Hallo zusammen,
habe gerade von meinen Eindrücken aus Mauritius berichtet - nun ist der Beitrag irgendwie verschwunden. Muss wohl den falchsen Knopf gedrückt haben.
Also hier nochmal eine Kurzfassung:
Ich fands auf Mauritius sehr schön - jedoch anders als man es sich vorstellt. Die Reiseprospekte vermitteln einen wesentlich anderen Eindruck als die Wirklichkeit.
Wir waren in einer kleinen Unterkunft in Mont Choisy- im La Cocoteraie (was Anne auf Ihrer Webseite empfiehlt). Dadurch konnten wir am Strand vom Trou aux Biches baden und schnorcheln. Dort ist es traumhaft.
Auch unsere weiteren eindrücke von der Inseln waren positiv. Multikulturell - ein bisschen Indien light vermischt mit Afrika. schon interessant.
Allerdings hat mich der viele Müll gestört, den man überall abseits der Luxushotels sieht. Warum ist es dort so dreckig? Sieht das keiner? Ist es den Leuten egal? Oder liegt das am ewigen Wind und den Zyklonen, dass sich der Müll so gut verteilt?
Auch gestört hat mich die Aufdringlichkeit der Händlar und Taxifahrer. Aber daran muss man sich wohl gewöhnen.
Viele Grüße
Birgit

In dem Zusammenhang frage ich mich gelegentlich, ob Umweltbewusstsein nicht zumindest ansatzweise etwas mit dem Wohlstandsniveau zu tun hat. Wenn es uns schlechter ginge, hätten auch wir Deutsche eventuell noch eine andere Einstellung dazu.

News