Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Alkoholgesetz in Mauritius...

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Wasserpfeife & Co.

Beitragvon MmeTortue » Mi Okt 08, 2008 15:59

Hallo Ewa,

hier geht es nicht um 'verwerflich' oder 'unverwerflich', ich habe auch jahrelang Selbstgedrehte geraucht, bevor ich zur Vernunft kam und die Glimmstengel ad acta legte.

Es geht darum, dass man nicht nur 'normalen' Tabak, wie in den von BAT, Philip Morris und wie sie alle heissen vertriebenen Paeckchen mit diesen Hilfsmitteln rauchen kann (an denen sich jeder Staat im uebrigen ein goldenes Naeslein verdient...), sondern Substanzen, die vom mauritianischen Staat als illegal eingestuft werden.

In den Niederlanden ist das Rauchen dieser Substanzen an bestimmten Orten im uebrigen straffrei. Also auf nach Holland :--)

Mme. Tortue

DER WEG IST DAS ZIEL!
MmeTortue
moris forum membre a'élite

Info Mauritius Annonce

Beitragvon ewa » Do Okt 09, 2008 0:07

Hallo,

bitte keine Grundsatzdiskussionen um das Wort "Verwerflich".
Da ich zur Fraktion der nicht-Haschenden gehöre wusste ich ehrlich nicht, wozu eine Wasserpfeife noch benutzt wird.
Wikipedia hab ich erst später nachgelesen.
Also, Frau möge mir meine Ungebildetheit nachsehen,

Bin selber übrigens seit 2003 zur Nichtraucherfraktion übergewechselt als eben dieser unser Staat über die Tabaksteuer sein Einkommen erhöhen wollte und Ulla Schmidt dann noch sagte, die zusätzlichen Einnahmen aus der Tabaksteuererhöhung gingen an die Krankenkassen zur Stützung des Systems.

Mein Protest war dann: von mir gibt es keinen Pfennig mehr, und das war das Ende meiner Raucherkarriere.

Grüße aus Westfalen von
ewa
Schmerzen lindern O H N E Chemie
-------------------------------------------------
wer nicht reist, kann nichts erzählen
ewa

Bilder: 317

Beitragvon Doro » Do Okt 09, 2008 8:17

Hallo Ewa,
musste gerade richtig :lol: . Wir haben genau aus dem gleichen Grund endgültig 'Tschüss :--) ' gesagt. Hatten uns 2 Jahre vorher immer wieder mit dem Gedanken aufzuhören herumgetragen und dann haben wir uns soooooooooooo darüber geärgert, dass wir uns gefragt haben warum wir denn nicht einfach aufhören. Und siehe da... Wenn wir vorher gewusst hätten wie einfach es uns fällt :ob ...

Bei Nikibuddy werde ich das Gefühl jedoch nicht los - entweder will er hier 'ne kleine Disskussion anfachen (was ihm ja auch gelungen ist...), oder er hat wirklich nur Just for Fun im Kopf...

Viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Doro

Bilder: 0

Beitragvon Marco Polo » Do Okt 09, 2008 15:41

Doro hat geschrieben:oder er hat wirklich nur Just for Fun im Kopf...

Vermutlich dieses. Wäre ja bei Jugendlichen nichts neues. :mrgreen:
Liebe Grüße Marco Polo
Marco Polo

Beitragvon ewa » Do Okt 09, 2008 16:09

Doro hat geschrieben:Hallo Ewa,
musste gerade richtig :lol: . Wir haben genau aus dem gleichen Grund endgültig 'Tschüss :--) ' gesagt. Hatten uns 2 Jahre vorher immer wieder mit dem Gedanken aufzuhören herumgetragen und dann haben wir uns soooooooooooo darüber geärgert, dass wir uns gefragt haben warum wir denn nicht einfach aufhören. Und siehe da... Wenn wir vorher gewusst hätten wie einfach es uns fällt :ob ...

Bei Nikibuddy werde ich das Gefühl jedoch nicht los - entweder will er hier 'ne kleine Disskussion anfachen (was ihm ja auch gelungen ist...), oder er hat wirklich nur Just for Fun im Kopf...

hallo Doro,

in dem Alter und bei der Fragestellung unterstelle ich: eher just for fun,

zum Thema Ulla Schmidt und Rauchen noch ein besonders pikanter Aspekt:
in der gleichen Nachrichtensequenz, in der von Ulla Schmidt verkündet wurde: das Mehr an Tabaksteuer geht in das Gesundheitswesen, wurden die Zahlen vorgestellt vom Deutschen Radiologenkongress, der damals hier in Münster zum gleichen Zeitpunkt tagte:
VIERZIGTAUSEND Tote im Jahr in Deutschland allein am Bronchialkarzinom,
Das entfachte meine Wut noch mehr über die Verlogenheit dieser Dame und führte zur auf-der-stelle- ich -rauche -nicht -mehr- Konsequenz.
Dank an Ulla Schmidt.
Das Einzige, was mich beschämt in dieser Angelegenheit: ich hatte (ich denke auf Grund meiner großen Wut), nicht die Spur von Entzug.
So kann Raucher-Stopp auch gehen.
Seitdem genießende Nichtraucherin.:ploppop

Grüße aus dem herbstlich-sonnigen Westfalen
ewa
Schmerzen lindern O H N E Chemie
-------------------------------------------------
wer nicht reist, kann nichts erzählen
ewa

Bilder: 317

Vorherige