Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Angeln auf Mauritius

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Angeln auf Mauritius

Beitragvon Corry » Do Jan 25, 2007 23:04

Hallo!

Sind hier Hobbyangler im Forum? :roll:

Ich lese immer nur etwas übers Hochseefischen auf Mauritius in den Büchern!
Wenn ich dort für einige wochen urlaub mit selbstverpflegung mache,
ist es an den Küsten gestattet etwas für die abendliche bratpfanne zu angeln :-) oder ist es für touristen verboten? Oder braucht man eine genehmigung / angelschein?

Freue mich auf Antworten
i:()
Gruß
Corry

Benutzeravatar
Corry
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 18
Registriert: Mi Jan 17, 2007 12:23

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon stefan » Fr Jan 26, 2007 7:14

Corry, einen angelschein hat hier niemand, einfach die angel ins wasser halten. nur wuerde ich als selbstverpfleger, nicht darauf spekulieren, abends frischen fisch in der pfanne zu haben. die angeln nichts grosses von der kueste, meist nur koeder fische. wo am naechsten tag dann, per boot die dickeren geangelt werden.

gruss
Benutzeravatar
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 3555
Bilder: 164
Registriert: Do Jun 12, 2003 14:35
Wohnort: Mauritius

Beitragvon Corry » Fr Jan 26, 2007 10:22

Hallo Stefan und vielen dank für die antwort :ploppop

Das hört sich gut an, genau richtig für mich als kleine hobbyanglerin.
Ich hab eh nur ne kleine angel und die köderfische würde ich gerne den
mauris ins netz oder eimer geben. Für mich soll es einfach nur eine art der entspannung sein und ich interessiere mich was so für fischchen gefangen werden und wie die so auf mauri genannt werden. Ich möchte mich einfach nur irgendwo ruhig dazu gesellen und mit den fischern das meer genießen.

Natürlich werden wir auch viele restaurants besuchen und auch die heimischen märkte oder läden, wo man sich mit frischen zutaten versorgen kann :flower2)
Wir freuen uns sehr darauf und möchten vieles probieren.
Meine Freundin, die vor vielen Jahren auf Mauritius war, schwärmt noch heute von den leckeren speisen.

Grüße aus´m kalten Ruhrgebiet
Corry
Benutzeravatar
Corry
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 18
Registriert: Mi Jan 17, 2007 12:23


Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste