Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Ahnungsloser Erstbesucher mit kleinen Fragen

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Beitragvon copgirl » So Aug 24, 2008 20:27

Danke für die schnelle antwort. :-)

Werde mal euren rat befolgen und mich mal a weng hier durch lesen.

Aber Süden klingt ja schon mal nicht schlecht.

Wo kann man am besten den Sonnenuntergang genießen?

grüße copgirl

copgirl
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa Aug 23, 2008 16:13

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Inbe » So Aug 24, 2008 21:14

Hallo copgirl,

die schönsten Sonnenuntergänge kannst du im Westen sehen.

LG
Inbe
Inbe
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 906
Bilder: 24
Registriert: So Apr 22, 2007 18:40

Beitragvon axel » So Aug 24, 2008 23:07

Inbe hat geschrieben:Hallo copgirl,

die schönsten Sonnenuntergänge kannst du im Westen sehen.

LG
Inbe


und ein paar Stunden später die schönsten Sonnenaufgänge im Osten :-)
Axel
Die Sonne scheint mir auf den Bauch - das soll sie auch (Heinz Erhardt)
Always Look On The Bright Side Of Life (Monty Python)
Benutzeravatar
axel
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 702
Bilder: 5
Registriert: Di Sep 28, 2004 15:29
Wohnort: house and home in St. Antoine, working in Viersen

Beitragvon Armando » Mo Aug 25, 2008 18:19

Inbe hat geschrieben:Hallo copgirl,

die schönsten Sonnenuntergänge kannst du im Westen sehen.

LG
Inbe


Moin

im Prinzip ja :mrgreen:
Das Foto (siehe Avatar) wurde abends so um 18:00 Uhr gemacht.
An der Ostküste.
An der Bluebay saß ich am Bootssteg und knipste Richtung Start/Landebahn.
OK, daß war 1997. Vielleicht ist es da jetzt etwas anders :mrgreen: :mrgreen:

Gruß
Armando
Benutzeravatar
Armando
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 36
Bilder: 21
Registriert: So Dez 19, 2004 0:38

@Armando

Beitragvon MmeTortue » Di Aug 26, 2008 8:43

Hallo Armando,

Schoenes Photo und ich kann Dir versichern, dass die Sonnenuntergaenge in Blue Bay nach wie vor so ausschauen. Sie werden allerdings von den Sonnenaufgaengen - speziell in den 'Wintermonaten' Juli und August uebertroffen :wink)

Liebe Gruesse
Mme. Tortue
DER WEG IST DAS ZIEL!
Benutzeravatar
MmeTortue
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Aug 29, 2003 11:24
Wohnort: Mauritius

Re: @Armando

Beitragvon Armando » Di Aug 26, 2008 17:45

MmeTortue hat geschrieben:..... von den Sonnenaufgaengen - speziell in den 'Wintermonaten' Juli und August uebertroffen.....)



Hallo Mme. Tortue

das mit den Sonnenaufgängen habe ich in den 90ern insgesamt 9 Wochen probiert.
Hat nie funktioniert.
Möglicherweise lag es an den längeren Abenden bei unseren Schweizer Freunden im Le Bougainville bzw. an Raymond in Mahebourg (Le Maida Mount, Rue Labourdonnais; gegenüber dem Kino) :mrgreen: :mrgreen:

Und ein kühles Phönix (the Big One) ist, nächtens im Pool genossen, auch nicht zu verachten.
Erschwerend kam noch der eine odere andere Goodwill hinzu.

Erinnerungsschwelgende Grüße
Armando
Benutzeravatar
Armando
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 36
Bilder: 21
Registriert: So Dez 19, 2004 0:38

@Armando

Beitragvon MmeTortue » Di Aug 26, 2008 18:00

Hallo Armando,

Tja, im Urlaub haette ich mit dem Geniessen von Sonnenaufgaengen sicherlich auch meine Probleme :wink)

Du waerst sicher sehr ueberrascht, wenn Du jetzt nach Mahebourg kaemst: das Bougainvillae hat schon vor einigen Jahren die Besitzer gewechselt. Die ehemaligen Besitzer zogen zuerst an die Pointe d'Esny und eroeffneten dort das Cafe Kreol (lief auch Klasse) und haben dann den Einstieg in die gehobene Gastronomie eingeschlagen mit dem 'Jardin Beau Vallon'. Wir waren bereits vor mehreren Jahren dort einmal essen, es ist leider ausserhalb unserer Preisklasse...

Das Maida Mount existiert nicht mehr, in den Raeumlichkeiten befindet sich mittlerweile das Kasino (!) von Mahebourg und auch das gegenueberliegende Kino biss ins sprichwoertliche Gras... Das Gebauede wurde komplett abgerissen und vor zwei Jahren entstand ein mehrstoeckiges Buerohaus dort.

Die gute Nachricht ist: 'the big one' still exists und das werde ich jetzt unverzueglich und ohne ueber Los zu gehen in der Tabagie Brinda zu mir nehmen. Ich trink' eins fuer Dich mit! (Den Goodwill gibt's nur am Wochende bei mir, denn ich muss ja frueh raus - womit wir wieder bei den Sonnenaufgaengen waeren :wink)

Beste Gruesse
Mme. Tortue
DER WEG IST DAS ZIEL!
Benutzeravatar
MmeTortue
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Aug 29, 2003 11:24
Wohnort: Mauritius

Beitragvon Armando » Di Aug 26, 2008 19:07

Ein gepflegtes "Wohl bekomms".

Gruß
Armando

(Aus der Nähe von Darmstadt)
Benutzeravatar
Armando
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 36
Bilder: 21
Registriert: So Dez 19, 2004 0:38

@armando

Beitragvon MmeTortue » Mi Aug 27, 2008 8:54

Vielen Dank! Uebrigens bin ich ein echter Darmstaedter Heiner (oder ist das heutzutag 'politically incorrect' und ich bin eine Heinerin?).

Meine deutsche Familie wohnt nach wie vor in Darmstadt-Eberstadt und weil wir schon mal bein Thema Bier waren: so ein Grohe-Bier wuerde ich auch nicht verachten!

Beste Gruesse

Mme. Tortue
DER WEG IST DAS ZIEL!
Benutzeravatar
MmeTortue
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Aug 29, 2003 11:24
Wohnort: Mauritius

Beitragvon Armando » Mi Aug 27, 2008 18:31

Hallo Mme. Tortue

ne Tante von mir wohnt in DA-Ebberschd.
Und die Grohe Brauerei in der Stadtmitte ist auch nicht zu verachten.

Gruß
Armando
Benutzeravatar
Armando
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 36
Bilder: 21
Registriert: So Dez 19, 2004 0:38

Info Mauritius Annonce
 
Vorherige

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste