Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

2009 buchungen fuer mauritius?

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Beitragvon Klaus » Do Dez 25, 2008 2:24

Doro hat geschrieben:
Joe hat geschrieben:Reduzierung von Hotel Personal in der Mache sein sollen.
Aber ich denke auch, dass es im neuen Jahr wieder aufwärts geht. Die Leute sind derzeit vielleicht etwas gebremst. Wenn Weihnachten und Silvester erst mal vorbei sind und das neue Jahr begonnen hat bin ich davon überzeugt das es besser wird
Sorry, aber das glaube ich nicht. Wer in den letzten Jahren immer schon locker 5-6Sterne Destinations besucht hat wird dies wohl auch weiterhin tun...
Aber sonst - glaube ich - wird es im europäischen "Mittelfeld" einen ganz massiven Einbruch geben im nächten Jahr betr. Fernreisen, und darauf werden auch die Airlines und Hotels entspechend reagieren...
Klaus

Mon kontan avek Mauriz
Klaus
moris forum membre a'élite

Bilder: 17

Info Mauritius Annonce

Beitragvon monika » Fr Dez 26, 2008 11:31

Hallo Klaus,
solltest du aber glauben. Der Forcast fürs erste viertel Jahr sieht übel aus.

Gruss,
Monika
monika
Administrator
Administrator

Bilder: 4

Beitragvon anne » Fr Dez 26, 2008 15:38

Hallo Monika

Der Forcast fürs erste viertel Jahr sieht übel aus.

wie schaut es denn vor den April - Osterferiene aus?
In NRW ab 4 .4.

ich bin zur Zeit auf Flugsuche, Preise in den Osterferien
ab gute 1350 Euro !
Find ich doch total überhöht,
eine Woche später, dann nur noch ca 780 Euro.

Wer bucht dann noch zu diesen Preisen?
In diesem Jahr Ende September und Ende Oktober ebenfalls kosteten die Flüge ab 1200 euro.

Liebe grüße anne
anne

Bilder: 0

Beitragvon axel » So Jan 04, 2009 18:41

oldie hat geschrieben:Eigentlich lautet hier das Thema "2009 buchungen für mauritius"; es werden aber nur noch Flugpreise diskutiert. Ich sehe zwar ein, dass die Buchungen etwas mit den Flugpreisen zu tun haben, trotzdem frage ich mich, ob es nicht sinnvoller wäre einen neuen thread für Flugpreise einzurichten.

Liebe Grüße
Dieter

Dieter, Danke. Du hast vollkommen recht. Ich möchte alle bitten beim ursprünglichen Thema zu bleiben, Flugpreise sollen in einem neuen Thread diskutiert werden, den ich dafür eröffnet habe.
Axel
Die Sonne scheint mir auf den Bauch - das soll sie auch (Heinz Erhardt)
Always Look On The Bright Side Of Life (Monty Python)
axel
Site Admin
Site Admin

Bilder: 5

Beitragvon ottoengel » So Jan 04, 2009 21:06

Wenn 15% rueckgang stimmt, dann hat Mauritius Glueck. Freunde von uns haben ein Reisebuero in Johannesburg, wobei ihre Kunden hauptsaechlich aus dem deutschsprachigen raum kommen. Fuer Feb 09 haben sie 10% der Auslastung die sie letztes Jahr hatte. Da hoert sich 15% minus richtig beruhigend an
Susanne
ottoengel
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Beitragvon axel » Do Jan 08, 2009 13:58

Interssant finde ich in diesem Zusammenhang folgenden Artikel, den ich gestern in Xing gelesen habe:

Wir haben z. Z. einen Reiseveranstalter zu verkaufen:

Umsatz € 2 Mio.; Rendite > 7 %

Geschäft läuft nur über Internet - kein Ladenlokal - Verlegung an jeden Ort kurzfristig möglich - gehobene Kundschaft - nur 4- und 5-Sterne-Hotels im Angebot - Urlaubsziele vorwiegend VAE, Mauritius, etc.

Mehr Details auf Anfrage, unter E-Mail: ......
Axel
axel
Site Admin
Site Admin

Beitragvon Doro » Do Jan 08, 2009 16:59

Hallo Axel,
naja, die Bilanzen der vergangenen Jahre können super aussehen trotz derzeitiger Finanzkrise. Selbst die monatliche BWA bis Ende 2008 könnte ich mir positiv vorstellen. Bemerkbar macht es sich sicher erst ab 2009, wenn überhaupt. Kommt darauf an wie die Reserven ausschauen. Wenn ich eh vorhatte zu verkaufen würde ich es sicherlich lieber jetzt mit noch guten Zahlen machen als später im Jahr, falls sich die Finanzkrise in 2009 tatsächlich im touristischen Sektor breit macht, beeinflusst dies dann später richtig die BWA und das macht sich bei einem Verkauf nicht mehr gut.

Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Doro

Buchungsrückgänge

Beitragvon mauritaner » Do Jan 08, 2009 19:09

Also ich würde sagen die Finanzkrise hat noch nicht mal richtig angefangen.DAs ist erst die Vorhut die da kommt und die Firmen die besonders viel in der Spekulation hatten haben halt besonders viel verloren oder sind gleich pleite gegangen.
Meiner Ansicht nach und das ist ganz raelistisch gedacht ist diese Finanzkrise -Wirtschaftskrise-Rezession-Deflation noch lange nicht vorbei.So etwas dauert immer an die 2-4Jahre danach gehts wieder bergauf aber da müssen alle durch.Leider ist es aber so das alle Regierungen versuchen mit Gewalt das zu halten was sie bis jetzt geschaffen haben was aber nicht funktionieren wird weil eine Rezession kann man nicht verhindern mit Geld in den Markt werfen.DAs ist nur Strohfeuer und es wird auf lange sicht nichts bringen.Das einzige was geht ist das man dies einfach geschehen lässt.
Das dies verdammt viele Arbeitsplätze Weltweit kosten wird ist klar aber das wird sich nicht verhindern lassen.Was einen Beitrag anbelangt indem gesprochen wurde das die Regierung in Deutschland den Banken so schnell geholfen hat.Hier geht es ja nicht um Bares Geld sondern lediglich um BAnkengarantie das ist ein wesentlicher Unterschied.IN der Bildung z.b. braucht man bares Geld keine Garantie.

mfg

schönen Gruss aus Brasilien
mauritaner
content sa forum la
content sa forum la

Beitragvon axel » Do Jan 08, 2009 20:55

Doro hat geschrieben:Hallo Axel,
naja, die Bilanzen der vergangenen Jahre können super aussehen trotz derzeitiger Finanzkrise. Selbst die monatliche BWA bis Ende 2008 könnte ich mir positiv vorstellen. Bemerkbar macht es sich sicher erst ab 2009, wenn überhaupt. Kommt darauf an wie die Reserven ausschauen. Wenn ich eh vorhatte zu verkaufen würde ich es sicherlich lieber jetzt mit noch guten Zahlen machen als später im Jahr, falls sich die Finanzkrise in 2009 tatsächlich im touristischen Sektor breit macht, beeinflusst dies dann später richtig die BWA und das macht sich bei einem Verkauf nicht mehr gut.

Grüße aus Tamarin
Doris

Bedenklich finde ich den Zeitpunkt des Verkaufs. Wenn ich nicht muss, würde ich jetzt nicht verkaufen. Denn ich glaube nicht, dass in dieser Situation ein besonders guter Preis zu erreichen ist.

Das ist natürlich reine Spekulation, kann auch nur Zufall sein. Aber das Timing ist halt merkwürdig...
Axel
axel
Site Admin
Site Admin

Beitragvon Doro » Fr Jan 09, 2009 8:29

axel hat geschrieben:
Doro hat geschrieben:Hallo Axel,

Grüße aus Tamarin
Doris

Bedenklich finde ich den Zeitpunkt des Verkaufs. Wenn ich nicht muss, würde ich jetzt nicht verkaufen. Denn ich glaube nicht, dass in dieser Situation ein besonders guter Preis zu erreichen ist.

Das ist natürlich reine Spekulation, kann auch nur Zufall sein. Aber das Timing ist halt merkwürdig...

Ne, der denkt wahrscheinlich lieber jetzt als später. In ein paar Monaten bekommt er wahrscheinlich gar nichts mehr für seinen Laden. Verkaufen muss oder will er mit Sicherheit so schnell wie möglich und dann ist jetzt besser, als später wenn die BWA zeigt, dass es ein sinkendes Schiff ist. So kann man es noch geschickt kaschieren...
Aber ist ja eh nur alles Spekulativ.
Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Doro

Info Mauritius Annonce

VorherigeNächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius