Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Abfallentsorgung auf mauritianisch?

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Beitragvon stefan » Do Mai 04, 2006 7:22

klaus, ich frage mich gerade wie du an die zahlen kommst?
wer hat das mal gewogen, was die hotels im durchschnitt an muell produzieren?

ich hoerte noch im letzten we, das mauritius pro tag 1000 tonnen muell "erstellen", aber das inc. hotels.

das denken hier, das man muell einfach durch, wurfweite entlsorgt.
liegt aber auch daran, das die "secure clean" oder wie immer sie heissen, ja alles wieder wegmachen. flic en flac am montag morgen, wird gefegt und gepflegt, nach jedem we das selbe.

ich wuerde den muell einfach mal zwei wochen liegen lassen, damit die leute sehen, welchen dreck sie liegen lassen und sich wundern werden, wenn sie naechstes we wieder da sind....zwischen dem dreck legt sich bestimmt keiner hin.
vielleicht wuerde das die leute mal aufwecken, anstatt ihnen immer nach zu fegen.

aber das problem, geht durch alle bildungsstaende, alle haben ein problem damit.

gruss
stefan

stefan
moris forum membre a'élite

Bilder: 164

Info Mauritius Annonce

Beitragvon Stony » Fr Mai 05, 2006 0:15

Ich weiß von Initiativen in Richtung Müllverbrennungsanlage. D.h. in einigen Jahren sollte die Situation vielleicht besser werden.

Liebe Grüße,
Stony
Don't Drink and Navigate! &
Skype don't type ;-)
Also - wenn Sie DAS Lesen können brauchen Sie keine Brille .......
Stony

Bilder: 27

Beitragvon chasey » Fr Mai 05, 2006 13:22

Hallo,

Ja die Müllentsorgung auf Mauritius, ich glaub die Kinder werden hier in der Schule gar nicht aufgeklärt, was für gesundheitliche Folgen das hat ,bzw auswirkungen auf Umwelt un klima, letztendlich auch auf Tourismus und Arbeitsplätze.

Ich versuche auch schon lange vergebens meinen Schwiegereltern das beizubringen, die verbrennen nämlich so gut wie alles im Garten...(dürfen auch schon mal Plastikflaschen oder alte Reifen sein... :pp) Krebs, was ist das? :mad:

:::( Schade dass es nicht so sein kann wie in Amerika, wo die Bettler das aufsammeln und nach "abwiegen" der Menge ein paar Pfennige dafür bekommen....
chasey
moris explorater
moris explorater

Bilder: 0

Vorherige

Zurück zu Fragen zu Mauritius