Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Angeln die xte jetzt schon sorry :)

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Angeln die xte jetzt schon sorry :)

Beitragvon Striker » Mo Jun 16, 2014 22:09

Hallo zusammen,
Ich werde im Dezember mit meiner besseren Hälfte, für 10 Tage auf die Insel fliegen genauer gesagt nach Haute Rive.
Was ich "will" ist sicherlich 1-2* Hochseefischen wenn es der Geldbeutel hergibt eventuell kann mir ja mal jemand nen Tipp geben jenseits der großen Anbieters muss auch nicht auf die riesen Fische gehen son 50kg Thun würde mir ja reichen :D
Was ist momentan den preislich angesagt reichen 300€ für einen Tag oder lieber mehr einrechnen?
Dann würde ich gern etwas vom Ufer und dem Fluss angeln an dem unser Hotel liegt muss ich da etwas beachten? oder kann ich da meine Rute einfach ins Wasser schmeißen? Karten Lizenzen hab ich bis jetzt nix gefunden bei meiner suche.
Mir ist schon bewusst das ich vom Strand woll nix fangen werde aber naja Angler mit Leib und Seele halt [blush] .
Reicht vom Ufer aus die "normale" Ausrüstung 4000 Rolle mit 0.8 PE an ner 15-50g Rute oder doch lieber ne Klasse Drüber.
Wäre toll wenn mir jemand den ein oder anderen Tipp hat oder ne Adresse an die ich mich mal wenden könnte.

Lieben Gruss
Tim

Striker
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Re: Angeln die xte jetzt schon sorry :)

Beitragvon saily » Di Jun 17, 2014 1:30

Servus Tim,

Angler mit Leib und Seele - das ist mir sympathisch.
Dennoch - spar dir dir Fischerei vom Strand. Das bringt einfach nix.

Dezember ist schon Saison für Marlin. Das könnte klappen. Allerdings kenn ich den Ort nicht
wo du sein wirst. Was ist denn da größeres daneben.

300 Euro ist ein Budget am untersten Level für die Hochseefischerei. Aber einer der allerbesten Kapitäne auf Mauri
fährt zu diesem Kurs auf seinem kleinem Boot raus. Die Daten gibts aber nur per PN. Ich kenn nur Tips bei
trou aux biches und besonders bei Black River.

Viel Vorfreude

saily
Wir leben alle unter einem Himmel, doch wir haben nicht alle den gleichen Horizont!
saily
aide boucou
aide boucou

Beitragvon Roman Duda » Di Jun 17, 2014 11:30

Guten Morgen, am Strand eher schlecht, ich habe eine gute Adresse in Trou aux Biches, starker Motor und Kilometer weg von der Küste, schreibe mir eine PN bitte.
Das Ganze für 160 Euro, ( Erfolg garantiert )
Nette Grüsse
Roman
Roman Duda
content partagé
content partagé

Beitragvon saily » Di Jun 17, 2014 16:31

Servus Roman,

der Kontakt würde mich auch interessieren. Am Corsaire Club in tob kenn ich auch ein paar Boote.

Für 180 Euro und mit Fanggarantie ist das aber sicher kein Marlinangeln mit 9 Std. trolling.
Aber das macht ja auch nix. Fun kann sowas auch mal sein. Aber man sollte wissen was einen
erwartet. Wichtig finde ich immer 2 Motoren wegen der Sicherheit. Ist auch Vorschrift. Ohne 2
Motoren gibts keine Tourilizenz.

VG

saily
Wir leben alle unter einem Himmel, doch wir haben nicht alle den gleichen Horizont!
saily
aide boucou
aide boucou

Beitragvon wickus » Di Jun 17, 2014 18:01

Mein Schwager (Mauritier) war nun ein paar Mal in Tamarin. Wenn er angelt (wenn nicht unterwegs mit einem Boot) dann geht er ein paar Meter ins Meer hinein. (Wasser geht ihm dort bis zum Hosenbund (bei ca. 2,04m Größe) Auf jeden Fall soweit dass er bereits hinter den Wellen ist. Dort hat er auch schon was gefangen.
Das Selbe hat er auch schon in Blue Bay gemacht und wenn ich mich nicht irre in Le Morne (dort kann es aber etwas schwieriger sein, da manche Stellen doch schon recht schnell etwas tiefer sind).
wickus
moris forum membre a'élite

Bilder: 0

Beitragvon stefan » Mi Jul 02, 2014 19:58

Roman Duda hat geschrieben:Guten Morgen, am Strand eher schlecht, ich habe eine gute Adresse in Trou aux Biches, starker Motor und Kilometer weg von der Küste, schreibe mir eine PN bitte.
Das Ganze für 160 Euro, ( Erfolg garantiert )
Nette Grüsse
Roman

du hast eine PN von mir bekommen.
stefan

Bilder: 164

Beitragvon Roman Duda » Do Jul 03, 2014 10:58

Guten Morgen, sorry an alle hier, die Meldung sollte so nicht als Werbung rüberkommen, ich werde mich demnächst aus solchen Dingen raushalten.
Nette Grüsse an alle
Roman
Roman Duda
content partagé
content partagé

Beitragvon Timo1 » Di Jul 08, 2014 18:39

War bei meinem Aufenthalt selber dreimal beim Hochseefischen! Genial was man da so alles aus dem Meer zieht! Baracuda, Trompetenfisch, ...
Habe einfach am Strand gewartet bis ein Fischer mit ansprechendem Boot vorbeigefahren ist und mit dem dann persönlich verhandelt. War eigentlich nicht die schlechtete Variante, habe, wenn ich mich richtig erinnere, nie mehr als 20-50 Euro bezahlt... [good]
Timo1
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Beitragvon saily » Di Jul 08, 2014 20:44

Nur noch mal zur Klarstellung:

Wovon ich hier immer schreibe und was die meisten Angler unter "Hochseefischen" auf Mauritius verstehen
ist die Angelei von einem hochseetauglichem Motorboot mit 2 Innenborder-Dieselmotoren, ausgestattet mit
schwerem Markengerät der Klassen 50 - 130 lbs. Zielfische sind die Hochseejäger - in aller Regel der Blaue Marlin,
aber gelegentlich auch mal ein Schwarzer Marlin. Beim Angeln mit Lebendköder kann auch mal ein Hai an die Leine
gehen. Beim Angeln mit Kunstköder steigt manchmal ein Gelbflossenthun ein. Die Skipjackthune und Bonitos werden,
wenn sie die passende Grösse haben oft wieder als Köder benutzt. Manchmal fängt man versehentlich auf die Schleppköder
auch einen Wahoo oder MahiMahi. Das war aber dann auch die Palette von Fischen die man beim sog.
Big-Game-Fischen auf Mauritius erwarten kann. So etwas kostet i. d. R. ab 450 Euro für den ganzen Tag je nach Boot.
Bei Buchung mehrerer Tage oder als Stammgast bekommt man Rabatt. Mein Kapitän fährt mit mir für gute 250 Euro
raus. Damit ist Mauritius der mit Abstand günstigste Ort der Welt für diese Passion. Weniger kann es auch nicht mehr
kosten, allein schon wegen der Spritkosten und des teueren Tackles.

Alles andere ist zwar auch Angeln auf dem Meer und kann auch Spaß machen, hat aber nichts mit dem zu tun was ich
hier beschreibe.... es kann sogar sein, dass man auf so einem Boot mal mehr Fisch fängt als beim Big Game. Denn dort
sind Schneiderfahrten keine Seltenheit. Aber nochmal - wirkliches Hochseefischen oder Big-Game gibt es nicht für 50
Euro - höchstens zu 8 aufm Boot....

Beste Grüße

saily
saily
aide boucou
aide boucou

Beitragvon Roman Duda » Mi Jul 09, 2014 8:59

Guten Morgen Saily, muss ich Dir Recht geben, die Fischer die am Strand vorbeikommen ab 20,00 - 50,00 Euro sind einfache Angelboote, das hat mit "Hochseefischen" nun wirklich nichts zu tun.
Nette Grüsse
Roman
Roman Duda
content partagé
content partagé

Info Mauritius Annonce

Nächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius