Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Zwiespältige Eindrücke aus Mauritius

Hier ist Platz für Ihre Berichte, Erfahrungen und Geschichten.
Sagen Sie den anderen, was Sie wie erlebt haben ;)
Forumsregeln

Beitragvon Claudi » Mo Dez 05, 2005 23:32

Ich kann Werner nur zustimmen. Vögel giebt es in ganz Mauritius auch im 5 Sterne Hotel. Aber Ratten und ekelerregendes Essen, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Wenn es so war, dann habt ihr aber rießen Pech gehabt.

Auch denke ich das das Ritz Carlton in Ägypthen AL nicht zum gleichen Preis zu haben ist wie eine 3 Sterne Anlage in Mauritius. Ganz so billig ist es dort auch wieder nicht.


Claudia

Claudi
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 98
Registriert: Mo Apr 25, 2005 17:44
Wohnort: Bayern

Info Mauritius Annonce
 

Re: Zwiespältige Eindrücke aus Mauritius

Beitragvon schnellekurbel » So Jan 08, 2006 14:57

Also hier nochmal eine Kurzfassung:
Ich fands auf Mauritius sehr schön - jedoch anders als man es sich vorstellt. Die Reiseprospekte vermitteln einen wesentlich anderen Eindruck als die Wirklichkeit.
Wir waren in einer kleinen Unterkunft in Mont Choisy- im La Cocoteraie (was Anne auf Ihrer Webseite empfiehlt). Dadurch konnten wir am Strand vom Trou aux Biches baden und schnorcheln. Dort ist es traumhaft.
Auch unsere weiteren eindrücke von der Inseln waren positiv. Multikulturell - ein bisschen Indien light vermischt mit Afrika. schon interessant.

Allerdings hat mich der viele Müll gestört, den man überall abseits der Luxushotels sieht. Warum ist es dort so dreckig? Sieht das keiner? Ist es den Leuten egal? Oder liegt das am ewigen Wind und den Zyklonen, dass sich der Müll so gut verteilt?
Auch gestört hat mich die Aufdringlichkeit der Händlar und Taxifahrer. Aber daran muss man sich wohl gewöhnen.


Hab es genauso empfunden wie du . Gerade im Süden ist es sehr verdreckt und überall dieser Müll . Da kann man nur an der Blue Bay ins Wasser gehen . Ich habe viele getroffen die nur im oder am Hotel unterwegs waren .Das sind die Leute die so was schreiben. Paradies auf Erden ? Sind diese Leute noch nie woanders gewesen oder Blind ? Selbst in Gran Baie , der Touristen Metropole , sitzt man in einer von 2 Cocktailbars mit Blick auf ein abgerissenes Gebäude .
Es war nicht ohne Grund diese Saison sehr wenig los .
Ich hab fast alles gesehen - aber nochmal ?
Es gibt wirklich schönere Ziele auf der Welt als Mauritius .
schnellekurbel
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 24
Registriert: So Mai 22, 2005 19:45
Wohnort: Hamburg

Beitragvon myriam18 » Mo Jan 09, 2006 21:31

Flieg mal auf die Kanaren, da siehst du 10 mal mehr Dreck als auf MRU oder nach Bali, willst du etwa sagen Deutschland ist sauber???

Natürlich gibt es auch dort dreckige Ecken, aber so schlimm ist es nun wirklich nicht....



Und welche Ziele findest du schöner,wenn ich fragen darf?
myriam18
 

Beitragvon Blue Marlin97 » Di Jan 10, 2006 13:09

Man darf bei der ganzen Betrachtung nie vergessen, Mauritius gehört zu Afrika und ist bezüglich dieses Standards echt top ....

Das wird bei einem Vergleich und der allgemeinen Assoziation Mauritius - Trauminsel gern vergessen. Malediven sind in dieser Hinsicht ein schlechter Vergleich, da Mauri um einiges größer ist ...

Mir persönlich ist die absolut freundliche,einzigartige und zuvorkommende Lebensart & Kultur der Mauritianer weitaus wichtiger als etwas umherfliegender Müll.
*** Fight Rascism ! ***

*No one knows the mysteries of life or its ultimate meaning, but for those who are willing to believe in their dreams and in themselves, life is a precious gift in which anything is possible . . . *
Benutzeravatar
Blue Marlin97
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 815
Registriert: Do Jan 15, 2004 15:37
Wohnort: Hannover

Beitragvon Werner » Di Jan 10, 2006 17:18

naja...ob Mauritius *Africa* ist ... in dem Sinne,wie diese Länder (Africas) ausschauen...
Das hatten wir schon mal...ich finde : Nein. (ist aber nicht so wichtig).
Mauritius is **very special**...I think...
------------------
Nicht Africa,nicht Asien,nicht Süd-Europa,nicht Karibik...aber doch etwas von Allem...und trotzdem was Eigenes und **eigen**...!!!
------------------
MRU kann man nicht mit den Maldives vergleichen...gerade wegen der Größe nicht.
------------------
Die Lebensart der Mauritianer ist Klasse...und glücklich der,der sie ( von innen ) erleben darf.
Daß sie trotzdem etwas mehr auf ihr Eiland aufpassen sollten...ist auch klar.
**Keep Mauritius clean**...so heißen doch die Schilder....warum wohl.?
------------------
Aber die Kritik in bezug auf Hotel und anderes,was diesen thread eröffnet hat...kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Da kenne ich Mauritius anders...und besser.
Münzen + Scheine von Mauritius

http://www.mauritius-tipps.de/werner/index.html
Benutzeravatar
Werner
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1767
Bilder: 74
Registriert: Sa Dez 18, 2004 21:31
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon Blue Marlin97 » Di Jan 10, 2006 17:46

Werner hat geschrieben:
a.) naja...ob Mauritius *Africa* ist ... in dem Sinne,wie diese Länder (Africas) ausschauen...
------------------
b.) MRU kann man nicht mit den Maldives vergleichen...gerade wegen der Größe nicht.
------------------




a.) rein geographisch gehört es nunmal dazu, auch wenn wir es anders sehen oder fühlen ...

b.) sag ich doch
*** Fight Rascism ! ***

*No one knows the mysteries of life or its ultimate meaning, but for those who are willing to believe in their dreams and in themselves, life is a precious gift in which anything is possible . . . *
Benutzeravatar
Blue Marlin97
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 815
Registriert: Do Jan 15, 2004 15:37
Wohnort: Hannover

Beitragvon frymi » Mo Jan 16, 2006 22:14

Mensch Rolf, bei Dir war der Urlaub ja wohl nicht so toll :-)

Aber, wissen wir nicht vorher, dass die Kataloge nicht immer ganz die Wahrheit sagen. Sollen sie denn Müll fotografieren und uns von Kakerlaken erzählen??? Wir, als DEUTSCHE, würden dann doch keinen Schritt in das Land setzen.
Ich mag auch keine Kakis und Ratten auch nicht aber Kakis findet man doch in jedem tropischen Land. Manchmal mache ich mir sogar Sorgen über die Leute, die den ganzen Tag durch die Hotelanlage laufen und Gift spritzen. Wer weiß, was wir da so einatmen?.

Wir müssen uns halt auch mit der Mentalität anderer Länder abfinden, dafür sind die Mauritianer freundliche und zuvorkommende Menschen und darauf freue ich mich!!!
Wie sind wir denn?
frymi
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 40
Registriert: Fr Jan 13, 2006 22:10
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Werner » Sa Jan 21, 2006 15:07

Hallo blue marlin and @all:
Eine kurze Bemerkung ( und Erlebnis) zu dem Thema
*Mauritius ist Africa*
...habe ich noch:
Das war,als ich im Park von Port Louis in einer Kirche mit den Judoka trainierte...gilt aber auch für andere Sportarten :
Da war natürlich auch das national team...und ich trainierte (sprich : raufte ) auch mit ihnen.
Bei den Gesprächen sagte mir dann der Eine oder Andere:

*I am champion of the indian ocean*

Ich fragte : Wie bitte.?

*I am champion of the indian ocean*

Sowas hatte ich (bis dato) noch nie gehört und ich dachte mir: Was ist der denn?
Schwimm-Meister.?
Auf *nüchternen Magen* war das schon komisch...ist aber bei kurzem Nachdenken ganz einfach:
Die Anrainer-Staaten des indischen Ozeans haben ihre eigene Meisterschaft (in allen Sportarten).

Diese Meisterschaft wird als Erdteil (Kontinental-) Meisterschaft gewertet. In den Turnier-Erfolgs-Karten zumindest.
-----------------------------
Daraus folgt :
>>>Ist der Erdteil,zu dem Mauritius gehört,vielleicht der indische Ozean...???<<<

Ein kleiner Scherz...und trotzdem ist ein Körnchen Wahrheit darin.
Und irgendwie kommt es den Dingen (sprich : Realität) auch nahe...oder nicht.?
----------------------
Aber : Wie gesagt : Nur so *am Rande* bemerkt.
Münzen + Scheine von Mauritius

http://www.mauritius-tipps.de/werner/index.html
Benutzeravatar
Werner
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1767
Bilder: 74
Registriert: Sa Dez 18, 2004 21:31
Wohnort: Wiesbaden

Re:

Beitragvon Joe » Sa Mai 14, 2011 17:10

frymi hat geschrieben:...

Aber, wissen wir nicht vorher, dass die Kataloge nicht immer ganz die Wahrheit sagen. Sollen sie denn Müll fotografieren und uns von Kakerlaken erzählen??? Wir, als DEUTSCHE, würden dann doch keinen Schritt in das Land setzen.

...

Frymi, leider muss ich sagen, dass nicht nur die Kataloge der Veranstalter uns was vom Paradise Island vorgaukeln, sondern leider wird dieser Ausdruck im Flughafen von Mauritius selber benutzt: "Welcome to Paradise Island" haengt dort bei der Ankunft, direkt bevor man die Immigration Halle betritt.

Und das habe keine Marketing Fritzen vom Reiseveranstalter gemacht, sondern das waren Mauritianer, die es nun wirklich besser wissen muessten ...

Damit haengen Sie sich ihre Mess-Latte selber auf und das ... viel zu hoch.
Gruss, Joe
Benutzeravatar
Joe
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1096
Bilder: 36
Registriert: Mi Okt 08, 2003 11:45
Wohnort: Luxembourg

Re: Zwiespältige Eindrücke aus Mauritius

Beitragvon Regina MRU » Mo Mai 16, 2011 17:23

Joe, da muss ich dir voll und ganz Recht geben, die Regierung macht sich mit dem überzogenen Selbstmarketing selbst nur Probleme.
Was ich allerdings schlimmer finde, ist das die Regierung dieses schon so breit getretene Image der Multi-Kulti Toleranz Insel noch immer weiter ausreizt, obwohl sie selbst dabei ist ,all das zu zerstören.
Besonders die führenden Politiker machen eine solche Werbung bei den Völkergruppen, besonders den Hindus, damit diese sie erneut wählen. Besonders in der Wahlkampfzeit hat man unseren netten Premierminister immer bei kulturellen Veranstaltungen gesehen, dabei alles anzupreisen, und die Hindukarte gross aufzuspielen.
Ich persönlich finde, das Mauritisu leider zu einem der rassistischsten Länder geworden ist, indem kaum Hochzeiten zw den Glaubensgemeinschaften stattfinden und wenn doch es häufig dazu kommt, das die Familie Iher eigenes Kind verstösst sollte dieses es wagen, doch die grosse Liebe zu heiraten, die den Eltern nicht passt. Und was die Leute auf die Huatfarbe aufpassen, ist auch der Wahnsinn. Wieviel Diskrimination davon kommt, finde ich ist unglaublich.

Das sind allerdings Sachen, die den meisten Urlaubern niemals auffallen würden, dazu muss man schon länger hier leben.
Es ist traurig, denn anfangs meint man wirklich, das es hier ein gutes Zusammenleben gibt, aber der Schein trügt (klar es gibt immer Ausnahmen, aber zu viele Beispiele die tagtäglich das Gegenteil beweisen)

Grüsse aus Ebene,

Regina
Benutzeravatar
Regina MRU
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 110
Registriert: Do Jan 27, 2011 16:39
Wohnort: Flic en Flac

Info Mauritius Annonce
 
VorherigeNächste

Zurück zu Mauritius Berichte-Erfahrungen-Geschichten



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste