Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Aktuelle Nebenkosten vor Ort

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Aktuelle Nebenkosten vor Ort

Beitragvon Boris » Mi Feb 28, 2007 20:02

Hallo zusammen,

wir spielen mit dem Gedanken einen Urlaub auf Mauritius zu buchen, preiswerte Flüge und Unterkünfte scheint es ja zu geben. Was uns etwas verunsichert sind die Nebenkosten vor Ort. Ich hatte ein wenig im Internet recherchiert, leider schwanken die Angaben sehr stark.
Manche schreiben da Horrorgeschichten von geradezu grotesken Preisen, andere schreiben es läge auf dem Niveau von z.B. Hamburg und wieder andere schreiben die Preise wären absolut moderat (billig habe ich auch schon gelesen).
Die Angaben schwanken teilweise z.B. für ein Bier zwischen unter 1,- Euro bis 3,50 Eur oder mehr, von 2,- Euro bis 18,- Euro für eine normale Mahlzeit welche man einkalkulieren muss. Bei anderen Nebenkosten wie z.B. Ausflüge, Taxi, Bus etc. verhält es sich genauso.

Diese Frage wurde hier vermutlich schon 10000 mal gestellt, aber vielleicht könnte mir ja trotzdem jemand aktuelle Preise sagen, mit denen man auch dann kalkulieren kann wenn man sich dort nicht auskennt und daher vermutlich die ersten Tage direkt in die weniger preiswerten Restaurants marschiert... :he()
Meine Freundin war vor einigen Jahren auf Guadeloupe und der Urlaub wurde zum Horrortrip weil sie permanent auf der Suche nach einer halbwegs bezahlbaren Mahlzeit war...

Für einen Rat wären wir Euch wirklich sehr dankbar.

Grüsse aus Hamburg
Boris

Boris
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Beitragvon anne » Mi Feb 28, 2007 23:21

Hi Boris

teuer ist es in mru nur, in ab 4* Hotels.
In den Supermärkten billiger als in DT, außer du kaufst importierte Waren.

in einfachen - mittl. Restaurants . Hauptgericht ab 3, 00 - 13 Euro
Bier ab 1,50 Euro

liebe grüße anne
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite

Bilder: 0

Beitragvon monika » Do Mär 01, 2007 8:40

Hi,
auch im 4 Sterne (oder mehr) Hotel ist es nicht der Horrortrip. Preise in etwa wie in Europa. Bier (halber Liter) 3.50 Euro. Cocktail 8 Euro.

Das zahlt man auch wenn man z.B. in München ausgeht.

Gruss,
Monika
monika
Administrator
Administrator

Bilder: 4

Re: Aktuelle Nebenkosten vor Ort

Beitragvon JoKi » Do Mär 01, 2007 9:10

Hallo Boris,

Boris hat geschrieben:Diese Frage wurde hier vermutlich schon 10000 mal gestellt, aber vielleicht könnte mir ja trotzdem jemand aktuelle Preise sagen, mit denen man auch dann kalkulieren kann wenn man sich dort nicht auskennt und daher vermutlich die ersten Tage direkt in die weniger preiswerten Restaurants marschiert... :he()

Dann mal der dezente Hinweis, dass das Forum auch 'ne eigene Suchfunktion hat... Wenn man da 'Preise' oder 'Nebenkosten' eingibt, dann sind da sicherlich ein paar Treffer dabei, hm? ;-)

Meine Freundin war vor einigen Jahren auf Guadeloupe und der Urlaub wurde zum Horrortrip weil sie permanent auf der Suche nach einer halbwegs bezahlbaren Mahlzeit war...

Also, ich komm' hier gerade täglich mit 1.000 MRU (ca. 23,- Euro) super über die Runden. Und da ist Taxi, Frühstück, Mittag und Abendessen samt Absacker dabei. Ist natürlich auch von deinem eigenen Hungergefühl und Konsumverhalten abhängig.

Bis denne, JoKi
Cheers, JoKi
JoKi
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris

Bilder: 1

Beitragvon Claudi » Fr Mär 02, 2007 11:33

Das ist in Mauritius wie hier bei uns. Luxushotel ist teuerc wie bei uns, im normalen Supermarkt sind die Preise um einiges billiger als bei uns. Kommt also ganz darauf an wo man hingeht und wie man sich verpflegt.

Grüße Claudia
Claudi
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum

Beitragvon skyscraper » Mi Mär 07, 2007 3:55

is ja tooootal langweilig hier. Liest denn überhaupt niemand mehr bevor er postet?

Suchefunktion?

Da werden Freds aufgemacht das es nur so kracht, ohne den wahren Zweck eines Forums zu verstehen. Man sollte sich erst informieren bevor man bl..e Fragen stellt.

Sorry, aber hier is es echt schlimm.

http://www.info-mauritius.com/forum/ftopic3900.html

:Q

Hab mal Nebenkosten in search eingegeben und 60!!! Freds gefunden, und das is mit Sicherheit lange nich alles.

Aber solange es Leute gibt die nur drauf warten zum 100sten Mal zu schreiben das ein Bier zwischen1 und 4 €s kostet is ja alles gut.

:mad:
skyscraper
encor Basic
encor Basic

Zurück zu Fragen zu Mauritius