Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Ahnungsloser Erstbesucher mit kleinen Fragen

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Beitragvon Marco Polo » Mo Jul 28, 2008 21:06

Doro hat geschrieben:die Sonnenuntergänge im Winter sind oft viiiiiiiiiieeeeeeeeeelllll schöner als im Sommer!


Hi Doris,

mich würde interessieren, woran das liegt?

Liebe Grüße Marco Polo
Benutzeravatar
Marco Polo
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1418
Registriert: Sa Jan 14, 2006 5:12

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Doro » Mo Jul 28, 2008 21:44

Hi, Marco Polo,
die Sonnenuntergänge sind besser zu sehen, weil es um diese Urzeit schon etwas kälter und die Luft damit klarer als im Sommer ist. Außerdem beeinträchtigen weniger Wollken um diese Jahreszeit den Horizont, sodaß die Sonne in voller Pracht und Schönheit im Meer versinkt.
Einfach Klasse!

Gruß Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

Beitragvon Marco Polo » Di Jul 29, 2008 20:58

Hallo Doris, danke für die Erklärung. Ich dachte immer, im Winter gäbe es mehr Wolken. Jetzt bin ich schlauer. War bisher nur im Herbst auf Mauritius. Bin halt Warmwetterfan.
Liebe Grüße Marco Polo
Benutzeravatar
Marco Polo
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1418
Registriert: Sa Jan 14, 2006 5:12

Beitragvon Doro » Di Jul 29, 2008 21:37

Hallo Marco Polo,
bitte gern geschehen. Aber, sorry, in welchem Herbst? :shock: Mauritius hat nur Sommer oder Winter. Da kennen die hier nix... :mrgreen:

Ne, mal im Ernst im Februar z.B. ist es zwar sehr heiss, aber auch extrem feucht und die Luftfeuchtigkeit kommt vom Regen, der in dieser Zeit vermehrt nieder geht. Wenn ich mich nicht total täusche ist der Februar normalerweise der regenreichste Monat.

Grüße aus Tamarin, dem regenärmsten Ort auf dieser Insel (weil, deshalb wurden hier die Salinen gebaut! :ploppop )
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

Beitragvon copgirl » Sa Aug 23, 2008 16:34

hallo

kann mir jemand sagen wo man in mauritius flitterwochen machen kann?
Es muss ruhig sein ( also wenig tourismus) aber denoch wo man ein bisschen was erleben bzw. sehenswürdigkeiten oder sowas zu sehen ist.
Und ist es besser ein Hotel oder was anderes zu buchen?

Danke im voraus für die Antworten!!!

P.S. Wir wollen im Mai dort hin fliegen
copgirl
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa Aug 23, 2008 16:13

Beitragvon Jeannot » Sa Aug 23, 2008 20:00

hallo Copgirl
:welcome) im Forum , im Süden sind 'weniger'Touristen , mir gefällt er sehr gut , ok wenn man in den Norden der Insel ( Pampelmousse Garden usw.. ) will muss man eine Taxifahrt über sich ergehen lassen .
Aber ansonsten fühle ich mich wohl im Süden der Insel :PPP) für
andere wiederum ist der Osten oder Westen , jeder nach seinem Geschmack .
Am besten du stöbers im Forum schaust was geschrieben wird und nimmst danach eine Entscheidung.
Auf jedenfalls ist Mauritius top zum 'flittern'.
LG Jeannot :mrgreen:
Gentil tu seras, dans le cul tu l'auras.
Benutzeravatar
Jeannot
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 204
Bilder: 8
Registriert: Di Feb 12, 2008 16:29
Wohnort: Luxembourg

Beitragvon Doro » So Aug 24, 2008 9:17

Hallo Copgirl,

wie schon Jeanot schon sagte es ist ganz unterschiedlich.

Der Norden ist sehr touristisch, hat einige sehr schöne Strände und Hotels ist aber Landschaftlich nicht so reizvoll.

Der Osten ist weniger touristisch, wunderschöne Strände und Hotels - Landschaft? Kenne mich im Osten leider nicht ganz so gut aus.

Der Süden ist ebenfalls nicht sehr touristisch, aber dafür hat er nicht nur wunderschöne Strände und Hotels, sondern ist auch von der Landschaft her sehr reizvoll. Es gibt wirklich wunderschöne Ecken dort.

Der Wester hat eigentlich von allem etwas. Es gibt Orte, da gibt es wenig bis gar keinen Tourismus und wiederum Flic en Flac, das sehr touristisch ist. Es gibt wunderschöne Strände, schöne Hotels und die Landschaft ist ebenfalls mehr als reizvoll. Hier findest Du eigentlich auch die meisten Sehenswürdigkeiten.

Einziger Wehmutstropfen - wenn man vom Westen/Süden hoch in den Norden will ist dazwischen Port-Louis mit seiner Verkehrshölle. Aber soooooo oft will man gar nicht dahin...

Hotel oder Apartments oder Gästehaus. Ich glaube diese Frage musst Du Dir selbst beantworten. Es gibt Leute, die würden im Leben nicht in ein Hotel gehen und andere wiederum nie im Leben in ein Apartment oder in ein Gästehaus. Grundsätzlich kann man wohl sagen, dass die Hotels einen sehr guten Standard hier haben und die Infrastruktur für Apartements und Gästehäuser auch alles bietet.

Wer die Wahl hat, hat die Qual. :-)

Stöber halt ein wenig, wenn Du Fragen hast, nur zu. Bis Mai ist ja noch viel Zeit zum suchen und informieren. Grundsätzlich ist Mauritius mehr als nur eine Reise wert.

Viel Spass bei den Urlaubsvorbereitungen
und viele Grüße aus Tamarin
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

Beitragvon Jeannot » So Aug 24, 2008 13:09

Nochmals Hallo ,
Es gibt Leute, die würden im Leben nicht in ein Hotel gehen und andere wiederum nie im Leben in ein Apartment oder in ein Gästehaus.

Genau , Doro hat Recht , dann gibt es noch Leute die wollen unter 4* nichts , andere geben sich mit 2* zufrieden. Die einen wollen 'allinclusive' die anderen nicht, usw.....
Das Beste ist wirklich (wie Doro und meine Wenigkeit dir schon geraten haben ) stöber hier im Forum und du wirst fündig.
Schaue was du oder ihr allgemein als Budget habt, danach schaut ihr was ihr für Hotel ausgeben wollt und als Taschengeld braucht oder wollt.
Schaut auch vielleicht 'last minute' ist auch nicht schlecht.
Und Doro halt mir das schöne Wetter 'warm' bin in 22 Tagen auf der Insel . i:() :leb)
LG Jeannot
Gentil tu seras, dans le cul tu l'auras.
Benutzeravatar
Jeannot
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 204
Bilder: 8
Registriert: Di Feb 12, 2008 16:29
Wohnort: Luxembourg

Beitragvon Doro » So Aug 24, 2008 16:05

Und Doro halt mir das schöne Wetter 'warm' bin in 22 Tagen auf der Insel . i:() :leb)
LG Jeannot


Im Augenblick ist das Wetter gar nicht schön. Drüben in Flic en Flac scheint es immer wieder einmal zu regnen, bis zu uns nach Tamarin schafft der Regen es Gott sei Dank nicht. Aber ab Dienstag soll es ja wieder schön sein. Schlechtes Wetter hält sich ja zum Glück nie lange.

Schönen Urlaub und viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

Beitragvon ewa » So Aug 24, 2008 19:59

Doro hat geschrieben:Schlechtes Wetter hält sich ja zum Glück nie lange.

Schönen Urlaub und viele Grüße aus Tamarin
Doris


Hallo Doro,

so ganz kann ich Dir da nicht zustimmen. Denk mal an den Juni 2008, ist noch nicht sooo lange her. Es war zum
:::( und deshalb haben wir ja die zwei gebuchten Wochen um eine Woche verlängert, in der Hoffnung, in der dritten Woche besseres Wetter zu erwischen, was teilweise gelang.

Grüße von ewa
(meine rosarote Brille ist mir offensichtlich zusammen mit meinem Handy in diesem Urlaub abhanden gekommen)
Schmerzen lindern O H N E Chemie
-------------------------------------------------
wer nicht reist, kann nichts erzählen
ewa
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1355
Bilder: 317
Registriert: So Okt 09, 2005 15:40
Wohnort: 48268 Greven

Info Mauritius Annonce
 
VorherigeNächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Christian-1 und 8 Gäste