Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Air Mauritius streicht Flüge von München im Sommer

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Air Mauritius streicht Flüge von München im Sommer

Beitragvon oldie » Fr Apr 17, 2009 19:38

Ich habe folgende Meldung gefunden:

Zwischen Mai und Oktober setzt Air Mauritius die wöchentlichen Flüge ab München aus. In dieser Zeit werden auch die Freitagsflüge ab Frankfurt mit denen ab Genf kombiniert: Auf dem Hinflug gibt es einen Zwischenstopp in der Schweiz, zurück geht es nonstop nach Frankfurt.

Tägliche Flüge bietet Air Mauritius ab Paris. Sie können von elf deutschen Flughäfen mit Air-France-Zubringer erreicht werden, der ab Mai ohne Aufpreis buchbar ist.

Ab November will die Fluggesellschaft ihr Angebot wieder aufstocken – dann soll es auch wieder den Mittwochsdienst ab München geben.

Link: http://www.touristik-aktuell.de/nachric ... ommer.html

Ist das neu oder wurde das hier schon besprochen?

Viele Grüße
Dieter

oldie
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 68
Bilder: 0
Registriert: Mi Feb 27, 2008 19:38

Info Mauritius Annonce
 

Re: Air Mauritius streicht Flüge von München im Sommer

Beitragvon Titus » Sa Apr 18, 2009 5:32

oldie hat geschrieben:Tägliche Flüge bietet Air Mauritius ab Paris. Sie können von elf deutschen Flughäfen mit Air-France-Zubringer erreicht werden, der ab Mai ohne Aufpreis buchbar ist.

Ist das neu oder wurde das hier schon besprochen?


Das wurde schon mal irgendwo erwähnt.

Aber das "Ohne Aufpreis" scheint mehr ein Marketing-Gag zu sein.

Ich hatte in den letzten Tagen mal bei deren Internet-Seite nachgeschaut, wegen Flügen, aber Frankfurt bekommt man für Mai/Juni nur mit kräftigem Aufschlag:

Einfach mal blind 2 Daten eingetippt:
Für Frankfurt: 42,774.00 MUR
und Paris: 24,100.00 MUR

(gleiche Flugdaten)
Benutzeravatar
Titus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 978
Bilder: 2
Registriert: Mo Feb 07, 2005 22:30
Wohnort: La Réunion

Re: Air Mauritius streicht Flüge von München im Sommer

Beitragvon Doro » Sa Apr 18, 2009 7:29

Titus hat geschrieben:
Einfach mal blind 2 Daten eingetippt:
Für Frankfurt: 42,774.00 MUR
und Paris: 24,100.00 MUR

(gleiche Flugdaten)


Wow - das grenzt ja schon an Wucher! Und ich will nicht wissen wieviele gar nicht den Vergleich machen, sondern darauf vertrauen, dass der Zubringer kostenlos ist. Eigentlich eine bodenlose Frechheit!
Aber man muss ja nicht unbedingt Air Mauritius fliegen, gibt ja noch andere Möglichkeiten!
Viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

Beitragvon karinme08 » So Apr 19, 2009 20:16

Hallo zusammen,
wir haben vor ca. 2 Wochen unsere Reiseunterlagen für Mai 2009 erhalten.
Lt. unseren Unterlagen fliegen wir freitags ab Frankfurt mit Zwischenlandung in München; also keinerlei Änderung. Sind das vielleicht alles nur Gerüchte?
Gruß von Karin
karinme08
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 27
Registriert: Mo Aug 11, 2008 16:54

Beitragvon ewa » So Apr 19, 2009 21:55

karinme08 hat geschrieben:Hallo zusammen,
wir haben vor ca. 2 Wochen unsere Reiseunterlagen für Mai 2009 erhalten.
Lt. unseren Unterlagen fliegen wir freitags ab Frankfurt mit Zwischenlandung in München; also keinerlei Änderung. Sind das vielleicht alles nur Gerüchte?
Gruß von Karin


Na, da bin ich aber gespannt, was ihr berichten werdet, wie der Flug dann tatsächlich ablaufen wird.
Drücke euch jedenfalls die Daumen, daß es so bleibt (allein, mir fehlt der Glaube).

Grüße von
ewa
Schmerzen lindern O H N E Chemie
-------------------------------------------------
wer nicht reist, kann nichts erzählen
ewa
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1355
Bilder: 317
Registriert: So Okt 09, 2005 15:40
Wohnort: 48268 Greven

Beitragvon oldie » Mo Apr 20, 2009 0:19

Hallo Karin,

wenn Ihr mit der Flugnummer MK 059 ab Frankfurt fliegt, werdet Ihr vermutlich über Genf und nicht über München fliegen. Lt. Internetseite Air Mauritius gibt es im Mai freitags einen Flug mit der gleichen Flugnummer um 21:50 Uhr ab Genf nach Mauritius.

Aber eigentlich kann es Euch ja egal sein, ob Ihr über München oder über Genf fliegt. Allerdings ist die Informationspolitik von Air Mauritius abenteuerlich.

Viele Grüße
Dieter
oldie
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 68
Bilder: 0
Registriert: Mi Feb 27, 2008 19:38

Beitragvon Tine1009 » Mo Apr 20, 2009 9:31

Wir fliegen im September von Frankfurt auch über Genf, unsere Reiseveranstalterin hatte uns schon Anfang des Jahres über die Veränderungen informiert, die m. E. auch hier im Forum schon angesprochen wurden. Allerdings ist es uns ziemlich egal, ob Zwischenstopp in München oder Genf, solange sonst alles klappt und wir nicht auf Air France angewiesen sind.

Wünsche allen eine wunderschöne neue (Frühlings) Woche :flower2)

Tine
Keine Reise ist zu weit, wenn man findet, was man sucht.
Benutzeravatar
Tine1009
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 967
Bilder: 0
Registriert: Di Mai 15, 2007 20:56

Beitragvon Nissa » Di Apr 21, 2009 1:39

karinme08 hat geschrieben:Hallo zusammen,
wir haben vor ca. 2 Wochen unsere Reiseunterlagen für Mai 2009 erhalten.
Lt. unseren Unterlagen fliegen wir freitags ab Frankfurt mit Zwischenlandung in München; also keinerlei Änderung. Sind das vielleicht alles nur Gerüchte?
Gruß von Karin

Auch im Newsletter des Münchner Flughafens war zu lesen, dass MK ab Mai München nicht mehr anfliegt.
Euer Flug wird demnach wahrscheinlich über Genf gehen.
Benutzeravatar
Nissa
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 19
Registriert: Do Jan 03, 2008 0:55

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste