Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Alleine nach MUR reisen, wo am besten sich ein Hotel nehmen?

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Alleine nach MUR reisen, wo am besten sich ein Hotel nehmen?

Beitragvon naggi » So Mai 04, 2014 13:08

Hallo,
ich möchte ab dem 17.5. für 2 Wochen nach Mauritius reisen, bin mir aber noch nicht sicher in welcher Gegend ich unter kommen soll.
Wollte erst nach Flic en Flac , aber sehe das die Hotels die mich ansprachen weit ( ist relativ) von dem Ortskern entfernt sind.
Meine Vorstellung vom Urlaub sind:
-Strand und Sonne genießen und wenn einem die Decke auf den Kopf fällt einen Wagen oder Roller mieten und die Insel erkunden
-nur Frühstück buchen und abends Essen gehen.
- Sonnenuntergänge genießen
- etwas Nachtleben, d.h. Kneipe wo nicht nur Verliebte unter sich sein wollen sondern wo man auch in Kontakt mit andern kommen kann um nicht den ganzen Abend alleine herum sitzen zu müssen.
Schon mal danke im Voraus für die Tipps

naggi
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 6
Registriert: So Mai 04, 2014 12:22
Wohnort: Köln

Info Mauritius Annonce
 

Re: Alleine nach MUR reisen, wo am besten sich ein Hotel nehmen?

Beitragvon dianthus » So Mai 04, 2014 23:24

hallo naggi,

sieh dich doch mal in grand baie um.

liebe grüsse aus niederösterreich
dianthus
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 99
Registriert: Do Apr 16, 2009 22:56
Wohnort: gänserndorf

Re: Alleine nach MUR reisen, wo am besten sich ein Hotel nehmen?

Beitragvon saily » Mo Mai 05, 2014 1:44

Wenn etwas Nachtleben gegeben sein soll kommt ja eigentlich nur Flic en Flac oder Grand Baie in Frage.
Die besseren Hotels in Flic en Flac sind etwas ausserhalb vom Zentrum. Aber Taxis machens möglich. Kein Problem.
Davon gibts nun wirklich genug auf Mauritius und in den Zentren erst Recht. Das ist auch nicht so teuer. Fällt bei so einem
Urlaub nicht wesentlich ins Gewicht!

Am meisten los ist in Grand Baie. Aber ein gutes Hotel mit schönem Strand gibts da meines Wissens nicht.
Alternative - Mt.Choisy oder Trou aux Biches und mit Taxi nach Grand Baie zum Feiern. Dauert gefühlte 10 Minuten
und ist bezahlbar. Das neu eröffnete Trou aux Biches Hotel liegt nach meiner Einschätzung am schönsten oder zumindest
einem der schönsten Strandabschnitte der Insel. Aber günstig ist anders.

Viel Freude auf der Insel.

saily
Wir leben alle unter einem Himmel, doch wir haben nicht alle den gleichen Horizont!
Benutzeravatar
saily
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 237
Registriert: Do Nov 13, 2008 2:49
Wohnort: Bavaria

Re: Alleine nach MUR reisen, wo am besten sich ein Hotel nehmen?

Beitragvon naggi » Mo Mai 05, 2014 22:48

Hallo Diantus,
danke für die Info....aber da bekommt man keinen Sonnenuntergang mit wenn man auf dem Balkon sitzt....
Aber trotzdem Danke
naggi
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 6
Registriert: So Mai 04, 2014 12:22
Wohnort: Köln

Re: Alleine nach MUR reisen, wo am besten sich ein Hotel nehmen?

Beitragvon naggi » Mo Mai 05, 2014 23:00

Hallo Sally,
danke für die Nachricht.
Ein paar Schritte laufen ist nicht so schlimm, schätze so um die 20 Minuten um in die Stadt zu gelangen am FeF, sind generell nur Pärchen und frisch Verliebte auf MUR anzutreffen oder ab und an auch mal jemand der nicht als Paar unterwegs ist?
naggi
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 6
Registriert: So Mai 04, 2014 12:22
Wohnort: Köln

Re: Alleine nach MUR reisen, wo am besten sich ein Hotel nehmen?

Beitragvon saily » Di Mai 06, 2014 1:16

Hey Naggi,

ich würde dir ja gerne die Antwort geben die du hören willst... kann ich aber aus eigener Erfahrung leider nicht.
War schon 4 mal alleine auf der Insel. Auch in Flic en Flac ist unter der Woche weitestgehend nichts los. Klar kannst
du Glück haben und wen treffen, hatte ich auch schon mal. Aber die Chancen stehen meiner Meinung nach nicht so
besonders.

Das mit dem Laufen ist so ne Sache. Es gibt einige Hotels da kommt man in 20 min. zu Fuß nicht ins Center. Was schwebt dir
denn für ein Hotel vor? Im Stockfinstern nachts allein durch die Botanik stolzieren ist auch nicht jedermanns Sache. Mauri ist ein recht
sicheres Reiseziel... aber rausfordern muß mans jetzt auch nicht unbedingt.

Wenn dir Sonnenuntergänge und Kontakte zu anderen wichtig sind dann geh nach Trou aux Biches. Dort hast du herrliche sundowner
und bist gleich in Grand Baie. Das ist der einzige Ort wo wirklich jeden Tag wenigstens ein bisschen was los ist...

Gruß

saily
Wir leben alle unter einem Himmel, doch wir haben nicht alle den gleichen Horizont!
Benutzeravatar
saily
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 237
Registriert: Do Nov 13, 2008 2:49
Wohnort: Bavaria


Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste