Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Aktiv-Ferien auf Maritius

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Aktiv-Ferien auf Maritius

Beitragvon Armadillo » Mi Sep 14, 2011 19:57

Hallo Zusammen

In 10 Tagen gehts los! Wir fliegen für 10 Tage nach Mauritius! *freu* [biggrin]
Da dies unser erster Mauritius-Urlaub sein wird, hab ich mir hier aus dem Forum schon eine Menge nützlicher Tips geholt!

Ein paar Fragen hab ich aber noch: :he()

Wir möchten nicht nur faul herumliegen, sondern einiges unternehmen.
Betreffend Taxi-Touren und Katamaran-Ausflügen hab ich mich daher schon erkudigt.

Wir würden aber gerne auch gerne direkt vom Hotel aus einige Dinge unternehmen.
Wir sind im Sugar Beach Resort in Flic en Flac (bzw. noch eine Nacht im Schwesternhotel La Pirogue) untergebracht.
Ist es möglich von dort aus Wanderungen zu unternehmen oder ist das eher ungeeignet?

Wir möchten auch gerne mal einen Reit-Ausflug machen. Ist das dort in der Nähe irgendwo möglich?

Zudem wollte ich mal von den Erfahreneren Mauritius-Urlaubern (oder Einwohner) gerne wissen wie es mit den Temperaturen um diese Jahreszeit (25.09.-04.10.) im Normalfall so aussieht?
Ich hab an verschiedenen Orten gelesen, dass es am Abend doch recht kühl werden kann und möchte daher sicher die richtigen Kleider einpacken!

Bereits jetzt schon vielen Dank für eure Tips! :dank)

Gruss
Armadillo

[bye]

Armadillo
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo Sep 12, 2011 12:38

Info Mauritius Annonce
 

Re: Aktiv-Ferien auf Maritius

Beitragvon EvaBeumers » Mi Sep 14, 2011 20:24

Hallo Armadillo,

wandern ist von Flic en Flac aus ein wenig schwierig. Aber ihr könnt einen schönen Spaziergang an der Küste lang nach Tamarin machen. Ist so ca. 1 Stunde für one way. Wenn Ihr wandern wollt, würde ich eine Tour im Nationalpark empfehlen.

Eine Reitschule ist auf dem Weg von Wolmar zu Eurem Hotel auf der linken Seite. Ich weiß die Höhe nicht so genau, kann aber nicht weit von Euch sein.

Kleidungstechnisch kommt es ein wenig darauf an, wie verfrohren ihr seid. Jetzt (20:30 Ortszeit) sind bei mir auf der Terasse in Flic en Flac 25 Grad - das heißt für mich Socken und Pulli, mein Besuch hat kurze Hosen und T-Shirt an. Nachts gehts so runter bis auf 20 Grad, es wird jetzt aber täglich wärmer.

Viele Grüße aus Mauritius
Eva Beumers
Katamaran
www.dreamcatcher-mauritius.com
Benutzeravatar
EvaBeumers
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 534
Registriert: Di Okt 14, 2008 11:58
Wohnort: Flic en Flac, Mauritius

Re: Aktiv-Ferien auf Maritius

Beitragvon Armadillo » Do Sep 15, 2011 20:35

Hallo Eva

Besten Dank für die prompte Antwort! [good]

Ist der Nationalpark weit von Flic en Flac entfernt? bzw. wie kommen wir da am besten hin?

Wegen der Reitschule können die uns sicher auch im Hotel Bescheid geben, wenn es ganz dort in der Nähe ist.

25° ist voll OK!
Wir Schweizer sind ja im Normalfall auch nicht grad mit sommerlichen Temperaturen gesegnet! [biggrin]
Armadillo
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo Sep 12, 2011 12:38

Re: Aktiv-Ferien auf Maritius

Beitragvon EvaBeumers » Fr Sep 16, 2011 9:41

Hallo Armadillo,

zum Nationalpark brauchst Du mit dem Auto ca. 1 Stunde. Entweder mietet Ihr Euch ein Auto und fahrt selber dahin oder Ihr lasst Euch von einem Taxi hochbringen. Die Fahrer warten dann bis Ihr von Eurer Wanderung zurück kommt und fahren Euch wieder zu Hotel zurück.

Viele Grüße von der sonnigen Insel

Eva Beumers
Katamaran
www.dreamcatcher-mauritius.com
Benutzeravatar
EvaBeumers
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 534
Registriert: Di Okt 14, 2008 11:58
Wohnort: Flic en Flac, Mauritius

Re: Aktiv-Ferien auf Maritius

Beitragvon anne » Fr Sep 16, 2011 14:22

Hi

du kannst auch die Tamarind Falls runterlaufen - klettern
oder die light Version nur auf die Wasserfälle oben runterlaufen.

Du mußt dann aber auch mit einem Auto nach Henriette.

liebe Grüße anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Re: Aktiv-Ferien auf Maritius

Beitragvon Armadillo » Sa Sep 17, 2011 23:34

Danke für die Infos!

Tamarind Falls ist auf jedenfall schon mal vorgemerkt!

Kann jemand aus Erfahrung sagen was die günstigere Variante ist: Auto mieten oder Taxi fahren?
Hab im Grunde nichts gegens selber Fahren (hab auch mit dem Links-Verkehr kein Problem). Aber wenn es mit dem Taxi nicht viel mehr kostet, lass ich mich natürlich auch gerne fahren! :wink)

Könnt ihr mir noch sagen wie der Nationalpark genau heisst, damit ich mal nachschalgen kann wo der genau liegt.

Danke und Gruss
Armadillo
Armadillo
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo Sep 12, 2011 12:38

Re: Aktiv-Ferien auf Maritius

Beitragvon Angle » Sa Sep 17, 2011 23:47

Hallo,

der Park heißt Black River Gorges National Park. Kannst du ja mal bei Google eingeben & einfach noch nen kleinen Reiseführer einpacken...dann habt ihr alle möglichen Ausflugsziel schön gebündelt.

Taxifahren ist auf MRU nicht sehr teuer - also keinesfalls vergleichbar mit Deutschland. Auf MRU werden Taxi's alltäglich auch von Einheimischen genauso genutzt, wie vergleichsweise bei uns Bus & Bahn...daher ist es auch bezahlbar [biggrin] Wo wir schon beim Thema Bus sind --> den könnt ihr natürlich (je nach Ausflugsziel) auch wunderbar nutzen! Nur nicht grade beim angesprochenen Park, denn der ist dafür zu groß und weitläufig! Wir sind dort damals mit einem Roller hingefahren. Ist auch ne super alternative zum Auto (wir haben uns nämlich nur auf 2-Rädern in den Linksverkehr getraut [blush] ).

Hoffe das hilft euch weiter?!

LG

Tina
Benutzeravatar
Angle
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 74
Registriert: Di Jun 01, 2010 14:31
Wohnort: Recklinghausen

Re: Aktiv-Ferien auf Maritius

Beitragvon Doro » So Sep 18, 2011 17:06

Hi,
also eine Tagestour mit dem Taxi kostet für den ganzen Tag ca. 2.500 Rupien, je nach Hotel müsst Ihr hier noch mit einen Aufschlag rechnen. Ein Kleinwagen kostet pro Tag bei einer maur. Autovermietung ca. 1.300 Rupien, bei Hertz, Europcar und Co. ca. 1.800 Rupien. Ob man nun das eine oder andere nimmt muss jeder für sich entscheiden.
An den Tamarind-Falls müsst Ihr Euch einen Führer nehmen, Ihr findet sonst den Weg nicht hinunter und hinauf auch nicht. Die Führer laufen da alle rum und sprechen die Touristen schon an. Lohnt sich wirklich, man sollte aber schon sportlich sein und kein Couchpotatoe [lol] , sonst wird der Aufstieg zum Alptraum. [biggrin]
Viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

Re: Aktiv-Ferien auf Maritius

Beitragvon Armadillo » Mo Sep 19, 2011 9:47

Hallo Doris

Danke für die Infos!

Ist es relativ einfach direkt vor Ort ein Auto zu mieten oder müsste man das schon vorgängig regeln?

Die Tamarind-Falls werden wir uns auf jeden Fall anschauen.
Wir sind beide recht sportlich, von dem her sollte dies also kein Problem sein.
Jetzt müssen wir nur noch schauen wie wir am einfachsten dort hin kommen.
Armadillo
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo Sep 12, 2011 12:38

Re: Aktiv-Ferien auf Maritius

Beitragvon Doro » Mo Sep 19, 2011 10:10

Hi,
in Flic en Flac gibt es Autovermieter, dürfte also kein Problem sein. Ich meine ja, dass man zu den Tamarind-Falls mit dem Bus hinkommt, weil dort ja auch ein Busbahnhof ist, muss aber offen zugeben, dass ich mich mit den Buslinien nicht so gut auskenne wie Anne [cry5] [pardon] [sad] . Bin da ein wenig ratlos [nea] ....
Aber wenn Ihr Euch eh ein Auto mieten wollt, könnt Ihr ja auch anschliessend noch in den Nationalpark, da oben gibt es ja nu jede Menge zu sehen.
Viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste