Lieber Werner,
damit Du nicht länger von „irgend etwas“ ausgehen musst:
-Mein Rechner hat 2x 250 GB
-Mein Lap hat 80 GB
-Zusätzlich habe ich zwei externe Festplatten à 120 GB
-Für meine Kamera nutze ich CF-Karten (2x4GB,4x2GB)
Ich bin eigentlich mit dem modernsten ausgerüstet, was der Markt so bietet.
Die Zahl der Fotos auf meinem Rechner beträgt so ca. 50.000.
Dies nur zu Deiner Information, damit Du nicht weiter spekulieren musst.
Ich brauche also hier nichts „abzuladen“, wobei mir bei abladen irgendwie sofort das Wort Müllin den Kopf kommt. Dir sicher auch.
Du stellst die Frage:“warum auch nicht“.
Denkst Du wirklich, dass hier jeder seinen Müll abladen sollte? Ich nicht.
Weder als Foto- noch als Textbeitrag.
Nach Rückkehr aus dem Urlaub habe ich erstmals die Fotogalerie angeschaut.
Ehrlich gesagt, ich war schockiert über die Qualität der Fotos, die hier eingestellt worden ist.

Normalerweise bewege ich mich in Fotoforen und stelle meine Fotos dort ein.
Was nun die Diskussion angeht: „Warum Fotos von anderen Reisezielen“
Wer sich in der Fotogalerie bewegt, hat Freude daran, sich gute Foto`s anzuschauen.
Müll, der in den Papierkorb gehört möchte bestimmt niemand sehen.
Wenn ich mir beispielsweise diese Hund-, Pferde- oder Katzenfotos anschaue, weiß ich einfach nicht mehr, was ich sagen soll. Auch wenn der Hund aus Mauritius ist.
Dann sind mir doch allemal Fotos von Ägypten lieber, die von der Qualität her einen Hochglanzprospekt zieren könnten.
Sicher geht es vielen anderen Forumsmitgliedern auch so.
Ganz nebenbei:

Ich hatte Stefan gebeten, noch eine Rubrik USA und eine Rubrik Thailand einzustellen. Da er nicht darauf reagiert hat, denke ich, mit der Frage „warum ausländische Ziele“ ist doch das Ziel erreicht.
Vielleicht habe ich ja auch einfach zu wenig Beiträge.
Es sind doch offensichtlich andere, die hier ihre Bilder tatsächlich „abladen“

, um Dein treffendes Wort wieder zu benutzen.
Nun noch eine Bitte an alle:
1.-Strand- oder Meerfotos mit schräg laufender Horizontlinie (die, wo der Ozean ausläuft ; die Kamera gerade halten kann jeder, hängt also nicht vom Equipment ab)
2.-Unscharfe Bilder (Vögel sind nun mal schwer zu fotografieren, da sie ständig in Bewegung sind)
3.-Oft sind Personen in einem Landschaftsphoto ein Hindernis, 2 Minuten warten bringt dann ein Top-Foto
4.Schiefe und abgeschnittene Kirchtürme (wenns das Objektiv nicht hergibt, geht’s halt nicht)
5.Hochformat: Ein „breites“ Motiv (z.B. Strand, Sonnenuntergang) im Hochformat;
Hochformat im Digitalzeitalter???
1. und 2. gehört in den Papierkorb und sonst nirgendwo hin. Am allerwenigsten in ein Forum.
Vielleicht helfen diese kleinen Tipps ja dem ein- oder anderen, der sich für’s fotografieren interessiert und ein bisschen übers knipsen hinauskommen will schon ein wenig weiter.
Für’s Forum wäre es allemal hilfreich und würde ohne Frage die Qualität der eingestellten Fotos merklich steigern.
Denn: Die schönsten Reiseziele auf Mauritius übel fotografiert: nein Danke.
Ich hoffe, niemandem zu arg auf den Schlips getreten zu sein.
Liebe Grüße
Irene