Hallo,
wir haben uns extra für Mauritius unsere erste Digitalkamera gekauft. Ist nach reiflichem Vergleichen und Überlegen eine Canon S50 geworden. Ich hatte vorher eine SLR Minolta X700 + Diafilm und wollte alle Features (Blendenzugabe für Schneefotos, etc) wiederfinden. Wir fotografieren mit der Auflösung L (es gibt L, M1, M2, S) und da mit dem mittleren Komprimierungsgrad. Ich möchte vermeiden, dass wir doch mal ein geniales Foto machen (z.B. das mit dem Wasser bei der Île de l´Est), dann ein Poster davon abziehen und feststellen, dass die Auflösung zu gering war. Kostet allerdings recht viel Speicherplatz und deshalb haben wir uns eine 512er Karte gekauft. Hätte aber auch nicht ausgereicht, wenn nicht Michael auf MRU geholfen und einen Teil der Bilder auf CD gebrannt hätte.
Die Fotos haben normalerweise eine Größe von 1,3-1,5 MB, und da dies Stefans Server zum Schlucken bringen würde, habe ich sie auf durchschnittlich 200 KB verkleinert. D.H. die Auflösung, die ihr hier seht ist schon erheblich reduziert. Trotzdem hatte das Hochladen schätzungsweise ~ 4 Stunden gedauert. Falls jemand mal in der Gegend von München ist, meldet euch doch; dann könnten wir ja noch ein paar mehr Fotos anschauen.
Freut mich, dass sie euch gefallen.
Viele Grüße
Oliver