Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Anfängerfragen Mauritius

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Anfängerfragen Mauritius

Beitragvon powenzbande » So Feb 11, 2007 12:48

Hallo und guten Tag,
ich hoffe wir haben das richtige Forum ausgewählt. Das Mauritiusfieber hat uns gepackt. Wir beabsichtigen dieses Jahr so 14 Tage auf der Insel zu verbringen und schon fangen die Probleme an :

Wann ist die beste Jahreszeit ?
Welche Ecke des Landes soll man auswählen (wir mögen es etwas ruhiger und nicht so überlaufen, aber man sollte abends auch mal ein kleinen Bummel in einer Stadt unternehmen können. Damit ist nix Disco oder halliegallie gemeint)
Welches Hotel würdet Ihr empfehlen (3-4 Sternchen) ?

Über jede Antwort sind wir dankbar....

Danke

powenzbande
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Beitragvon monika » So Feb 11, 2007 13:35

Hallo,
die beste Jahreszeit ist November / Dezember. Warm aber nicht schwül, wenig Regen.

Ich glaube Flic en Flac könnte Euch gefallen. Kleines Dörfchen mit allem was man braucht aber nich so überlaufen.
Abends bummeln kann man auf ganz Mauritius vergessen, die Geschäfte schliessen alle um 19.00 spätestens 20.00 Uhr.

Hotel sagen Dir Andere.

Gruss,
Monika
monika
Administrator
Administrator

Bilder: 4

Beitragvon Zdenka.Marijan » Di Feb 13, 2007 20:52

Hi,

herzlich :welcome) im Forum!

Ich finde Moint Choisy auch sehr schön. Ihr habt dort einen schönen Sandstrand und nach Grand Baie sind es ca. 8 km.

Wenn man hinläuft... kommt man an unzählige kleine Läden und Gallerien, die sehr schön sind.

Es fährt aber auch ein Bus in die Stadt!

Ich finde die Jahreszeit November/Dezember auch sehr schön... wenn Ihr es etwas kühler haben wollt, dann solltet Ihr im Oktober fahren.

Lg Zdenka
Das Leben ist wie eine Wundertüte, man weiß nie, was einen erwartet :-)
Zdenka.Marijan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite

Bilder: 2124

Beitragvon Jasonmausi » Mi Feb 14, 2007 0:21

wir fliegen vom 17.2. - 3.3. ins le sakoa, troux aux biches.

wir werden am 22.2.07 heiraten, daher eben gleich anfang des jahres wo es am wärmsten sein soll. wenn dann richtig... man ging ja davon aus das hier in D (erzgebirge) voll der schnee und die kälte ist, aber mom. ist hier alles andere als winter... egal.

ich denke es kommt auf eure pers. wünsche bezügl. des wetters an, ansonsten soll es total viele schöne ecken geben... da hilft einfach nur belesen und div. erfahrungen auf sich ruhen lassen, gut ist dieses forum hier mit erfahrungen und holidaycheck hat mir super geholfen.

zur jahreszeit:; muß erhlich gestehen, als wir buchten, war uns nicht bekannt, dass febr/märz zyklonzeit sein kann, hätte ich dies gewußt, vielleicht hätten wir dann auch eher bissle später geplant.. aber nun augen zu und durch -und ich bin optimistisch dass nichts passiert!!!
*bitte drückt mir die daumen*
Jasonmausi
moris explorater
moris explorater

Zurück zu Fragen zu Mauritius