Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

2009 buchungen fuer mauritius?

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Aber wir kommen

Beitragvon mymelody6 » Mo Dez 15, 2008 22:15

Hallo lieber Stefan!

Wir lassen uns von der Finanzkrise nicht die Laune verderben und kommen am 14.01.2009 für eine Woche ins Le Preskil Beach Resort.

Hoff das Wetter ist dann einigermassen gut dort.

War lange krank, ist sozusagen so eine Art Kur für mich.


Wir haben wegen der Finanzkrise sogar einige doofe Sparer gekündigt und fahren mit dem Geld jetzt schön nach Mauritius.


Liebe Grüsse


Martina
mymelody6

mymelody6
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 15
Registriert: Sa Nov 29, 2008 21:50
Wohnort: München

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Luckyboy » Do Dez 18, 2008 13:55

Hallo,
ihr alle hoffenden, ja sparen ist gut besonders in der hottelerie :PPP) aber erst mal brauch man doch noch potenzielle Urlauber die devisen reinbringen bevor man welche sparen kann......für schlechte zeiten ...wie wir sie jetzt sehen. Bin mal gespannt was von den neuen Hotellplanungen wird. Aber da haben wir ja schon in einem anderen toppic mal diskutiert. Leute zieht euch sehr warm an, speziell wenn ihre euer geld im tourigewerbe verdiene wollt !!!! Schätze mal der Umsatz wird in den nächsten 1 bis 5 Jahren auf min. 50 bis 80 % einbrechen !!! Vieles wird sich ändern. Wir sitzen hier( Euroland) langsam aber sicher voll in der Sch......! Und wer irgendetwas anderes glaubt kann auch hoffen das am 24. der weihnachtsmann samt seinen schlitten vorfährt :mrgreen: Kurze facts: England-----abwärts-- pfund ca. - 35 % in den letzten Jahren, Österreich und Schweitz abwärts , Frankreich abwärts, Deutschland abwärts.... die Titanic hat den Eisberg voll geramt, nur im moment wird die Musik immer lauter gedreht und noch ne runde für alle. sorry ist nur ein spass aber mal ganz ehrlich: wo sollen den die erhofften touris herkommen ??? Die ganze Branche geht voll abwärts im augenblick und die nächsten Jahre dürften für ganz Euroland eher dunkel aussehen. Da werden auch wir " reichen" Westeuropäher eher zusehen das wir hier unser Leben irgendwie gebacken kriegen. Selbst offizielle Statistiken sagen das die Leute hier am ehesten am Urlaub sparen wollen !!!. Es wird für uns alle schwierig werden......und ihr Euroisulaner.....seit froh euren deutschen pass noch zu besitzen ......ihr werdet ihn vielleicht bald brauchen.
Sorry ich bin kein pessimist oder schwarzmaler.....sondern sehr realistisch.
Ein pluspunkt aber ist das der weltmarktpreis für zucker bis jetzt relativ stabil geblieben ist ,so das hoffentlich die Versorgungslage auf der insel nicht schlechter wenn der Dollar verglüht. Und das damit der Inselstaat solvent genug ist neue Kredite für Devisen zu bekommen denn das BIP ist ja seit Jahren negativ !!!! Nur besorgt muss man schon sein denn wenn selbst die Geberländer bankrott sind ( und das sind eingendlich alle) könnte es eng werden.

Ich wünsche euch allen ein schönes weihnachten trotz der " Aussichten "
und hoffe selbst bald wieder einen teil meiner Familie auf der Insel besuchen zu können.

Luckyboy :cool:
impossible is nothing


+++HTMG+++
Benutzeravatar
Luckyboy
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 116
Bilder: 16
Registriert: Mo Jul 05, 2004 19:18
Wohnort: Sachsen/Pamplemouses

Beitragvon Marco Polo » Sa Dez 20, 2008 1:48

Luckyboy hat geschrieben:Nur besorgt muss man schon sein denn wenn selbst die Geberländer bankrott sind ( und das sind eingendlich alle) könnte es eng werden.Luckyboy :cool:


Geberländer bankrott? Also Deutschland? Bei den Reserven? Hast Du gesehen, wie schnell die 600 000 000 000,00 Euros aus dem Hut gezaubert haben, um ein paar Banken flüssig zu machen?
Liebe Grüße Marco Polo
Benutzeravatar
Marco Polo
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1418
Registriert: Sa Jan 14, 2006 5:12

Hallo Marco Polo

Beitragvon MmeTortue » Sa Dez 20, 2008 11:24

Ja, da habe ich auch ganz schoen dumm aus der Waesche geguckt, als ich das hoerte. Sonst ist doch nie Geld da? (Von Entwicklungspolitik, Bildungswesen etc. will ich erst gar nicht anfangen...) :roll:

Tortue
DER WEG IST DAS ZIEL!
Benutzeravatar
MmeTortue
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Aug 29, 2003 11:24
Wohnort: Mauritius

Buchungen

Beitragvon AllradFan » So Dez 21, 2008 17:01

Hallo,
ganz so schwarz würde ich die Zukunft auch nicht sehen, es ist sicher richtig das gespart wird. Das in den Hotels beim Personal gespart werden soll?, was wollen die sparen bei den Gehältern die die Hotels dem Personal zahlen. Da das ganze Geld (der Hotels) aber nicht im Land bleibt und die Bevölkerung nichts davon hat bin ich schon umgestiegen und Buche nur noch ein Haus. Für mich ist es kein Problem die paar Meter zum Essen zu Fahren oder zu laufen. So bleibt das Geld im Land, ich denke das ist besser. In Trou d’eau Douce kannst du alles was interessant ist, beim Bäcker am frühen Morgen, erfahren wenn ich meine Brötchen hole. Und mit den Banken ist das so ein Problem man kann sie ja schlecht alle Pleite gehen lassen. Deshalb wurde auch so schnell Geld zur Verfügung gestellt. Also ich habe wieder ein Haus gemietet und bin im März wieder für drei Wochen da.
Gruß
Dieter
AllradFan
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 299
Bilder: 0
Registriert: Mo Nov 21, 2005 2:23

Beitragvon oldie » So Dez 21, 2008 17:21

Hallo AllradFan,

ich bin nicht so optimistisch wie Du. Ich habe diese Woche von einem Hotelmanager aus Mauritius erfahren, dass er davon ausgeht, dass die meisten Hotels in Mauritius ab Mitte Februar fast leer sein werden. Und dann kann man natürlich auch am Personal sparen; man kann es nämlich „freisetzen“, wie das so harmlos heißt. Und wenn weniger Touristen kommen, wird sich das mit Sicherheit auch auf viele Bereiche am Rande des Tourismus auswirken, wie z.B. Taxifahrer, Souvenirshops, Restaurants, Tourveranstalter, Tauchbasen usw.

Ich hoffe, Du hast recht und es wird wirklich nicht so schlimm.

Liebe Grüße
Dieter
oldie
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 68
Bilder: 0
Registriert: Mi Feb 27, 2008 19:38

Buchungen

Beitragvon AllradFan » So Dez 21, 2008 21:43

Hallo Oldie,
mit dem Freisetzen ist schon klar, nur welchen Betrag können die Hotels einsparen?, die Zahlen doch sowiso nicht viel Gehalt. Ich kann nur sagen das vor ein paar Jahren in Hotels die Langzeiturlauber nicht mehr so gern gesehen wurden da diese immer einen Sonderpreis hatten und man lieber an einen Kurzurlauber vermieten wollte. Auch waren Preiserhöhungen von über 1000 Euro zum nächsten Jahr ganz normal, ohne das sich am Hotel oder Service etwas geändert hatte. Manche wären vieleicht froh wenn sie diese Gäste jetzt noch hätten.
Gruß Dieter
AllradFan
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 299
Bilder: 0
Registriert: Mo Nov 21, 2005 2:23

Beitragvon Marco Polo » So Dez 21, 2008 21:48

Über Tausend Euro mehr? Pro Person und Woche?
Liebe Grüße Marco Polo
Benutzeravatar
Marco Polo
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1418
Registriert: Sa Jan 14, 2006 5:12

Buchungen

Beitragvon AllradFan » Mo Dez 22, 2008 1:28

Hallo Marco Polo,
nein, die 1000 Euro waren für vier Personen also 250 pro Person. Aber auch das ist viel Geld für nichts außer dem Datum, denn das war ja nur der Aufpreis. :mrgreen:
Gruß Dieter
AllradFan
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 299
Bilder: 0
Registriert: Mo Nov 21, 2005 2:23

Re: Buchungen

Beitragvon Marco Polo » Mo Dez 22, 2008 2:10

AllradFan hat geschrieben:Hallo Marco Polo,
nein, die 1000 Euro waren für vier Personen also 250 pro Person. Aber auch das ist viel Geld für nichts außer dem Datum, denn das war ja nur der Aufpreis. :mrgreen:
Gruß Dieter


Danke für die Klarstellung Dieter.

Im Übrigen ziehe auch ich es vor ein Haus zu mieten, kommt auch nicht teurer als ein Hotel selbst wenn ein Mietwagen dabei ist. Okay, ist nicht am Strand aber dafür habe ich das Auto. Und mein Geld bekommt eine einheimische Familie und nicht die Eltern von Paris Hilton oder so.
Liebe Grüße Marco Polo
Benutzeravatar
Marco Polo
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1418
Registriert: Sa Jan 14, 2006 5:12

Info Mauritius Annonce
 
VorherigeNächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste