Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Air Mauritius?

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Air Mauritius?

Beitragvon jeannine25 » So Mär 27, 2011 16:42

Hallo Ihr Lieben,
erst einmal großes Kompliment an die Forengründer und Teilnehmer. Hier gibt es immer sehr interessante Themen und nette Leute die uns an Ihren Erfahrungen teilhaben haben lassen.
Hier auch eine Frage die die Fluggesellschaft Air Mauritius betrifft. Was habt Ihr für Erfahrungen mit dieser Airline gemacht? Ward ihr zufrieden? Wie ist der Service? Was wird während des Fluges angeboten? Wir fliegen über Nacht und ich hoffe das der Flug aufgrund meiner Flugangst schnell vorüber geht :-)
Danke bereits im Vorraus
Jeannine

jeannine25
encor Basic
encor Basic

Bilder: 10

Info Mauritius Annonce

Re: Air Mauritius?

Beitragvon anne » So Mär 27, 2011 19:57

Hallo Jeannine

ich fliege sehr gerne mit der Air Mauritius, fast nur , dér Sitzabstand zum Vordersitz ist größer, als zB mit der Condor.
Die Businessklasse hat Liegesitze.
Mit dem Essen, ist wie überall, du verhungerst und verdurstest nicht, Getränke werden auch rumgereicht.
Hinten in der Maschine ist Selbstbedienung mit Getränken, Alkohol gibt es, aber nur auf Anforderung.

ist kostenlos, eigener Bildschirm, kostenlose Sitzplatzverservierung , 23 kg Gepäck.
Konstenloses Parken gibt auch auch am Flughafen.
Hast einen nonstop Flug und auf einer Strecke einen Direktflug , über Genf im Moment noch.

Schaue hier doch mal rein
http://www.airmauritius.com

Liebe Grüße anne
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite

Bilder: 0

Beitragvon jeannine25 » So Mär 27, 2011 20:53

Hallo Anne,
vielen Dank für deinen Beitrag! Dies beruhigt mich ein wenig :-) Hört sich viel versprechend an. Da wird die Reisezeit sicher schnell vorrüber gehen.
Grüße
Jeannine
jeannine25
encor Basic
encor Basic

Bilder: 10

Beitragvon teddamitzu » Mo Mär 28, 2011 10:53

Hallo,

Anne hat Recht! Air Mauritius ist wirklich eine gute Airline. Es gibt ein Abendessen (meistens Huhncurry oder Fisch) Sandwich fuer Zwischendurch und ein Fruehstueck. Getraenke gibt es ausreichend den ganze Flug ueber. Denkt dran viel zu trinken (besser kein Alkohol). Ich kenne viele, den ein leichtes Schlafmittel benutzen, um schlafen zu koennen. Beim Sitzplatz darauf achten, dass man nicht zu nah an den Toiletten sitzt. Ist echt stoerend. Es gibt die ganze Nacht Filme, die du selbst auswaehlen kannst. Socken und ein Schlafmaske sowie kostenloser Kopfhoerer gibt es auch.

Ich selbst fliege mit Air Mauritius am 1.4. allerdings in umgehrter Richtung in den Urlaub nach Europa. Da ich alleine, ohne Kinder fliege, goenne ich mir mal wieder Business. Hab so 3 Mal 23 KG und 1 mal 23 KG wegen Milenkarte. So kann ich in Deutschland kraeftig einkaufen [biggrin] .

Guten Flug, Nachtfluege gehen schnell vorueber.

LG Stefanie
teddamitzu
aide boucou
aide boucou

Beitragvon Nissa » Do Mär 31, 2011 18:27

Ich bin Ende Januar/ Anfang Februar mit Air Mauritius (ab MUC) geflogen, Mitte März mit Condor (ab FRA).
Der Vergleich fällt knapp zu Gunsten von Air Mauritius aus:

+ Immerhin 2 Mahlzeiten nach Wahl
+ Mehr Platz, wenn auch nicht viel mehr
+ Individueller Bildschirm
+ mehr Freigepäck (23 kg, Vielflieger das Doppelte)
+ Sitzplatzreservierung, Sonderessen (veg, koscher etc.) ohne Aufpreis
+ Alk für lau

- Air Mauritius ist leider in den letzten Jahren mehr und mehr zur Touri-Airline verkommen
- Personal wirkt wenig motiviert bis unfreundlich; man ist froh, wenn die sich möglichst schnell ins "Kellergeschoß" zum Schlafen zurückziehen.
- Verspätungen sind immer drin - wenig Maschinen, eng gestrickter Flugplan.
- War mal viel besser, aber der Kostendruck erklärt so manches.

Deshalb:
+ Air Mauritius ist unterm Strich nicht schlechter bis besser als die meisten Konkurrenten, und man hat ein besseres Gefühl dabei, denn die Kohle für´s Ticket wandert wenigstens zum Teil ins Gastland.
Nissa
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Zurück zu Fragen zu Mauritius