescheid, siehe z.B. das Cyclone-tracking auf dieser Seite, und zweitens wirst Du sicherlich nicht zwei Wochen bei Regen im Zimmer verbringen müssen, das geht viel schneller vorbei. Hierzu wirst Du über die Suchfunktion noch einiges finden können. Ich war letztes Jahr selbst zur gleichen Zeit in Grand Baie und in Flic en Flac. Das einzige, was mich tangierte, war ein verschobener Hinflug, da zur vorgesehenen Landezeit ein Zyklon über der Insel angekündigt war. Dieser war dann recht harmlos, und das nachfolgende zumindest in Grand Baie etwas regnerischere Wetter hatte sich nach zwei Tagen erledigt. Und auch an diesen Tagen gefiel es mir bestens. Freue Dich also auf den Urlaub, das wird toll!

Grüße von
OJ
OJ
content partagé
content partagé

Bilder: 3

Keine Panik

Beitragvon Victor62 » Sa Jan 13, 2007 1:58

Liebe mio,
wir (Voja + ich, Anita) waren wie Voja schon geschrieben hat, gerade genau dort und es war ein super Urlaub. Bloß nicht stornieren! Ich würde sofort wieder hinfahren. Am Anfang wirst Du vielleicht etwas skeptisch sein, aber dann wirst Du es lieben und Dein Sohn auch, denn die Hotelangestellten sind sehr kinderfreundlich. Ihr solltet trotz des leckeren Buffets abends mal gegenüber in Restaurant (Bourgainville) gehen. Auch sehr lecker!
Ansonsten kann man dort ganz toll schnorcheln, Ihr solltet aber den Strand ein wenig nach links laufen, dort ins Wasser gehen und Euch von der Strömung wieder zum Hotel treiben lassen. Dazu aber bitte Badeschuhe mitnehmen, denn es gibt dort viele Seeigel (nicht im abgezäunten Badebereich). Auch der 1-stündige Bootsausflug zum Marine-Park lohnt sich.
Außerdem könnt Ihr dort Kajakfahren, Tretbootfahren, Schnorchelausrüstung leihen, Tauchen (lernen). Schnorcheln ist aber wirklich ein Muß, denn es gibt dort direkt vor der Haustür ganz tolle Korallen und superviele schöne Fische direkt unter der Wasseroberfläche. Außerdem ist der Strand schön flach, also für Kinder gut geeignet, genauso wie der hoteleigene Pool.
Also: Freut Euch drauf! Es WIRD ein schöner Urlaub!
Viel Freude und viele schöne Erlebnisse
wünschen Euch Anita und Voja :wink)
Victor62
nouvo
nouvo

Beitragvon stefan » Sa Jan 13, 2007 7:42

mio, bitte lese die forums regeln, damit du nicht noch mehr falsch machst.

dank
stefan
moris forum membre a'élite

Bilder: 164

Regelverstoss ?

Beitragvon mcgee » So Jan 14, 2007 20:29

[quote="stefan"]mio, bitte lese die forums regeln, damit du nicht noch mehr falsch machst.

dank[/quote]
-------------------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------------------------
Wo stehen eigentlich die Regeln und gegen welche hat mio verstoßen ?
:O)
mcgee
content sa forum la
content sa forum la

Bilder: 12

Beitragvon Simo » So Jan 14, 2007 22:58

Die Regeln stehen gleich als 1. eintrag im Mauritius Forum Deutsch.

Gegen welche mio verstoßen hat weiß ich aber auch nicht
Simo
moris explorater
moris explorater

Beitragvon stefan » Mo Jan 15, 2007 7:15

mio hat
als titel geschrieben "HIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILFE"
das selbe posting wurde hier im deutschen forum plaziert, sowie in der hotel unterkuenfte kategorie mit gleicher ueberschrift, das loeschte ich aber schon.
stefan

Bilder: 164

Beitragvon mcgee » Do Jan 18, 2007 23:27

alles klar :balance)
mcgee
mcgee
content sa forum la
content sa forum la

Bilder: 12

Beitragvon flittard » Do Jan 18, 2007 23:48

Habe im letzten Jahr den genannten Zyklon Vollzeit erleben dürfen. Er war auch nicht schlimmer als das, was jetzt über Deutschland weg geht. Da wird einem halt mal gezeigt, wie klein der Mensch ist. Mich hat das überhaupt nicht belastet. Wir hatten trotzdem unseren Spaß auf dieser wundervollen Insel. Also keine Angst und ab nach Mauritius. Ihr werdet es lieben.... :ploppop
\\\\\\\" Wer spart hungert für die Erben \\\\\\\"

LG Flittard
flittard
moris explorater
moris explorater

Bilder: 8

Beitragvon Zdenka.Marijan » Fr Jan 19, 2007 12:53

Hi Mio,

ich selber war auch schon zu dieser Jahreszeit auf Mauritius und es war super schön :ploppop Ab und zu hatten wir Regen, aber das sind nur kurze Momente und dann ist es auch schon vorbei :lol:

Ihr werdet viel Spaß haben!

Lg Zdenka
Das Leben ist wie eine Wundertüte, man weiß nie, was einen erwartet :-)
Zdenka.Marijan

Bilder: 2124

Info Mauritius Annonce

Nächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius