Re: Zwiespältige Eindrücke aus Mauritius
by Regina MRU » Mon May 16, 2011 17:23
Joe, da muss ich dir voll und ganz Recht geben, die Regierung macht sich mit dem überzogenen Selbstmarketing selbst nur Probleme.
Was ich allerdings schlimmer finde, ist das die Regierung dieses schon so breit getretene Image der Multi-Kulti Toleranz Insel noch immer weiter ausreizt, obwohl sie selbst dabei ist ,all das zu zerstören.
Besonders die führenden Politiker machen eine solche Werbung bei den Völkergruppen, besonders den Hindus, damit diese sie erneut wählen. Besonders in der Wahlkampfzeit hat man unseren netten Premierminister immer bei kulturellen Veranstaltungen gesehen, dabei alles anzupreisen, und die Hindukarte gross aufzuspielen.
Ich persönlich finde, das Mauritisu leider zu einem der rassistischsten Länder geworden ist, indem kaum Hochzeiten zw den Glaubensgemeinschaften stattfinden und wenn doch es häufig dazu kommt, das die Familie Iher eigenes Kind verstösst sollte dieses es wagen, doch die grosse Liebe zu heiraten, die den Eltern nicht passt. Und was die Leute auf die Huatfarbe aufpassen, ist auch der Wahnsinn. Wieviel Diskrimination davon kommt, finde ich ist unglaublich.
Das sind allerdings Sachen, die den meisten Urlaubern niemals auffallen würden, dazu muss man schon länger hier leben.
Es ist traurig, denn anfangs meint man wirklich, das es hier ein gutes Zusammenleben gibt, aber der Schein trügt (klar es gibt immer Ausnahmen, aber zu viele Beispiele die tagtäglich das Gegenteil beweisen)
Grüsse aus Ebene,
Regina