Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Air Mauritius - Flugzeugessen - Magen-Darm-Infektion

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Air Mauritius - Flugzeugessen - Magen-Darm-Infektion

Beitragvon Pierre05 » Sa Mai 21, 2005 13:37

Hallo zusammen,

ich bin mit meiner Freundin am 29.03.2005 (die Woche nach Ostern) von Mauritius nach Frankfurt mit Air Mauritius zurückgeflogen. Wir waren was Service etc. angeht wirklich zufrieden mit dem Flug, fanden es noch einen Tick besser als Condor. Zum Hauptgericht gab es als Beilage Waldorfsalat. Etwas mehr als einen Tag nach der Rückkehr bekam ich Kopfschmerzen, heftige Magenkrämpfe, Durchfall, Übelkeit und Fieber - ich lag für mehrere Tage flach. Meine Freundin dagegen wurde nicht krank - sie hatte den Salat nicht gegessen, sondern mir ihren zusätzlich gegegben :mad:
Meine Frage daher: Ist jemand aus dem Forum zufällig auch an diesem Tag an Bord gewesen und ist ebenfalls erkrankt bzw. ist jemand nach anderen Flügen mit Air Mauritius ebenfalls erkrankt ?
Ich stelle diese Frage nur aus Interesse - finde es einfach sehr komisch, nach einem super entspannenden Urlaub als Einziger von uns beiden zu erkranken. Wir hatten auf Mauritius was das Essen angeht auch aufgepasst und eben keine Eiswürfel, Salate oder sowas gegessen - hatten bei unseren bisherigen Besuchen auf Mauritius auch nie Probleme mit dem Magen.
Ich frage erst jetzt, weil heute bei CNN ein ähnlicher Fall bekannt wurde: Ein Flugzeugcaterer auf Hawaii hatte mit Bakterien versetzte Möhren an Bord geliefert und die Passagiere bekamen ebenfalls meine oben geschilderten Symptome. Übrigens hatten wir bei LTU auf einem Flug in die USA auch 1 x anscheinend etwas bekommen, was nicht in Ordnung war und dementsprechend auf der Toilette gehangen - die Sache war aber nicht so heftig wie dieses Mal.
Grüße
Pierre

Pierre05
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Essen bei MK

Beitragvon MmeTortue » So Mai 22, 2005 15:14

Hallo Pierre,

War zwar nicht am 29.3. auf der Maschine nach Frankfurt, aber ich fliege jaehrlich gut ein Dutzend mal (Hin- und Rueckfluege gerechnet) mit Air Mauritius. Bislang ( :Q klopf auf Holz und toi toi toi) hatte ich niemals Probleme (den Waldorfsalat, der wohl zur 'Grundausstattung' bei MK gehoert, habe ich auch bereits mehrfach gut vertragen).

Mir und einer Freundin erging es allerdings vor einigen Jahren aehnlich nach dem Genuss von Fisch an Bord eines Egypt Air Fluges; waehrend die Dritte im Bund, die Huhn gewaehlt hatte, keinerlei Beschwerden beklagte, waren meine Freundin und ich eine Woche lang ausser Gefecht...

Beste Gruesse
Tortue
DER WEG IST DAS ZIEL!
MmeTortue
moris forum membre a'élite

Beitragvon Werner » So Mai 22, 2005 15:36

Hallo.!
Auch ich kann mir das nur als einen einmaligen Fauxpas vorstellen...Als Ausnahme.
Ich kenne die Air Mauritius nur als *sehr betulich*... :mrgreen:

Nichtdestotrotz ist es schlimm...und frage mal jemand,der sich damit auskennt,wie man an die Passagierliste kommt...

Das ist der Schlüssel zu allem Weiteren.
Münzen + Scheine von Mauritius

http://www.mauritius-tipps.de/werner/index.html
Werner

Bilder: 74

Beitragvon Zdenka.Marijan » Di Mai 24, 2005 16:34

Ich selber habe bis jetzt auch noch nie schlechte Erfahrungen gehabt, was das Essen angeht auf Flügen. Aber eine garantie hat man nie :roll:
Das Leben ist wie eine Wundertüte, man weiß nie, was einen erwartet :-)
Zdenka.Marijan

Bilder: 2124

Zurück zu Fragen zu Mauritius