wir spielen mit dem Gedanken einen Urlaub auf Mauritius zu buchen, preiswerte Flüge und Unterkünfte scheint es ja zu geben. Was uns etwas verunsichert sind die Nebenkosten vor Ort. Ich hatte ein wenig im Internet recherchiert, leider schwanken die Angaben sehr stark.
Manche schreiben da Horrorgeschichten von geradezu grotesken Preisen, andere schreiben es läge auf dem Niveau von z.B. Hamburg und wieder andere schreiben die Preise wären absolut moderat (billig habe ich auch schon gelesen).
Die Angaben schwanken teilweise z.B. für ein Bier zwischen unter 1,- Euro bis 3,50 Eur oder mehr, von 2,- Euro bis 18,- Euro für eine normale Mahlzeit welche man einkalkulieren muss. Bei anderen Nebenkosten wie z.B. Ausflüge, Taxi, Bus etc. verhält es sich genauso.
Diese Frage wurde hier vermutlich schon 10000 mal gestellt, aber vielleicht könnte mir ja trotzdem jemand aktuelle Preise sagen, mit denen man auch dann kalkulieren kann wenn man sich dort nicht auskennt und daher vermutlich die ersten Tage direkt in die weniger preiswerten Restaurants marschiert...
Meine Freundin war vor einigen Jahren auf Guadeloupe und der Urlaub wurde zum Horrortrip weil sie permanent auf der Suche nach einer halbwegs bezahlbaren Mahlzeit war...
Für einen Rat wären wir Euch wirklich sehr dankbar.
Grüsse aus Hamburg
Boris

News