Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

4Fragen - ich bin in 1 Monat in Mauritius erstes mal

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

4Fragen - ich bin in 1 Monat in Mauritius erstes mal

Beitragvon Nikita2 » Mo Sep 11, 2006 14:47

Halli Hallo,

jetzt dass wir die Hochzeit hinter uns haben (19.August und es war genial), können wir uns wieder auf die Hochzeitsreise konzentrieren.

Wir wissen dass Mauritius klein ist, aber es gibt sehr viel zu sehen und dafür brauchen wir kurz eure Hilfe da wir nur 2 Wochen Zeit haben.

1. Wir fliegen am 13.Oktober. Das es Sommerliches Wetter gibt ist mir klar, aber was ist mit Abends/Nachts? Brauchen wir ein Pulli oder so etwas? Wie viel sinken die Temperaturen am Abends?
2. Würdet ihr Geld in Deustchland wechseln oder erst am Flughafen in Mauritius?
3. Es gibt zu viele Strände in Mauritius und nicht genug Zeit alle zu sehen. Könnt ihr bitte mire sagen welche eure Meinung nach die beste Strände in Mauritius sind?
4. Gegen Mucken welche Mittel soll ich am besten kaufen? Ist Autan das richtige? Ich habe es noch nie gebraucht, deswegen frage ich so dumm :Q

Ich bin echt aufgeregt und freue mich schon riesig auf Mauritius

Nikita

Nikita2
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 24
Registriert: Mi Feb 15, 2006 17:11
Wohnort: Düsseldorf

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Werner » Mo Sep 11, 2006 15:20

Hallo Nikita.!

Welcome here...first of all...

Zu 1.: *Einheimische* werden es dir noch besser sagen...aber du kommst in den beginnenden Sommer hinein...
m.E. brauchst du keine Pullis etc etc .
1b.: Im Hochland wirst du dich des abends ja nicht aufhalten...sondern in *Strand-Nähe*... (+ - 1km)
1c.: Kommt immer drauf an,wie *verfroren* du bist...

2.: Wenn du ankommst,hat der Airport und auch die Wechselstuben dort geöffnet.
Dort ist am besten Geld tauschen...und natürlich bei den Banken in deinem Urlaubsort und in Port Louis.

In DEU sind die Kurse WESENTLICH schlechter...! Im ANKAUF...und im VERKAUF..!!
hands off.!

3.: Du mußt nicht ALLE Strände kennen...aber die wirklich schönen wirst du hier lesen.
Ich mag es,im Norden am Strand entlang zu laufen...
Besonders schön aber sind :
*Ile aux cerfs* im Osten beim Trou-aux-Biches Hotel
Blue Lagoon in Mahebourg (Südosten)
UND :
Die ganze nördliche und Nord-Ost-Küste...

(Die anderen Strände sagen dir die Anderen.)

4.: Mücken-Mittel :
Da mußt du dich durch den *Chik-thread* quälen....aber *Anti-Brumm* soll die Viecher nachträglich abhalten...

Ansonsten : Viel Spaß.!
Münzen + Scheine von Mauritius

http://www.mauritius-tipps.de/werner/index.html
Benutzeravatar
Werner
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1767
Bilder: 74
Registriert: Sa Dez 18, 2004 21:31
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon monika » Mo Sep 11, 2006 17:07

Hi,
einen leichten Pulli würde ich für Abends lieber doch mitnehmen. Geldwechsel, wie Werner schrieb.

Strände: auch im Westen sehr schön. Wo seid Ihr denn ?

Chick: momentan garnichts. Autan langt völlig.

Gruss,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Beitragvon Werner » Mo Sep 11, 2006 17:38

Liebe Monika.:
Daß du schreibst...auch in FeF ist es schön...war mir völlig klar.
NUR :
ICH (selber) ... konnte es nicht schreiben. Bild
Begründung :
Ich bin nur einmal kurz durchgefahren...ehrlich.!
Schande über mein Haupt.!! Bild
UND :
Ich wollte nur empfehlen,was ich aus eigener Anschauung kenne...
(Sonst schweigt man lieber) Bild

Ganz im Ernst...auch wenn es dich überraschen mag : Ich kenne nicht ALLE schöne Plätze in Mauritius. Bild

Aber dem kann man ja noch abhelfen... Bild
Münzen + Scheine von Mauritius

http://www.mauritius-tipps.de/werner/index.html
Benutzeravatar
Werner
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1767
Bilder: 74
Registriert: Sa Dez 18, 2004 21:31
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon Blue Marlin97 » Mo Sep 11, 2006 19:05

Werner hat geschrieben:Hallo Nikita.!

2.: Wenn du ankommst,hat der Airport und auch die Wechselstuben dort geöffnet.



Hey Werner,es macht Sinn, daß der Airport auch geöffnet ist wenn man dort ankommt :lol: :ploppop *geduckt weglauf*

@ Nikita : Welcome and enjoy your Holiday.
Ich handhabe es immer so, daß ich Bargeld für die ersten Tage am Airport eintausche in einer Wechselstube, wie von Werner beschrieben (Shibani hat meist Top-Wechselkurse) und danach ziehe ich mit EC-Karte an einem Automaten mit Maestro-Zeichen (sind fast alle)....
*** Fight Rascism ! ***

*No one knows the mysteries of life or its ultimate meaning, but for those who are willing to believe in their dreams and in themselves, life is a precious gift in which anything is possible . . . *
Benutzeravatar
Blue Marlin97
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 815
Registriert: Do Jan 15, 2004 15:37
Wohnort: Hannover

Beitragvon Nikita2 » Di Sep 12, 2006 11:04

Guten morgen alle zusammen und vielen vielen Dank für die schnelle Antworte i:()

1. Ich komme aus Baskenland, wo es normalerweise nicht sehr kalt wird. Ich friere schnell (ich bin eine Frau :wink) ) so ich werde keine Pulli aber dafür etwas leichtes mitnehmen für Abends. Kann es unter 22 Grad werden?

2. Geld ist auch erledigt. Dann werden am Anfang am Flughafen wechseln und die reste EC oder in Port Louis oder Gran Baie.

3. Strand: Wir sind in Nordwesten. Erste Woche in Le Cannonnier und zweite Woche in Le Oberoi. Ich habe gehört dass es im Norden Mont Choisy (so ähnliches) sehr schön sein soll. Wenn ih noch ein Paar Namen habt, wäre ich sehr dankbar. Von Blue Lagoon hatte ich noch nichts gehört, danke für den Tipp.

4. Was heißt "Autan langt völlig" ? heißt es das es reicht? sorry aber mein Deutsch ist nicht 100% :O)

Vielen vielen DANK nochmals für eure Hilfe !!

Nikita
Nikita2
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 24
Registriert: Mi Feb 15, 2006 17:11
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon monika » Di Sep 12, 2006 11:37

sorry, war etwas flapsig. Ich meinte ja, reicht aus.

Gruss,
Monika
PS. Viel Spass auf Mauritius.
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Beitragvon Nikita2 » Di Sep 12, 2006 11:41

Monika,
irgendwelche Tipp was die Strände angeht?

Danke dir !

Nikita
Nikita2
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 24
Registriert: Mi Feb 15, 2006 17:11
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Werner » Di Sep 12, 2006 11:56

Mein Tip für den Norden :
Ab Pereybere...noch besser : ab Cap Malhereux (=Nordspitze v MRU) am Strand spazieren gehen.
Die schönen Strände kommen von ganz allein.
Münzen + Scheine von Mauritius

http://www.mauritius-tipps.de/werner/index.html
Benutzeravatar
Werner
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1767
Bilder: 74
Registriert: Sa Dez 18, 2004 21:31
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon Nikita2 » Di Sep 12, 2006 15:03

Hi Werner,
Richtung SüdWesten oder SüdÖsten spazierengehen?
Danke schön

Nikita
Nikita2
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 24
Registriert: Mi Feb 15, 2006 17:11
Wohnort: Düsseldorf

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste