Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Ahnungsloser Erstbesucher mit kleinen Fragen

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Beitragvon stefan » Fr Dez 28, 2007 14:30

muskatnuss, no go's sehr empfehlenswert.
die taxifahrer hier sind eine pe.t! was die sich an kohle einstecken ist schaedlich fuer die laeden. wo dann der touri noch steht und handeln moechte...die situation fuer viele geschaefte ist sehr ernuechternd. leider bekommen sie es noch nciht gebacken, einfach die taxi fahrer zu ignorieren, weil irgendeiner zahlt immer.

ach ja, nicht nur taxi fahrer> reisefuehrer in den bussen...selbe quark.

das beste was ich bis heute hoerte, wo einer beim goldschmied war ..
kurze und fassungslos...kette kostet 4000 euro, reisefuehrer verlangt 25%!
das sind mal kurz ~40000rs! der goldschmied gibt "nur" 10%, der reisefuehrer kam NIE wieder *lol*

stefan
moris forum membre a'élite

Bilder: 164

Info Mauritius Annonce

Beitragvon Daniela » Fr Dez 28, 2007 16:24

hallo stefan!

toll das es dir so super gefallen hat. also hat sich der spontanurlaub für dich zu 100 % gelohnt. und zuviel versprochen haben wir dir auch nicht. laß dich hier nicht ärgern von leuten die alles auseinandern nehmen wollen.
hauptsache du hast dich super erholt und es war für dich der traumurlaub.
liebe grüße und guten rutsch
daniela
Daniela
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris

Beitragvon Klaus » Fr Dez 28, 2007 19:51

Geh mal in Urlaub. Bist scheinbar gestresst.
Hallo Muskatnuß und Monika, ich komme gerade aus dem MRU-Urlaub, und bin ganz entspannt. Hatte nur meine rosarote Brille zuhause vergessen.... :lol:

LG
Klaus
Mon kontan avek Mauriz
Klaus

Bilder: 17

Beitragvon muskatnuss » Fr Dez 28, 2007 20:16

stefan hat geschrieben:muskatnuss, no go's sehr empfehlenswert.
die taxifahrer hier sind eine pe.t! was die sich an kohle einstecken ist schaedlich fuer die laeden. wo dann der touri noch steht und handeln moechte...die situation fuer viele geschaefte ist sehr ernuechternd. leider bekommen sie es noch nciht gebacken, einfach die taxi fahrer zu ignorieren, weil irgendeiner zahlt immer.

ach ja, nicht nur taxi fahrer> reisefuehrer in den bussen...selbe quark.

das beste was ich bis heute hoerte, wo einer beim goldschmied war ..
kurze und fassungslos...kette kostet 4000 euro, reisefuehrer verlangt 25%!
das sind mal kurz ~40000rs! der goldschmied gibt "nur" 10%, der reisefuehrer kam NIE wieder *lol*

falls ich etwas falsch gemacht habe, bitte ich um entschuldigung. ich habe nur gemeint, weil klaus die nationalitäten aufgelistet hat, dass ich ganz unten auf der wertigkeit stehen muss. die nogos habe ich mit in den urlaub genommen. war also bestens vorbereitet. ICH habe mir keine Teppich aufdrängenlassen, wie ein Mittouistin..Arme S...
dadurch, dass wir uns hier im forum informiert haben - habe übrigens bei meiner rückkehr unser forum bedankt und gelobt in einer posting - wüssten wir davon und sind schnurstraks weiter gelaufen durch den laden. die kunden haben meistens keine wahl wenn die fahrer vorm laden parken. protest-sitzen hilft auch nichts, also durchlauften, nichts anrühren, nichts sagen, goodbye sagen. fertig.

ich finde es interessant, dass die reiseleitern (falls pauschal gebucht - was die meisten erstler tun ) diese situaion ignorieren. meine - von ihr war ich eh "begeistert" - wüsste von diese praxis nichts :-? .

aber, tu mich ruhig belehren. ich fand klaus' bemerkung, dass bestimmte nationalitäten mehr oder weniger "kosten" wenig hilfreich. woher sollen die leute wissen wo die touris herkommen. auf unseren stirnen (deutscher, barbadian) nichts. und wir haben englisch, französisch, und creolisch - mit absicht mit c geschrieben - durcheinander gebabbelt.

@ Klaus - wenn du deine rosa-rote brille zuhause vergessen hast, wo bist du daheim - deutschland - setz die brille wieder auf, dann ist alles wieder schön.

wünsche Happy New Year
Bild Arvi
muskatnuss
moris explorater
moris explorater

Beitragvon raffzahn » Fr Dez 28, 2007 21:07

Das hört sich ja seltsam an. Muss man bei diesen Taxifahrern im Voraus zahlen, oder sind diese Shops im Niemandsland oder was? Kann man nicht einfach aussteigen und ein anderes Taxi nehmen, oder Geld abziehen für die Wartezeit oder so?

Ich meine, wenn ich ein Taxi nehme, erwarte ich doch eine Fahrt von A nach B und weil ich zahle, fährt der dorthin, wo ich will. Das hier hört sich eher an wie eine Kaffeefahrt.

Euer naiv-verblüffter
Raffzahn
raffzahn
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Beitragvon Tine1009 » Fr Dez 28, 2007 23:18

Hallo Raffzahn,

ich denke, es kommt auch immer auf die Fahrgäste an, mancher ist eben das "geborene Opfer" und ein anderer, der konsequent nein sagt, hat da keine Probleme. Bei unserem ersten Mauritiusaufenthalt hat uns der -übrigens sehr sympathische Taxifahrer- auch vor einem Geschäft mit Tüchern, Schals und hauptsächlich Teppichen abgesetzt. Wir haben da eine ganze Zeit drin zugebracht, da man uns unbedingt einen Teppich "andrehen" wollte, es wurde uns Tee serviert und geredet und geredet... vergebliche Liebesmüh'. Wir haben diese Erfahrung allerdings eher mit Humor genommen, wir hatten Zeit und lachen heute noch manchmal darüber. Das letzte Mal (Sept./Okt. d. J.) wurden wir immer wieder mal gefragt, ob wir in dieses oder jenes Geschäft möchten, wenn wir konsequent abgelehnt haben, gab es auch keine Probleme.
Der Fahrpreis wird übrigens vorher ausgehandelt und nach beendeter Fahrt bezahlt. Der einzige, der versucht hat uns übers Ohr zu hauen, war "Nirwana-Tours", stand immer vor dem Hotel "Le Palmiste" in Trou aux Biches". Ansonsten haben wir auch nicht sooo viel gehandelt, denn ich denke, von dem Geld, das der Fahrer verdient muß er nicht nur Sprit, Auto etc. finanzieren sondern in der Regel will auch eine Familie davon leben.
Also keine Scheu vorm Taxifahren- und ab und zu solltest Du auch mal in den Bus steigen, unschlagbar preisgünstig und auch sonst ein Erlebnis!

Viel Spaß auf der Insel und schönen Urlaub

Tine :mrgreen:
Tine1009

Bilder: 0

Beitragvon Klaus » Sa Dez 29, 2007 3:33

muskatnuss hat geschrieben:[7@ Klaus - wenn du deine rosa-rote brille zuhause vergessen hast, wo bist du daheim - deutschland - setz die brille wieder auf, dann ist alles wieder schön. wünsche Happy New Year
Vielen Dank für deinen Ratschlag, lieber Muskatnuss, und auch dir wünsche ich a Happy New Year i:() :ploppop i:() aber die echte Brille (für mich mittlerweile ziemlich farblos geworden in der ganzen Welt..... :shock: ) habe ich schon sehr lange nicht mehr auf meiner Nase in Mauritius.... :ploppop - Und Mauritius sieht halt für mich wohl etwas anders aus als evlt. für dich :-? .. Diese Insel ist im Real Live leider nicht so schön und harmonisch wie viele auch nach 2-3 Wochen Ferien in einem netten Hotel glauben wollen ( :mrgreen:)-...Aber OK, jeder sieht seine Welt halt etwas anders...MRU ist nicht wie Afrika, und nicht wie Europa; und nicht wie im Reisekatalog...ausser im Resort...l :PPP)

LG Klaus
Mon kontan avek Mauriz
Klaus

Bilder: 17

Beitragvon Dodolein » Sa Dez 29, 2007 4:43

servus klaus,

ich weis nicht, was es bei dir ständig auszusetzen gibt.

das mit den taxifahrern ist ja bekannt. denkst du denn, das das hier in d anders läuft? da fällt mir spontan amigo,amigo, vitamin B usw, usf ein.:mrgreen:

erklär mir doch bitte deine bemerkung zu stefan`s sitznachbarin auf dem rückflug. du bist doch mit einer kreolin liiert, oder habe ich da was falsch verstanden?

@stefan

ich freue mich jedenfalls sehr, das es euch auf mauritius so gut gefallen hat!!

ich wünsche allen hier ein gesundes und erfolgreiches neues jahr

geli
Da will ich wieder hin!!
Dodolein

Beitragvon stefan » Sa Dez 29, 2007 5:56

muskatnuss hat geschrieben:
falls ich etwas falsch gemacht habe, bitte ich um entschuldigung...

nein hast du nicht, bestimmt nicht :-)

bei taxi und reisefuehrern haengt es mir nur sehr schnell aus dem hals raus.
wie dodolein wohl sagt, dieses duerfte nicht nur in mauritius so sein. aber die summen an geld was die sich in die taschen schaffen und die art und weise, ist schon sehr derbe.

raffzahn> klar bestimmst du wo du hin willst, problem ist nur wenn du dich nicht auskennst und du moechtest was einkaufen... bei touren, wird der preis am anfang der fahrt festgelegt! somit sorgst du dich nicht, ob auch wirklich der direkte weg zum ziel angesteuert wird.
stefan

Bilder: 164

Beitragvon muskatnuss » Sa Dez 29, 2007 14:53

stefan hat geschrieben:bei taxi und reisefuehrern haengt es mir nur sehr schnell aus dem hals raus.
wie dodolein wohl sagt, dieses duerfte nicht nur in mauritius so sein. aber die summen an geld was die sich in die taschen schaffen und die art und weise, ist schon sehr derbe.

raffzahn> klar bestimmst du wo du hin willst, problem ist nur wenn du dich nicht auskennst und du moechtest was einkaufen... bei touren, wird der preis am anfang der fahrt festgelegt! somit sorgst du dich nicht, ob auch wirklich der direkte weg zum ziel angesteuert wird.

@Stefan
DA ´habt ihr Recht. Wenn ich sehe, wie agressiv die Taxi Fahrer am Hotel sind, da geht bei mir die Galle hoch. Und deswegen, bin ich schnurstracks vorbei gelaufen. Wie gesagt, ohne Hilfe von diesem Forum, hätte ich mich vielleicht zu einer Diskussion hinreisenlassen.
Bei dem einen Fahrer später habe ich gesagt - keine Shops. Er hielt troztdem. ich fragte ob er mich falsch verstanden hätte, und er sollte daran denken, dass sein Trinkgeld hiermit weg wäre. Keine shops mehr, trinkgeld trotzdem futsch. so müssen wir handeln. Beim anderen hielt er - ohne voranmeldung. Ich habe ihn gewähren lassen, weil ich noch Bilder brauchte für meine Reportage über wie man in der welt als Touri behandelt wird - überall wohlbemerkt.

@raffzahn
man kann sich nur wehren, wenn man die Englische sprache - noch besser die fRanzösische Sprache beherrscht. Und wenn es geht, ein paar kräftige - nicht vulgäre - kreolische ausdrücke. mein Glück, dass creolisch überall sich ähnelt - wegen des Französischen.

OK, Ciao
Happy New Year

oops! da ist was schief gelaufen... das erste von den beiden sollte weg sein.....bitte.... danke....
Bild Arvi
muskatnuss
moris explorater
moris explorater

Info Mauritius Annonce

VorherigeNächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius