Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Angst vor zyklonen

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Hallo, Jenny,

Beitragvon Wasserkarlchen » Mi Jan 24, 2007 13:08

Im März ist die wirbelturmgefahr sehr gering. Wenn, dann eher im Jan./Feb. und eher dann die Westküste.
Die Blaue Lagune ist eine wunderschöne Ecke von Mauritius - allerdings starten die abgehenden Flieger über sie. Ich fand das schon öfter ulkig, zu schwimmen und dabei einen Jumbo über mich hinwegsteigen zu sehen.
Neben dem Hotel liegt ein "public beach". Das ist sonntags immer sehr interessant, weil "Kreti und Pleti" mit ""Kartoffeltuete" und Pack" angereist kommt, z.B. in gemieteten Kleinbussen ganze Sippen. Dann sind dort auch viele Kinder!
Vorsicht: es wird an derBlauen Lagune auch gedealt!
Wenn Du am Strand vom Hotel aus nach links läufst, kannt Du an einem der schönsten Strände von Mauritius entlangspazieren.
In Mahebourg, dem Städtchen, zu dem der Bus von der Blauen Lagune abfährt, kannst Du wunderbar umhergehen und noch ein bissel früheres Flair genießen, obwohl dort leider auch viel gebaut wurde und wird. Aber es ist noch nicht sehr touristisch. Montags ist dort Markttag.
Wünsche Dir eine wunderbare Zeit im MÄrz - und ganz wenig Regen! Hitze hast Du auf jeden Fall und Sonne, vor der man sich sehr gut schützen sollte. Sie ist gefährlich heißt - immerhin sind es nur 2.000 km südlich vom Äquator.
Mauritius ist ein Traum - ich fahre seit 1987 immer wieder hin.
Herzlich: Wasserkarlchen (Hanna)

Wasserkarlchen
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

Vorherige

Zurück zu Fragen zu Mauritius